Kreationismus schwappt nach Deutschland

Schöpfungsgeschichte an deutschen Schulen im Biologie Unterricht?

  • JA

    Stimmen: 2 4,7%
  • NEIN

    Stimmen: 41 95,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Kill14me

Prophet
ich hatte mal nen vortrag darüber gemacht eigentlich sollte der neutral werden habs aber nicht geschaft...
mich hat dieser "schwachsinn" so aufgeregt z.b
die erde is 6000 jahre alt...
menschen und dinos haben zusammen gelebt
usw.
vor allem ein"Intelligent-Designer" hat den menschen so(perfekt) erschaffen wie er jetzt ist.
wo ist der mensch perfekt? allein durch den aufrechten gang gibt es unmengen probleme mit der wirbelsäule...

und der größte "schwachsinn" ist das präsident busch bei denen mitglied ist und somit alle forscher die gegen den kreationismus sind die gelder entzieht (natürlich nicht öffentlich)
 
hatte auch schon weas davon gehört und kann mich hier nur anschließen das das der reinste schwachsinn sit 8zu meiner glaubensrichtung sag ich nur das ich atheist war, bin und bleiben will) aber ich glaube mal das es hier nicht wirklich fuß fassen wird da deutschland ( ganzbesonders der osten durch den sozialismus) mehr atheisten hat als jede andere region der welt und damit auch diese theorie eher abgeschlagen wird als sonstwo

Aber das das vom amiland kommt war mir auch klar^^ sowas kommt ja eigentlich nur von da

und der größte "schwachsinn" ist das präsident busch bei denen mitglied ist und somit alle forscher die gegen den kreationismus sind die gelder entzieht (natürlich nicht öffentlich)
das der da mitmacht war mir klar^^ ( der dümmste präsident amerikas nagut zumindest ist er nichtmehr lange an der amcht weil 1. die demokraten wieder an macht gewinnen und 2. er nur 2 amtsperioden dran sein darf)
 

salticus

Gesperrt
Ich kann auch nur sagen, dass ich es für Schwachsinn halte sowas mit in den Biologieunterricht aufzunehmen...die Schöpfungsgeschichte der Bibel sollte meiner Meinung nach auch weiterhin im Religionsunterricht bleiben.
Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die einen ganz erheblichen Teil der Wissenschaft einfach so als Lüge abstempeln...
 
die schule soll wissenschaftlich erwiesenes lehren, es gibt nicht umsonst den religionsunterricht für sowas
und ansonsten gibt es philosophie, wenn man sich über sowas reden will


eigentlich sollte man ja schule und religion komplett voneinander trennen, aber das gehört hier wohl nicht rein...


aber es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr leute meinen, ihre überzeugung(z.b. in form einer religion) anderen aufzuzwingen - heißt es nicht, die meisten religionen seien so unglaublich tollerant?
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich bin zwar gläubig aber halte diese idee auch für schwach Sinn! Wofür gibt es Religion Unterricht? aber das wär aber eine gute Möglichkeit Werbung für die Kirchen zu machen und das denke ich auch und ich muss zugeben in Thema Religion hatte ich schon immer Zweifel und bin deshalb am überlegen auszutreten. übrigens bin Neu Apostlisch
 

KiraKura

Gottheit
ich finde auch, das es nicht in den biologie-unterricht gehört. biologie ist eine naturwissenschaft, d.h es geht nach fakten.

für sowas gibt es den reliogionsunterricht, der meiner meinung nach auch nur auf freiwilliger basis beruhen sollte.
 

KingKäse

Novize
lol das hat mir naturwissenschaft garnichts zu tun dieses ganze gott geschwafel ist sowieso nur naja wie soll man sagen gelogen märchen kp aufjedenfall nur eine geschichte halt und mit bio oder so hat das mal gar nichts zu tun denn alles war anderst als es in der entstehungsgeschichte steht
 

Spike

Lord Of The Dance
lol das hat mir naturwissenschaft garnichts zu tun
Stimmt, man nennt es Geistes- und/oder Kulturwissenschaft.

dieses ganze gott geschwafel ist sowieso nur naja wie soll man sagen gelogen märchen kp
Die letzten 2 Buchstaben treffen es für dich wohl am besten, hm? Du solltest vielleicht nich gleich alles kategorisch ablehnen, was man nicht auf Anhieb beweisen kann.


alles war anderst als es in der entstehungsgeschichte steht
Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe ist die Schöpfungsgeschichte ein Mythos. Ja genau, niemand weiß also, was wirklich war, also wurde auf die anfallenden Fragen, die viele Menschen sich und anderen gestellt haben ein Erklärungsversuch erstellt. Das hat natürlich jede Kultur getan, seien es die Griechen, die Römer oder die Japaner...

Nunja, wie gesagt ist das alles Unterrichtsstoff für die 6. Klasse....
 
Oben