Fremdgehen fängt im Kopf an?
Lol, herrlich und das glauben manche auch noch?
Wie ich es sagte, es kommt auf nichts anderes als die persönliche Grenze an.
Wenn mein Freund nunmal unbedingt mit mehr Leuten als mir Sex haben will, ich verbiete ihm das, dann wär das Fremdgang. Aber wenn ich es ihm erlaube, wieder nicht?
Mal ernsthaft, fast jeder hier sieht rot, spätestens ab fummeln. Das hat rein gar nichts mit dem Kopf zu tun oder Liebe.
Jedem geht es um das, was er selbst als angemessene Grenze sieht. Besitzergreifende Leute werden schon sauer, wenn der Partner zu ner anderen Person sagt, sie sähe gut aus. Und wieder Andere führen eine Ehe mit dem einen und eine zusätzliche Beziehung mit einer zweiten Person und alle Drei akzeptieren es und fühlen sich gut.
Mein Ex-Freund hat die selbe Einstellung wie ich: Solange die Gefühle von Liebe exklusiv nur für den Partner sind, ist alles andere egal. Ich will ne Sexorgie, wo er nicht dabei wäre. Kann ich machen, solange ich mich dort nicht verliebe. Mein jetziger Freund sieht es enger, ich darf zwar mit anderen Sex haben, es muss aber mit seiner Erlaubnis und Kenntnis sein, er will anwesend sein und im Idealfall sollte es entweder eine Frau sein oder aber nur sein bester Kumpel (bei dem will er dann aber mitmischen).
Geh ich jetzt dauernd fremd, weil ich insofern schon zig Mal die Erlaubnis hatte, auch nur dran zu denken, mit jemand anderem als meinem Partner zu schlafen? Weil es im Kopf beginnt?
NEIN.
Ich hatte IMMER die Erlaubnis, an eben diese Dinge zu denken. Ich durfte sie auch verwirklichen, hätte ich es gewollt.
Was im Kopf anfängt, ist der Gedanke, im vollen Bewusstsein etwas zu tun, was den Partner schwer enttäuschen würde. Dazu muss man allerdings die Grenze kennen (was die wenigsten tun, allein zu überlegen, Sex mit Anderen zu haben, ist ja fremdgehen, denn es beginnt ja im Kopf, nicht wahr?) und man muss es auch im Nachhinein verschweigen. Wer zugibt, bereut meistens. Wer bereut, hatte einen Grund, die Gefühle bewusst missachtet zu haben und Beide können so einer Wiederholung entgegenwirken, indem der Grund vernichtet wird.
Wer verschweigt, geht fremd. In jeder Hinsicht. Man verletzt, säht Misstrauen und wenn es dann durch Umwege rauskommt, hilft auch keine Ausrede mehr, denn man hatte es nie so bereut, dass man es sagen wollte und das vertrauen geht so logischerweise schlicht flöten.