[Suche] kopfhörer, on oder over the ear

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hi zusammen,

suche Kopfhörer, on oder over the ear, marke egal, die sich mit der Aw4 und einem Samsung Fernseher koppeln lassen.
Preis wäre 50-60€ allerhöchstes Limit.
Bevorzuge Amazon, Mediamarkt und co gehen aber auch.

Jemand eine Idee oder Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da kommst du im Appleforum sicher schneller zu ner Antwort ;)

Ich hoffe du hast da nen falsches Alter angegeben, hab es schon mit dem was ich geschätzt habe nicht so leicht...

Ach, ich wurde immer Over-Ear dem On-Ear vorziehen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Falsches Alter? Nö, bin tatsächlich so alt.
Ich hab noch keine Antwort erhalten, außer deine
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi, ich empfehle aus Erfahrung in Ear.
Bringt einfach ein besseres Soundgefühl und nicht soviel Brimborium wie handelsübliche Kopfhörer, bei denen die Kosten keine Grenzen kennen.
 

hopp

Ordenspriester
Also ich besitze seit einigen Jahre Bluetooth Over-Ear Kopfhörer von Philips (SHB irgendwas).
Vom Sound und Preis/Leistung fande und finde ich die eigentlich ganz gut. Inzwischen löst sich das Kunstleder (oder was auch immer da öber dem Stoff war) langsam auf.

Was ich dir zu bedenken geben würde: Ich benutze die Over Ear Kopfhörer nur zu Hause und immer nur einen kurzen Zeitraum (z.B. beim Staubsaugen oder ähnliche Tätigkeiten). Over Ear ist besser zum abschirmen von Geräuschen, aber mehrere Serien oder gar Filme schauen würde ich mit denen nicht. Vorallem im Sommer führt die fehlende Luftzirkulation bei den Ohren bei längerem Tragen zu Schweißbildung und irgendwann wird das alles extrem unkomfortabel.
Gut möglich dass das bei Produkten in höherer Preisklasse nicht der Fall ist, aber bei den von dir anvisierten 50-60 Euro wirst du da wohl abstriche machen müssen.
Wenn du die also über Stunden tragen möchtest und die Soundqualität nicht ganz so wichtig ist (beim Fernseh schauen ja vermutlich weniger als beim Musik hören), solltest du vielleicht eher zu On-Ear tendieren.

Meine Erfahrung bezieht sich hierbei auf weniger Produkte, die auch schon Jahre alt sind - also nicht unbedingt representativ für aktuelle Ware.

Letzer Tip: Bei meinem Kauf wurde mir damals gesagt., dasss es sich bei Kopfhörern um ein sogenanntes "hygiene Produkte" handelt. Darauf hast du nach auspacken also kein Rückgaberecht, sondern bist auf Kulanz des Händlers angewiesen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
In-ear geht gar nicht.
Nicht nur, dass das absolut ekelhaft ist, ich hasse es etwas im Ohr zu haben, die bleiben bei mir nicht drin.

Wenn ich online bestelle und im
Markt abhole, kein Problem, hab ich mehrfach gehabt, jedes einzelne Mal gabs Geld zurück.
 
Falls das noch jemand lesen sollte: Bei Over-ear echt aufpassen, dass die nicht zu eng sitzen! Habe eine Headset von Sony und das drückt etwas auf die Ohren nach paar Stunden :S.

Meine absoluter Favorit ist ein nacken Lautsprecher von LG der noch mit außenlautsprechern verkauft worden ist. Kann man überall tragen und jederzeit entweder die in-ears oder die außenlautsprecher benutzen, klingt auch top mit virtuellem Surround. Leider stellt die kaum noch einer her - und andauernd in-ears rein und rausnehmen ist viel umständlicher. Zudem ist die Akkulaufzeit echt gut, dadurch das im Nackenband die Akkus/der Akku verbaut ist.
 

mir

Otaku
over ear ist immer noch am bequemsten wenn sie gut gepolstert sind und der bogen nicht zu straff ist!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Welchen Zweck hat es, ein ungefähr 5 Jahre altes Thema wieder zum Leben zu erwecken?

Tatsächlich habe ich weder den Fernseher noch die Uhr mehr
 

mir

Otaku
das ding hat sich verselbstständicht, ich habe 15 jahre billig overear kopfhörer von phillips getragen, bin jetzt auf sony on ear umgestiegen die auch nur 15 euro kosten, nur wenn ich beame setz ich die guten sennis auf so hat man fast echtes kinofeeling an sonsten Qualität vor geitz ein parr gute kopfhörer sollten nicht unter 250 euro kosten, der billigmüll kostet zwarr nicht viel, drückt aber meistens endweder hinter den ohren oder auf ihnen zumindest wenn man mal nen 3 stundenfilm oder ein par staffelepisoden hintereinander sehen will. desshalb wer viel unter kopfhörern spielt so wie ich und seine nachbarn nich stören will der setzt auf Qualität sie brauchen langzeittragekomfor und robustheit und das zusammen kostet nunmal etwas mer! So jetzt bin ich mein gewäsch losgeworden und das thema kann wieder in der versänkung verschwinden!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ein parr gute kopfhörer sollten nicht unter 250 euro kosten
So pauschal erstmal natürlich Blödsinn. Setz dir mal nen Superlux HD681 auf die Ohren , die stellen so manchen teuren Lifestyle Schrott deutlich in den Schatten. Problem ist doch heute, dass fast alles extrem basslastig ist und das als Zeichen von Qualität gesehen wird ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nicht mehr als 250€??? Ernsthaft??
Dir ist schon klar, dass Studiokopfhörer für 0815-Leute nicht einfach so eben zu bezahlen sind, oder?

Kein Plan, wo diesen Mist her hast, aber gute Kopfhörer, die nicht gleich den Geist aufgeben, die auch was bieten können, die auch das neuste ist, fangen bei rund 400-500€ an.
Meine haben im Sale mit zig Gutscheinen 350€ gekostet.
Das war vor rund vier Jahren, heute werden die eher teurer, als günstiger.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Am besten sind aber natürlich die Leute, die meinen super teure Studiokopfhörer würden einen Unterschied machen, wenn man sie am Billigreceiver oder am PC betreibt ;)
 
Oben