[Diskussion] Kony

seras victoria

Gottheit
Kony ist nur einer von vielen. Natürlich sollte man ihn aus dem Verkehr ziehen...
Was mich gerade bei Kony stutzig macht: wieso jetzt?
Der Typ ist seit fast 30 Jahren unterwegs und macht seither das gleiche...warum muss man sich nun darüber aufregen?
Man sollte sich nicht an Personalien klammern, beseitigen wir doch einfach die Armut dort und solche Leute haben nicht die Macht um so zu wüten...aber wer von uns will das bezahlen? Wir müssen uns entscheiden: nur alle 5 Jahre mal ein neues Handy sich leisten können oder solche Leute wie Kony stillschweigend dulden? Wenn wir (bzw. das Amerikanische Militär oder Geheimdienst) Kony ausschalten, entsteht ein Machtvakuum und ein neuer rutscht nach den wir dann die nächsten 30 Jahre wieder ausblenden um ihn dann wieder zu ersetzen usw.

Einer der Produzenten wurde übrigends erst kürzlich festgenommen...er ist nackt durch die Straßen gelaufen und hat dabei masturbiert.

Vielleicht noch ein Kommentar von KenFM, auch wenn er etwas Probleme damit hat Sarkasmus rüberzubringen sind seine Kommentare oft gut für einen Denkanstoß:

[video=youtube;7aaH6fX3XT8]http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8&feature=g-all-u&context=G26eea88FAAAAAHgANAA[/video]

Kaneda

Otaku
es hat kein sinn mit dir zu diskutieren. du nennst alternative informationen als verschwörungstheorie ohne deren anhaltspunkte zu durchdenken und klammerst dich an kleinichkeiten.
Das was du "an kleinigkeiten klammern" mir unterstellst ist eine kritik wie man etwas intrepretiert um eine Meinung zu bilden, was nicht unwichtig ist um zu einer Thematik eine Meinung zu bilden.
Was sollen das für alternative Informationen sein? Klär mich mal auf. Und wenn ich etwas kritisiere, dann nicht aus Sinnlossigkeit.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Vielleicht noch ein Kommentar von KenFM, auch wenn er etwas Probleme damit hat Sarkasmus rüberzubringen sind seine Kommentare oft gut für einen Denkanstoß:

Erst mal zu KenFM:
Antisemitismusvorwurf gegen Fritz-Moderator Ken Jebsen (Holocaust-PR): http://www.tagesspiegel.de/medien/h...gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html

Wirbel um rbb-Radio-Moderator
Der Publizist Henryk M. Broder wirft Ken Jebsen Antisemitismus vor: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktundmedien/1603123/

Zum YouTube Video:
[video=youtube;7aaH6fX3XT8]http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8&feature=g-all-u&context=G26eea88FAAAAAHgANAA[/video]
KenFM fantasiert sich mit merkwürdigen und zum größten Teil stumpfe Argumentationen eine Verschwörungstheorie herbei.
Und sonst wird im video mit halbwahrheiten und verallgemeinerungen argumentiert um ein merkwürdiges weltbild sich herbei zu interpretieren.
Das geht schon loss ab der 1:28min, KenFm argumentiert hier so : würde man bei I.C ein A. dazu stellen, käme C.I.A raus

und es geht weiter... KenFM interpretiert einzelne US Unternehmen, die Misst gebaut haben oder irgendwo beteiligt sind, als "Die USA".

Aber Konzerne oder Unternehmen aus anderen oder afrikanische Ländern, die ebenfalls Ausbeutung von Mineralstoffen sich mit beteiligen werden garnicht erwähnt, aber Hauptsache USA ist Schuld!
Und Politik von verschiedenen US Präsidenten zu verallgemeinern ist ein alter Hut und stumpf.
Ab der 9:25min werden Dinge erwähnt, die ausnahmeweise keine Verschwörungsscheisse sind, sondern leider wahr, aber danach schweift KenFM doch wieder in übertriebene Polemik und in seiner Verschwörungswelt ab. komischer kautz.

Diese Mischung aus Unterhaltung, Polemik und Verschwörungstheorien kann auf den ersten Moment unterhaltsam sein, aber das wars schon.

seras victoria

Gottheit
Ist ja süß :D

@Kaneda:
Ich möchte dir meinen Glückwunsch aussprechen du hast es wirklich geschafft in einem Thread mit "nur" 17 Posts gleich 4 mal dich zu melden und kein einziges mal etwas sinnvolles zum Thema KONY beizutragen!
Bevor du die Quellen/Meinungen und Ansichten anderer kritisierst wäre es schön von dir zu wissen was du zu dem eigentlichen Thema zu sagen hast. Ich weis von dir nur das du anscheinend blühender US-Fan bist, alles was dir nicht in den Kram passt der "Verschwörungstheorie" bezichtigst und versuchst Ken Jbsen in den Dreck zu ziehen mit ausgerechnet Henryk M. Broder als Zeugen/Quelle? Google DEN doch mal... *gg

Soweit dazu.
Um beim Thema zu bleiben (damit das hier wenigstens einer tut) wollte ich noch einen weiteren Kommentar posten zu dem Thema der mir gut gefallen hat (auch wenn in der Hälfte kurz vom Thema abgekommen wird...):

[video=youtube;Ew6d1dBjFRI]http://www.youtube.com/watch?v=Ew6d1dBjFRI[/video]
direkter YouTube-Link

^^Das Video hat eine Altersbeschränkung da der Sprecher sich sehr in Rage redet und in eine etwas härtere Gangart schaltet xD

Zuletzt bearbeitet:

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
[video=youtube;Cv4UwyGFKks]http://www.youtube.com/watch?v=Cv4UwyGFKks&feature=related[/video]

ich bin kein fan von alex jones da er gerne mal aus einer mücke einen elefanten macht aber das was er sagt ist das es eben in afganistan und in iraq geschehen ist.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Die Nützlichkeit von dieser Aktion ist in meinen Augen gleich Null.
Wieso?
Tja, dieses Video erklärts eigentlich selbst.
[video=youtube;bF8v0oJZJTQ]http://www.youtube.com/watch?v=bF8v0oJZJTQ[/video]

Kaneda

Otaku
Ist ja süß :D

@Kaneda:
Ich möchte dir meinen Glückwunsch aussprechen du hast es wirklich geschafft in einem Thread mit "nur" 17 Posts gleich 4 mal dich zu melden und kein einziges mal etwas sinnvolles zum Thema KONY beizutragen!
Bevor du die Quellen/Meinungen und Ansichten anderer kritisierst wäre es schön von dir zu wissen was du zu dem eigentlichen Thema zu sagen hast. Ich weis von dir nur das du anscheinend blühender US-Fan bist, alles was dir nicht in den Kram passt der "Verschwörungstheorie" bezichtigst und versuchst Ken Jbsen in den Dreck zu ziehen mit ausgerechnet Henryk M. Broder als Zeugen/Quelle? Google DEN doch mal... *gg
Ich bin sicher kein glühender US Fan. Es ist nur sehr auffallend wie stumpf man USA kritisiert, egal ob hier im Forum oder der KenFM.
Er mischt Wahres mit Unwahrem, um das Unwahre wahr erscheinen zu lassen.

Ein gutes Beispiel ist das Video auf YouTube "KenFM über Angriffsziel IRAN". Hier vermischt er Wahre Geschehnisse mit Vermutungen, aber erzählt so als währe sein erzähltes DIE WAHRHEIT schlecht hin.
Er untergräbt, das Iran ein Spielball zwischen der damaligen Regierung der USA und Sovjetunion war, jedes dieser Lager hatte einen eigenen Präsidenten für Iran parat.
Und das der schiitische(Schia) Islam mit seinen eigenen Regelwerk(Scharia) fundemental Islamistisch ist und somit sich von anderen Strümungen im Islam wesentlich unterscheidet, verschweigt KenFM ebenso. Und genau das ist ein zusätzlicher wichtiger Grund, warum die muslimischen Nachbarländer um Iran Amerika freundlicher sind, gerade weil Amerika Ihnen Schutz vor Iran gewährt. Das Iran dasd Land ist mit der größten Selbstmordrate von Frauen oder das 2009 nach den manipulierten Präsidentenwahlen, die darauf folgende, Proteste(Grüne Bewegung)blutig niedergeschlagen wurde, darüber schweigt KenFM ebenso. KenFM macht es sich viel zu einfach.
Viel schlimmer ist, wie viele ihm einfach blind glauben(Youtube comments) o_0 Aber allein hier schweifle ich zu weit vom eigentlichen Thema ab...

Zu Henryk Border. Er ist oft ein polemischer Journalist und hat zu diversen Themen eine merkwürdige Meinung, die aber öfters denkanstöße gibt.
Bin nicht immer seiner Meinung, aber ich lese seine Artikel hin und zu.

Makorov

Gläubiger
Eine viel verspätete Kampagne, ist auch schon in der Tagesschau diskutiert wurden, dieser konny ist schon seid langem aus Uganda geflohen.
Die leute hätten hilfe gebraucht als er noch da war und nicht als er verschwunden ist.
Zudem gehen auch nur 30% der spenden nach Uganda, der konflikt ist offiziell 2008 beendet worden, zurzeit herrscht in kongo und süd-sudan noch krieg wegen den verblieben LRA.
Das müsste man wohl eher in den vordergrund stellen.

Oben