[Frage] Koreanisch-Material

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Kennt jemand gute (Internet-)Quellen mit Material zum Lernen von Koreanisch? (Tutorials, Uni-Scripte, etc.)

Vielen Dank für die Hilfe (wenn sie denn kommt).

Und ja, ich weiß, dass der falsche Bereich für diese Frage ist. Aber zeig mir mal den richtigen hier im Board. ^^
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Afaik ist das genau wie im Japanischen: Die Koreaner werden es verstehen, wenn du mit Buchstaben schreibst, sie werden in der Lage zu sein, dir zu antworten, aber so richtiges Koreanisch ist das eigentlich nicht.

Aber danke erstmal.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
ich rate dir folgendes melde dich mal bei irgendwelchen verzeichnissen wie facebook, besser wäre studi oder schülervz und da mal eine gruppe beitreten deren interessen korea ist. es gibt da 100% koreanistik studenten und da mal die studenten und koreaner ausfragen ^^
Sorry, aber solange ich noch atme, werd ich mich nicht bei social networks anmelden. Da springe ich eher vorher vom Dach. Ansonsten danke für deine Seiten.
 

shuguro

Ungläubiger
da wirst du jetzt sicher auch die Nase rümpfen, aber versuchs mal mit dem "lernen & üben Koreanisch" von Pons (978-3-12-560743-9). für Leute, die schon Japanisch können, ist das kein schlechter Einstieg (und du kannst es ja, wenn ich das richtig sehe). die Gramatik ähnelt sich nämlich sehr und die Hangul sind für Leute die schon Kana und Kanji lernen mußten gut zu durchschauen und wirklich leicht zu lernen. die CD dabei ist zwar Schrott, aber der Grammatikteil ist wirklich nicht übel.

außerdem gibt es zum lernen von Hangul (mit netten Aussprachetipps) noch diesen super geilen Mini-kurs. der ist auf Englisch, aber richtig gut und lustig gemacht:
http://www.langintro.com/kintro/index.htm
einfach mal langsam durchgehen^^

hoffe, das hat dir was gebracht...
 

KeomJeong

Gläubiger
koreanclass101.com ist sehr gut, kannst dir ja einfach ganz viele Probeaccounts machen mit trash-mails um alles downloaden zu könne, wobei aktuelle mp3s kann man als Podcast bei itunes abonnieren.
 
Oben