Kürzung der Mittel gegen "Rechts"

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Kristina Köhler steht schon länger in der Kritik, der Grund:
Millionen, die bis jetzt ausschließlich in Programme gegen Rechtsextremismus geflossen sind, sollen nun umverteilt werden. Künftig sollen neben dem Rechtsextremismus auch Linksextremismus und Islamismus bekämpft werden.
Ausschlaggebend waren vor allem Aktionen von "Linken Autonomen" in Berlin die mittels Brandbomben Gebäude, Wagen sowie die Polizei angegriffen haben.
Während das Linke Lager darauf hinweist, dass es sich "nur" um Sachbeschädigung handelt, sehen konservative Kreise ein größeres Problem. Dadurch das Brandsätze benutzt werden, würden die Linksextremen billigend in Kauf nehmen, dass Menschen verletzt oder getötet werden.
Grünen-Chefin Claudia Roth dazu: "Kristina Köhler ist offenbar ahnungslos, welche Gefahr Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit für unsere Demokratie darstellen." Scharf kritisiert sie weiter, dass so Links und Rechtsextremismus in einem Topf geworfen werden würde.
Neuen Zündstoff erhält die Debatte inzwischen aus einem Bild-Bericht auf den sich alle renommierten Zeitungen berufen (Zeit u.a.):
So sei die Anzahl von Linksextremen Straftaten um 38,9% gestiegen, Linksextreme Gewalttaten sogar um 49,4%.
(Vgl. Zeitonline)
Konkrete Zahlen gibt es bei Rechtsextremen Gewalttaten, hier wird nun erstmals seit Jahren ein Rückgang um 8% erwartet von 682 im Vorjahr auf 624 in diesem Jahr. Auch die Opferzahlen haben sich verringert von 713 auf 614 was knapp 14% sind. (Vgl. dpa)
Die rechten Kreise spotten und vermuten eine Verschwörung, da scheinbar bei manchen Gewalttaten niemand zu Schaden gekommen sei.

Wie ist eure Meinung, sollte neben Rechtsextremismus auch Linksextremismus und Islamismus bekämpft werden und aus den gleichen Mitteln bezahlt werden? Oder sollten hierfür extra Mittel bereitgestellt werden ( Was aber problematisch für die aktuelle Haushaltslage ist)
Ich denke, darüber kann man gut diskutieren, da hier die Meinungen komplett auseinander gehen. ( Während die einen das als "Kurzsichtig" bezeichnen glauben andere, dass "Linke Wissenschaftler Angst um ihre Fleischtöpfe haben")

Swordspirit
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Nach meiner Meinung nach, sollte Linksextremismus auch stark bekämpft werden.
Denn Linke hetzen sehr viel öfter öffentlich gegen die Polizei. Es waren immer die Bösen Rechten, die in den Medien als gewaltätig dargestellt werden, aber die Linksextremisten werden davon sehr oft verschont.
So sei die Anzahl von Linksextremen Straftaten um 38,9% gestiegen, Linksextreme Gewalttaten sogar um 49,4%.
(Vgl. Zeitonline)
Konkrete Zahlen gibt es bei Rechtsextremen Gewalttaten, hier wird nun erstmals seit Jahren ein Rückgang um 8% erwartet von 682 im Vorjahr auf 624 in diesem Jahr.
Das find ich gut, dass nun endlich mal Statistiken veröffentlicht werden, wo mal nicht die Rechten beschuldigt werden.

PS: Dummerweise gibt es immer noch solche Leute, welche meinen, wenn ich mich so wie jz äussere, dass ich ein Nazi sei. Was kompletter Unsinn ist, denn 1. habe ich nicht vor 70 Jahren gelebt. 2. Gibt es einen sehr konkreten Unterschied zwischen emanzipierten Leuten, welche Werte wie Vaterland, Ehre UND auch Demokratie wichtig sind, und den glatzköpfigen Boneheads, welche mit Springer und Bomberjacken durch die Strassen laufen, SH schreien und jüdische Friedhöfe beschmieren.


mfg :megane:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Islamismus finde ich unnötig, hier ist bisher kaum was damit passiert und deswegen den Rechtextremismus zu vernachlässigen, halte ich für falsch.
Aber der Linksextremismus war mir schon lange ein Dorn im Auge und das bisher darüber quasi hinweggesehen wurde, hatte mich immer aufgeregt.
Ich wär dafür, dass man auch da Mittel reinsteckt.
Ob diese Mittel aus dem Topf von Rechts kommen oder von ganz neuen Bereichen, ist mir schnuppe, es hat dann eh wieder alles sein pro und contra von wegen Steuererhöung, Vernachlässigung der Vorgänge gegen Rechts, bla bla.
Man soll was gegen Extremismus der linken wie auch rechten Art tun. Mit welchen Mitteln ist mir schnuppe, solange was passiert.
 

Stumpe

Ungläubiger
...
Grünen-Chefin Claudia Roth dazu: "... dass so Links und Rechtsextremismus in einem Topf geworfen werden würde. ..."
...

So sei die Anzahl von Linksextremen Straftaten um 38,9% gestiegen, Linksextreme Gewalttaten sogar um 49,4%.
(Vgl. Zeitonline)
Konkrete Zahlen gibt es bei Rechtsextremen Gewalttaten, hier wird nun erstmals seit Jahren ein Rückgang um 8% erwartet von 682 im Vorjahr auf 624 in diesem Jahr. Auch die Opferzahlen haben sich verringert von 713 auf 614 was knapp 14% sind. (Vgl. dpa)
Die rechten Kreise spotten und vermuten eine Verschwörung, da scheinbar bei manchen Gewalttaten niemand zu Schaden gekommen sei.
...
Swordspirit
da hamwas doch. rechts is halt entgegen der landläufigen meinung absolut NICHT gleich dumm.

meiner meinung nach is miss roth da genau auf dem richtigen weg. das GEHÖRT in einen topf, weil es keinen unterschied gibt. beides verstösst gegen gesetze und is zu verfolgen. allein schon aus dem gleichheitsgrundsatz heraus.

ich werd lieber von 3 glatzen vermöbelt, als in nem haus festzusitzen, das bei den chaostagen "zufällig" feuer gefangen hat. aber über nen verprügelten heiner diskutiert deutschland monatelang, während randale und was sonst noch aus dem anderen lager kommt, nebenbei nicht weniger gewalt bei der 4 und mehr linke einen einzelnen andersdenkenden verprügeln, nur kurze zeit von interesse ist. das ist astreine doppelmoral, gz un so -.-
 

Foerg

Novize
Man sollte beides gleich stark werten, Links- und Rechtsextremismus sind große Probleme zur Zeit in Deutschland.

Viele finden gute Gründe ihren Fremdenhass rauszulassen und das führt in unserem Multikulturellen Land zu großen Problemen.
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn man schon Kriminalität bekämpft, dann auch gleichwertig. Natürlich muss man Prioritäten setzen, aber wir setzen immer noch die größte Priorität bei den Nazis, als könnte Hitler jeden Moment wie ein Phoenix aus seiner Asche wiederauferstehen und das 4. Deutsche Reich ausrufen.
Ist natürlich Humbug, aber ich sehe diese Naziphobie inzwischen äußerst kritisch.
Dass Frau Köhler dafür kritisiert wird, Gelder gerecht zu verteilen, ist mal wieder typisch für die Medien. Da wird interpretiert, aufgeblasen und geschickt verdreht und manipuliert, bis dasselber passiert, wie mit Eva Herman.

Aber was wird überhaupt mit dem Geld finanziert? Geld gegen Rechts/Links/Islamismus, was bedeutet das nun? Finanzierung von Polizei udn Waffen? Von Kontrollkameras, Nackt-Scannern, etc., oder wie?
Was würde passieren, wenn man die einfach machen lassen würde, wie sie lustig sind und das Geld stattdessen sinnvoller investieren würde?
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Man müsste mehr in Polizei und Überwachungsschutz investieren.
Wenn man nichts macht, und es einfach lasst wie es ist, wird es immer wieder Zusammenstöße zwischen LinksEXTREMEN und RechtsEXTREMEN. Immer mehr auseinandersetzungen. Irgendwann gibt es einen Knall und dann liegen Tote auf der Strasse...
Doch leider gibt es keine Alternative, Leute von ihren extremen Gesinnungen abzulenken...
Beides ist schlecht... Faschismus wie auch Anarchismus, Kommunismus etc... Ersteres ist ja schon verboten... wenn die Extrem Linken Ansichten doch auch verboten werden ..

mfg :megane:
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
bin der meinung man sollte links und rechts gleichstark bekämpfen, beides sind problemgruppen denen man was entgegen setzen muss. beim islamismus finde ich es nur etwas übertrieben da er hier in deutschland ja kaum vertreten ist, da sollte man sich lieber auf die 2 großen gruppen fokusieren.
nur hoffe ich das dan auch mal was passiert und nicht einfach wie so oft einfach nur geld verschwended wird, wie so oft in der politik.

mfg Bregoran
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Gut... aber ich denk auch nur das "islamischer Terror" auch früher oder später Deutschland trifft...
Amerika, England.... und der nächste Industrie Stadt ist Deutschland... oder?



mfg :megane:
 

veillside2

Ungläubiger
Jede Art von Extremismus in unserem Land muss bekämpft werden. Am besten soll das alles aus einem Topf bezahlt werden, damit man den Überblick nicht verliert. Am besten das Vermögen von Extremisten einziehen, dann wird der Steuerzahler ein bißchen geschont.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
veillside2 schrieb:
Am besten das Vermögen von Extremisten einziehen, dann wird der Steuerzahler ein bißchen geschont.
Sorry, aber ich muss mir nun ein "lol" erlauben^^
Wie willst du das anstellen? Den Rechtext. das Geld wegnehmen mit dem Grund, dass das Geld gegen sie selber eingesetzt ?^^ Selbiges wird wohl noch weniger bei den Linksext. gehen^^

mfg
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Extremisten bleiben Extremisten egal ob Rechts-,Links- oder Muslimisch. Von daher find ichs gut, dass es jetzt auch mal gegen andere als immer nur die Rechten geht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Künftig sollen neben dem Rechtsextremismus auch Linksextremismus und Islamismus bekämpft werden.
das ist auch gut so. Meiner Meinung gerade zu überfällig, jede Art von Extremismus gehört bekämpft und nicht immer nur die rechten und der Rest kann schalten und walten wie er will. Meistens sind es doch auch erst die linken die die Schlägereien mit irgendwelchen rechten anzetteln. Nur wird das dann immer so dargestellt als wären nur die rechten an allem Schuld. Beide sind gleich gefährlich und wenn früher in Deutschland nicht die rechten regiert hätten sondern die leninisten dann sähe das heute auch ganz anders aus dann würden sie vermutlich mehr die linken bekämpfen anstatt der rechten.

Meiner Meinung nach sind alle gleich schlimm und deshalb ist die ganze diskusion auch schon wieder typisch deutsch.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
bluemoon schrieb:
Beide sind gleich gefährlich und wenn früher in Deutschland nicht die rechten regiert hätten sondern die leninisten dann sähe das heute auch ganz anders aus dann würden sie vermutlich mehr die linken bekämpfen anstatt der rechten
meine Rede ;)

wobei ich mich frage .. wenns so wäre, wie würde es heute ausschaun? Die Kommunisten (egal ob stalin/lenin) wären dann ws für einen "Anschluss" an russland... denk ich mal...

mfg :megane:
 

Meister24

Novize
ob links oder rechts man sollte beide seiten gut im auge behalten den beide seiten sind nicht zu verherlichen den beide seite sind mal für gute aktionen zuhaben also aufgepasst
 
Oben