[Frage] Kreditkarte

Glücksdieb

Exarch
Hallo zusamen,
ich und ein kumpel würden eine Kreditkarte holen.
Da ich aber bei der Arge gemeldet bin fällt das bei mir schon mal weg.
Mein Freund arbeitet und ist bei der Postbank gemeldet.

Da uns aber einige fragen offen sind.
Hoffen wir beide das ihr uns da etwas licht ins dunkle bringen könnt.

Was kostet eine Keditkarte (einmalig und die Gebühren)?
Was würde das laufen wenn wir bei Mobilus Unleashed einen Account holen?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Besorge dir eine Prepaid Kreditkarte. Dann ist es egal wo du gemeldet bist. Habe eine von der Berliner Landesbank, kostet 60 Euro im Jahr.
 

Arandur

Stamm User
Kein Seriöses Angebot wird dir eine kostenlose Kreditkarte bringen.
Bei seriösen Angeboten ( also bekannten Banken ) kosten selbst normale Kreditkarten. Die Gebühren werden erst erlassen wenn man nen bestimmten Geldeingang Monatlich aufm Konto hat bzw sogar über die Kreditkarte abrechnet. Für dich ist nen Angebot einer Prepaid Kreditkarte wie Edward es erwähnte am besten. Kostenlos gibts die auch nicht. Bedenke du verursachst ja auch Kosten und Berabeitungszeit deiner Umsätze. Und ~ 60,- im JAHR sind nun nicht unbedingt Teuer. Das sind 5,- im Monat. Wenn du dir das mit deinem Kumpel teilst sogar nur 2,50
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
viele solche Anbieter haben so etwas.
wobeich ich 60€ schon happig finde ^^'

ich bezahle für meine normale Master+Visa zusammen nur 12€ im Jahr.

als prepaid würde ich fast zu so etwas wie amazon raten
-> http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=459632031
da kostet es 22€ im Jahr.

Evtl. auch ebay.

schau mal hier:
http://www.kreditkarten-report.com/

du musst einfach mal ein paar Banken abklappern & das ganze mal durchrechnen, was sich rentiert ^^

edit
achja, Gebühren. ^^
Normalerweise zählst du Jährlich einmal etwas.
Zusätzliche Gebühren innerhalb von Dtl. gibt es nicht. Das zahlen die Anbieter, bei denen du bezahlen willst.
bei ausländischen Währungen, musst du allerdings draufzahlen. Das ist je nach Anbieter unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Normale Kreditkarten sind billiger ja. Die Verdienen ja durch dein Geld aufm Konto und deine Umsätze.
Prepaid ist an sich teurer. Die gehen davon aus das da nicht viel Umsatz kommt. Beispiel Konten. Ab Eingang X Euro Monat kostenlos, drunter kostet es, und P-Schutz Konten sind richtig teuer ( Ich zahl durchnittlich 10-15,- Monat Gebühren ). Es ist zwar Moralisch Paradox das Je mehr Geld man hat es billiger wird, aber in der Wirtschaft nunmal Gang und Gäbe.

In einem hat Zero aber recht, recherchieren und vergleichen, Laufarbeit in deiner Stadt zu den verschiedenen Banken bringt sicher nen günstigeres Angebot zutage ( Ich hab da selber nicht nachgeschaut ).

Ich würde bei reinen Internetangeboten aber eher skeptisch bleiben. Bei sowas vertrau ich doch lieber lokalen Banken mit Filialen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich würde bei reinen Internetangeboten aber eher skeptisch bleiben. Bei sowas vertrau ich doch lieber lokalen Banken mit Filialen.
es kommt immer drauf an ^^
das von amazon ist ja postbank ;P

solang der name größer ist, ists normal kein problem.
und amazon kann man vertrauen ^^

dubiose klein-Anbieter würde ich wenn möglich vermeiden.
 
Ich möchte nur nochmal eins hinzufügen:

Kreditkarten werden in der Regel egal von welcher Bank wie ein Kredit behandelt, heißt: Schufa-Auskunft!
Sollte die negativ sein, wird das mit der Karte haarig.
Genauso setzen Banken in der Regel ein regelmäßiges Einkommen voraus.
Eine Kreditkarte kann auch unter Umständen mit einem Mindest-Alter gekoppelt sein.
Egal wofür auch immer ihr eine Kreditkarte braucht, in 95% aller Fälle gibt es ein alternatives Zahlungs-Medium.
Deswegen seid euch eurer wirklich sicher, denn eine Kreditkarte ist eine große Schuldenfalle.
 

Arandur

Stamm User
Deswegen hatten ja 3 Leute hier PREPAID Kreditkarte empfohlen. Da zählt das nicht. Wird wie nen Guthaben Konto genutzt. Keine Schufa und kann man nicht überziehen da ohne vorher was aufzuladen nix mit zu bezahlen ist.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mal ne frage.
Wenn ich eine Kreditkarte von Ebay hole.
Kann ich mit dem auch den Zugang bei PalcomixVIP bezahlen?
http://specials.ebay.de/kreditkarte
ebay ist nur Vertragspartner für das Bonus-Programm.
die Kredidtkarte kommt von der Commerzbank.
wenn du viel bei ebay bestellst, ist es wert das zu überlegen. Ebay vertreibt afaik nur Master-Cards

Diese Karte kannst du dann aber auch überall verwenden.
Denn das ist eine ganz normale. - also keine Prepaid-Karte.

alternativ kannst du dich auch über andere Kreditarten informieren:
e.g. http://kreditkarte.focus.de/fol
(prepaid kannst du ganz unten einstellen)

e.g. finde ich das wohl die billigste & vertrauenswürdigste:
http://kreditkarte.focus.de/fol/kreditkarte/postbank-visa-card-prepaid/206655.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller66

Gläubiger
Eine Prepaid Karte ist für eine überschaubare Kostenkontrolle sinnvoll, aber kein vollwärtiger Ersatz für eine Kreditkarte. Und für eine Kreditkarte geht man zu der Bank seines Vertrauens, lässt sich dort anständig beraten und erwirbt (für normalerweise ca. 20€ pro Jahr) eine Kreditkarte + den Service vor Ort der Bank falls mal was sein sollte. Von allem anderen würde ich, besonders für den Anfang, abraten.....
 

Arandur

Stamm User
Inwiefern kein Vollwertiger Ersatz. Der einzige Unterschied besteht darin das "normal" = Überziehbar ( also wie Dispo ) und "Prepaid" eben aufgeladen werden muss vorher. Bezahlen kann man mit beiden überall. Letzere ist eben für die ne Wahl ( Die Kosten sind etwas höher ja, die Banken wollen verdienen ) für leute die Wenig Geld haben, sich unsicher sind, Schufa Einträge etc aber trotzdem in den meisten Fällen online einkaufen wollen wo nur KReditkarte akzeptiert wird. ( Wird zwar viel umgestellt auf sachen wie Paypal, aber gibts durchaus noch ), und die eben keine normale bekommen wegen Schufa, zu wenig Einkommen/arbeitslos etc.
Oder für Leute wie mich damals. Guter Job, hoher Dispo.. immer ausgenutzt weil war ja da. Bis ich irgendwann mir gesagt hab das ist dumm. also hab ich Dispo gekündigt, und Karte auch nur noch Prepaid. Man gibt schnell viel weniger aus für unsinnige sachen.

Und nochmal BEIDE Modelle sind VOLLWERTIGE Karten.
 

Chiller66

Gläubiger
Wenn ich jetzt nur mal deine eigenen Auflistungen zusammenfasse:

- nicht überziehbar
- muss aufgeladen werden
- höhere Kosten
- für Leute die wenig Geld haben, sich unsicher sind und/oder Schufa-Einträge haben
- Leute die ihre Ausgaben nicht unter Kontrolle haben

Eine Prepaid-Kreditkarte ist eben die Light-Variante einer "richtigen" Kreditkarte. Ich habe nie behauptet, daß sowas nicht für genug Leute völlig ausreischt (besonders am Anfang). Jemand der aber eine normale Kreditkarte umfangreich nutzt (und nicht nur um mal was online zu kaufen), damit umgehen kann bzw. weiss was er tut, der wird sich niemals eine Prepaid-Karte anschaffen und damit seine Möglichkeiten/Freiheiten einschränken (als Beispiel: wenn man öfter im Ausland unterwegs ist).
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es geht hier nicht um denn Sinn oder Unsinn einer Prepaid-Kreditartkarte.
genauso wenig um irgendwelche Bewertungen deinerseits.

bitte unterlasst so was.
glücksdieb wollte keine Andere (aus den Gründen die er gesagt und auch nicht gesagt hat) und keine Bewertung ob du das gut oder schlecht findest.
 
Oben