Kürzung der Mittel gegen "Rechts"

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Meister24 schrieb:
den beide seiten sind nicht zu verherlichen
äh? Meinst du nicht die Extreme Variante von beiden? Den solange es nicht über ein limit geht, sind ja beide Seiten ganz ok... (im allgemeinen, ich bin da anderer Meinung, aber der enthalte ich mich jz ;))
Oder meinst du generell dass beide Seiten schlecht sind? egal wie stark ausgeprägt ?

Meister24 schrieb:
den beide seite sind mal für gute aktionen zuhaben
Ironie an oder aus?
 

Meister24

Novize
nein ich meinte das wenn beide seite ins extreme gehen gegen friedliche demos sagt glaub ich keiner was aber leider können beide seiten auch anders das meinte ich
 

dading

Exarch
Gegen alle Extreme die die Demokratie störren würde sollte man mit bedacht vorgehen.
Linksextremisten und Rechtsextremisten haben nicht das Recht Leute zu verletzen oder Brandbomben zu werfen. Wäre ja noch schöner wenn jeder um sich wirft und tritt...
 

Ixion

Ungläubiger
Es ist sicherlich richtig, dass man gegen beide bzw alle Arten des Extremismus vorgehen muss, aber es ist ja auch nicht so wie es hier häufig klingt, dass man jetzt erst anfängt gegen andere Arten außer Rechtsextremismus vorzugehen. Sowie ich das verstanden habe sollen die Gelder nun gleich auf die Bekämpfung der genannten Extremen verteilt werden also sozusagen das Gießkannen-Prinzip. Schließlich hat man ja auch schon in den letzten Jahren Vorkehrungen gegen islamische Terroristen getroffen(ob diese in dem Umfang nötig waren soll jetz nich diskutiert werden). Aber auch gegen Linksextreme ist durchaus vorgegangen wurden die Linke(Partei) wird ja sicherlich nicht für umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet(oder zumindest die extremeren Teile bin mir da nicht so sicher) und die Demos von rechten werden sicherlich nicht immer von so vielen Polizisten begleitet, weil man davon ausgeht dass die alles kaputt schlagen würden(immerhin müssen sie ja zeigen wie friedlich sie doch eigentlich sind) sondern weil sie die schützen wollen.

Zu den Medien noch: Auch hier ist es nicht so, dass da immer nur einheitlich gegen rechts geschrieben wird. Wenn man sich die Nachrichten ansieht, bei denen über große Konferenzen oder so berichtet wird so hört man dann ja auch meist nur von den Ausschreitungen, die zugegeben sinnlos sind aber sicherlich nicht den Hauptteil der Demonstrationen ausmachen und trotzdem bleibt für die restlichen Demonstranten die häufig die zehnmal soviel sind nicht mehr als eine Randbemerkung übrig in der dann nicht einmal was über die Ziele gesagt wird.

Und nochmal kurz etwas zur Verwendung der Gelder. Soweit ich weiß geht das Geld auch an Organisationen, also irgendwelche Vereine(für Aussteiger, Zeugen, Opfer usw) und auch hier wird meines Wissens blind gefördert unbeachtet, der Faktoren wie effektiv die Organisation arbeitet und ähnlichem.

So damit belass ich es jetz erstmal.
 
Oben