Kompressions Wunder

XanadosSSJ2

Gottheit
Das einzige was ich bei diesem spiel nervt ist das Laufgeräusch.

Aber ansonsten schon Hammer was in 96 Kb passt. wir brauchen keine DVD Spiele die Disketten tuns ja doch noch.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich würde echt gerne wissen, wie sie DAS hinbekommen haben. Bei all den Grafiken und Lichtreflexionen.
Ich vermute, dass diese 96kb datei aus einem extrem komprimierten c++ oder assembler code und einer art "Microcompiler" besteht, der erst zur Laufzeit diesen ganzen code entpackt und kompiliert. Dabei schreibt er sicher fast den ganzen Arbeitsspeicher voll, deshalb fängt das spiel bei mir schon nach kürzester zeit voll an zu ruckeln. Ich muss mir mal nen fetteren DDR anschaffen (256mb sind ned wirklich viel :rolleyes: ) aber echt voll der wahnsinn, die Programmierer würd ich gerne mal treffen und befragen :)
 

souleforged

Alter Mann
VIP
@Mangamaniac

Das ganze funktioniert mit Prozuderalen Funktionen
schaust du hier auf der Seite ist es noch mal genauer erklärt.

mfg
SF
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
außerdem hat das teil auf nem 2 ghz-prozessor ne ladezeit von gut 3 minuten und belegt alleine 300-500 mb ram...auch wenns nur 100 kb groß ist :P
 

r0nny

Scriptor
es hat keine ladezeit

es ist rechenzeit

das teil denkt sich die ganzen texturen und map's beim start aus

anders gehts ned so klein
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
es denkt die sich nich aus, die maps sind ja immer gleich
die texturen ebenso.
 

r0nny

Scriptor
es ist ja auch festgelegt, wie es aussehen soll

die maps sind genau so wie die texturen in einem best. format vordefiniert

dieses ermöglicht dann die berechnung

auf der website steht auch, das alles berechnet wird (siehe faq)
 
ich kenn das spiel auch schon länger aber trozdem voll der hammer wie man 1,8 gb rohmasse auch 96kb komprimieren kann...
 

r0nny

Scriptor
nein

wenn du nen bild von nem fraktral errechnest wird auch nix dekomprimiert, nur errechnet

so iss es auch bei dem game
 
Oben