[Suche] Kopfhörer, Sony oder Philips am liebsten

ereret

Novize
Die guten Hersteller die mir noch einfallen, wären Beyerdynamic, Superlux, AKG und Audio Technica.
SuperLux hat den HD 681, der ist allerdings halboffen und ohne Mikro.

AKG hat den Y 30/40/50, der 50er ist natürlich das bessere Modell der Riehe, mit InLine Mikrofon und abnehmbarem Kabel. Wohl in den Höhen etwas schwach, aber ansonsten scheint er ganz in Ordnung.
Den AKG gibts auch öfter mal bei Läden wie MediaMarkt und Saturn, da kannst du den evl. auch mal ausprobieren bevor du ihn kaufst.

Beyerdynamic hat als OnEar die DTX 350 m, allerdings auch mit etwas kräftigerem Bass, allerdings nicht ganz so übertrieben wie bei manch anderen Herstellern, und etwas schwächeren Mitten. Das Mikro ist InLine. Amazon Reviews sagen aber, dass der aber nicht ganz so haltbar ist...
Ansonsten haben die noch die Custom Street Portable, der hat aber wohl ein paar Probleme mit den Höhen. Dafür sehen die aber ganz hübsch aus, das aussehen lässt sich individuell anpassen und das Kabel ist abnehmbar. Das Mikro wird dir aber sicher nicht gefallen: Es gibt ein Kabel das am Stecker zum Kopfhörer hin noch einen abgewinkelten Klinke-F Stecker hat, auf den man ein Schwanenhalsmikrofon aufstecken kann. Sieht sehr komisch aus, ist unpraktisch und kostet auch nochmal zusätzliche 50€

Bei Audio Technica kann ich dir leider nicht sagen, wie die günstigeren Modelle sich verhalten. Zumal man da auch nicht mehr so leicht drankommt. AT konzentriert sich hauptsächlich auf seine teureren Produkte.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Alles schön und gut, aber wie laut sind die?
Kann man mit zwei Mützen und allgemein immer noch die Umgebung abkapseln?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das Problem sind keine besseren Kopfhörer, das Problem sind dünnere Mützen aus besser wärmedämmendem Material...

Das Pflichtenheft für einen Kopfhörer ist kaum darauf ausgelegt, auf die Dicke von auch noch 2 Mützen Rücksicht zu nehmen, denn normalerwiese setzt man sie direkt aufs Ohr, darum Ohrhörer bzw. Kopfhörer, nicht Mützenhörer oder Ohrenwärmer...

Außerdem verzerren / dämmen 2 dicke Mützen den Ton soundso, weil der Schall nicht frei durchlaufen kann und das Ohr nur über Umleitungen (Fasern / Wolle etc.) erreicht. Es ist also relativ egal, welchen Kopfhörer du nimmst, weil überhaupt nicht mehr das am Ohr ankommt, was aus dem Kopfhörer mal rauskam. Wenn man eine Pappe zwischen Kopfhörer und Ohr packt, hört man auch weniger. Und ich möchte bezweifeln, dass der Amplifier eines Smartphones oder MP3-Players das ausgibt, was man von einer erstklassigen HiFi-Anlage erwarten könnte. Es geht also von vornherein um geminderte Qualität, der spielt der Kopfhörer dann auch nicht mehr die grosse Rolle, das ist nunmal nicht die Elbphilharmonie. Anscheinend geht es hier nur um Lautstärke, mehr oder weniger, kaum um erstklassigen Klang, da tut es dann auch vermutlich der Sony für 25 Euro auf ner Blisterkarte bei MM...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nee du, der Klang soll klar sein, billig dinger hätte ich montag schon dabei, innerhalb weniger Minuten. Möchte ich aber nicht, da ich ehrlich gesagt kein Bock habe alle ein bis eineinhalb Jahre neue Kopfhörer zu kaufen.
 

Spartan696

Novize
Geh doch einfach in einen Laden, schau Dir die Dinger an. Die Guten und Bestaussehenden fotografierst Du und danach kannst Du im Internet recherchieren.
Darüber gibt es, wie bei anderen Produkten, ergibliche und informative Test´s zum Nachlesen. Schau auch bei den Rezesionen von Amazon und entscheide letztendlich...

Manchmal muss man eben "Selbstständig" sein und Entscheidungen treffen. Hier könnte Dir jeder was erzählen...
 
Oben