[Suche] kostenloser IRC Client zum downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Moin.
Da sowohl XChat als auch mIRC sagen, ich hätte sie zu lange als free User benutzt, suche ich jetzt einen möglichst einfach zu bedienenden, kostenloser (=Free Ware) IRC Client. Das einzig sonst wichtig für mich ist, das man mit ihm downloaden kann.
Per Sufu hab ich leider nichts gefunden und auch google gibt vor allem Xchat und mirc raus.
mfg Nikster
 

NamELesSs

Ordensbruder
Also mir sagen da vorallem IceChat und KVIrc was, ich weiss aber nicht, ob die auch downloaden können...
Mit IRC umgehen können auch andere Instant Messenger, wie Miranda und Trillian, aer auch hier wieder das Problem, dass ich nicht weiss ob diese eine Download-Funktion beinhalten...

Ich hoffe trotzdem ich konnte helfen ... /:
 

Souta757

Ungläubiger
Man könnte auch HydraIRC nutzen, allerdings habe ich keine Ahnung ob dies noch weiter entwickelt wird oder ob man damit downloaden kann.
Hab ich nie wirklich darauf geachtet. Es gibt mit Sicherheit sehr viele unbekannte Clienten. Einfach mal bei google etwas weiter hinten suchen.
Gefunden habe ich z.B. adiirc habe darüber aber keine Erfahrung.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Bei Miranda hat man halt den Nachteil, dass man sich einige Zeit damit beschäftigen muss, um das alles richtig konigurieren zu können/ die richtigen Plugins aussuchen zu können.
Ich glaube man benötigt auch eins um IRC nutzen zu können. ^^
Ist halt eine Menge Arbeit, nicht was für jederman...
Pidgin, oder auch Trillian, sind dahingehend angenehmer, die sind schon "komplett" ausgestattet, d.h. mit Unterstützung für verschiedene Chat-Protokolle (ICQ, XMPP,...) und auch für IRC.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bei Miranda hat man halt den Nachteil, dass man sich einige Zeit damit beschäftigen muss, um das alles richtig konigurieren zu können/ die richtigen Plugins aussuchen zu können.
Ich glaube man benötigt auch eins um IRC nutzen zu können. ^^
Ist halt eine Menge Arbeit, nicht was für jederman...
naja. die einstellungen sind nicht so schwer.
und je nach packet ist das plugin schon mit drin ^^
Ich würde auch miranda vorschlagen.


ausser du willst IRC ganz trennen.
Dann würd ich neben kvirc noch nettalk vorschlagen.
beide sind eigentlich ziemlich straight-vorward zu bedienen

kvirc: http://www.kvirc.net/?id=releases&platform=win32&lang=de
nettalk: http://www.ntalk.de/Nettalk/Download.htm
beides auch 100% kostenlos & ohne meldung, dass mans irgendwann kaufen soll ^^
 

NamELesSs

Ordensbruder
naja. die einstellungen sind nicht so schwer.
und je nach packet ist das plugin schon mit drin ^^
Ich würde auch miranda vorschlagen.
Naja gut, ich hatte halt mit den Packeten die Erfahrung gemacht, das bei denen die Miranda Version doch schon arg alt war, und wollte mir daher nen eigenes zusamme basteln....
Schlechte Idee, nach nicht allzu langem probieren war ich zu frustriert und hab mir Trillian und Pidgin angeguckt...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
danke für die vielen vorschläge, hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und bin jetzt erstmal mit IceChat vollauf zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben