[Suche] Künstler?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Manche wissen ja, das ich in einem Internetradio sende, und ich bin immer wieder offen für neue Bereiche, damit unser Radio sehr vielseitig ist. Gestern habe ich eine Sendung gemacht, mit Musikkünstler, das heißt Interpreten, die ein Instrument spielen. Angeregt hat mich das vor allem dieser Thread: https://board.world-of-hentai.to/threads/bewerte-das-lied-des-users-ueber-dir.149857/ , wo ich Gruppen kennen lerne, die wirklich für mich persönlich unbekannt sind. Es können auch Gruppen sein, wie Apocalyptica, die auf dem Cello spielen. Aber es gibt nicht nur Instrumentalstücke, sondern auch mit Gesang. Trotzdem sollte es einen Unterschied geben, denn Metallica, E L O und andere Gruppen benutzen auch Instrumente, die nicht immer normal sind. Diese Interpreten meine ich damit also nicht.
Leider habe ich keine wirkliche Liste gefunden, wo solche Künstler aufgelistet sind. Auf Wiki gibt es tatsächlich zwar eine Liste, aber ich möchte gerne eine Liste haben, wo eben jedes Genre vertreten ist. Außerdem denke ich, das viele Meinungen dabei helfen können, eine vielseitige Liste zu kreieren, die für jeden ist. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und daraus eine Liste machen. Jeder Interpret, den ihr findet, schreibe ich in diese Liste ein. Wichtig ist, welche Instrumente dabei eine Rolle spielen. Und natürlich ein Beispielvideo von YT.


A
- Apocalyptica; spielen Cello und alles mögliche an Genre
Beispiel:

- Autumn, Emilie; spielt Geige(Violine)
Beispiel:

B

C
- Clayderman, Richard; spielt Klavier meist Klassik
Beispiel:

D
- Davis, Taylor; spielt Violine(Geige) meist Soundtracks, sonstiges
Beispiel:
E
F
G
- Garrett; David, spielt Violine meist Pop und sonstiges
Beispiel:
H
I
J
K
- King, Ricky; spielt Gitarre meist Klassik und sonstiges
Beispiel:
L
M
- Mae, Venessa spielt Violine meist Pop, sonstiges
Beispiel:

- McLachlan, Sarah spielt Piano meist Pop, und mehr
Beispiel:

- Moore, Gary spielt auf Gitarre, Pop, Rock und mehr
Beispiel:
N
O
P
- Princess of Violin, die Damen spielen alle Violine, Pop, Rock und sonstiges
Beispiel:

Q
R
- Rieu; Andre, spielt Violine, Klassik, Pop und sonstiges
Beispiel:

-Rojas; Leo, spielt Panflöte, Klassik, Chillout und sonstiges
Beispiel:
S
- Santana; spielt Gitarre meist Pop, Rock uns sonstiges
Beispiel:

- Safri Duo; Trommeln meist spezielle Genre, Pop
Beispiel:

- Satriani, Joe, spielt Gitarre meist Pop und sonstiges
Beispiel:


- Simoni; Edward spielt Panflöte, Chilloutmusik, sonstiges
Beispiel:

- Stirling, Lindsey spielt Violine, Rock, Pop und sonstiges
Beispiel:

T
- Tori Amos, Klavier meist Pop und sonstiges
Beispiel:
U
V
- Venetian Snares, spielt Geige meist Dupstep und mehr
Beispiel:
W
X
Y
- Yiruma, spielt Klavier meist Pop, Klassik und sonstiges
Beispiel:
Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Also geht es überwiegend um Instrumental-Musik, oder was konkret ? Welchen Unterschied zu z.B. Metallica oder E L O meinst Du ?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, Metallica ist zum Beispiel eine Gruppe, die ab und zu ein Cello in ihren Musikstücken mit einbringen. Aber Apocalyptica spielen vor allem mit Cello. Diesen Unterschied meine ich. Verstehst du, was ich meine? Hier, im Wiki steht zum Beispiel:
Seit dem Ende der 1960er Jahre begegnet man dem Violoncello in der Rockmusik. Schon die Beatles experimentierten auf ihren Studioalben mit Violoncelloklängen. Als Vorreiter führte Roy Wood, der vor allem mit dem Electric Light Orchestra assoziiert wird, das Violoncello als festen Bestandteil eines Ensembles in die Bühnenpraxis von Rock ’n’ Roll- und Popmusik ein. Außerdem schrieb einer der wohl bekanntesten zeitgenössischen Komponisten, Andrew Lloyd Webber, ein modernes Album für Celli, welches sich aus Variationen eines Themas von Paganini zusammensetzt
https://de.wikipedia.org/wiki/Violoncello
 

Holzi

...
Also zumindest eher klassische oder etwas ungewöhnlichere Instrumente... auch wenn z.B. Santana ja schlicht und einfach ne E-Gitarre hat:oO:

Ich nenne mal zwei, die zwar sicher fast jeder kennt, die man aber auch nicht zu oft nennen kann:)


Joe Satriani
- Gitarrengott

Tori Amos
- Klavier, Gesang. Mitunter `krasse´ Texte in harmlos wirkenden Gesang verpackt:oO:

 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Perfekt, genau das meine ich, ich werde die zwei Interpreten gleich oben einbauen. Genau das meine ich.
 

Holzi

...
Sorry, ich muss nochmal posten. Ohne Gary Moore † da oben geht das nicht:oO:
Das gleiche Prinzip wie vorher, Mann Bluesgitarre, Frau Piano

Gary Moore
- Eigentlich der wahre Gitarrengott, Blues

Sarah McLachlan
- Piano, Gesang
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Immer her damit, ich trage sie auch oben mit Beispielen ein. Das ist mehr als gut. Vielleicht fällt den anderen ja auch noch so einiges ein.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ist sowas "krasses" auch genehmigt?


Venetian Snares ist eigentlich DJ und produziert elektronische Musik die sehr breakcore lastig ist (hört man ab 1:40) und hat für dieses album das geige spielen gelernt :) das ganze album ist sehr stark an klasischer musik angelehnt was halt stark verzerrt wird.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Genau das ist richtig, auch so was suche ich. Super ... trage ich gleich in die Liste ein. Mehr ^^ ...
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Coppelius – spielen Metal/Rock, stilistisch an Iron Maiden angelehnt (covern auch teils Lieder von denen) auf Cello, Kontrabass, Klarinetten und Schlagzeug
[MEDIA]

Van Canto – Metal in Acapella
[MEDIA]
 
Oben