[Biete] Kunst nach Tradition- mit Bleistift und Kohle

nanaland

Gläubiger
Hallo liebe Kunstfreunde,

ich hab mich mal entschlossen ein wenig von meiner "Kunst" zu presentieren.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr nicht zu hart seid. Ich zeichne zwar schon seit der Schulzeit, doch kann ich erst seit den letzten zwei Monaten das, was ich hier mache. Es sind erst einmal nur die von meiner deviantart- Seite







Ach übrigens, wenn ihr denkt, dass die Bilder ungewönlich schief sind, dann kann ich es nicht ändern. Durch den Astikmatismus ist es mir nicht möglich die Bilder anders zu sehen als so wie ich sie male... Soll aber keine Ausrede sein, ihr könnt ruhig Kritiken schreiben, doch bitte nett sein^^ Künstler sind sensiebel

Viel Spaß beim anschauen.


P.S. Hab mal den Themenname umgeschrieben. Hoffe dass es so jetzt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vusi92

Exarch
Dürfte ich fragen ob sie aus dem Kopf entstanden sind oder abgezeichnet sind?
Dein Stil gefällt mir und es sieht auch ziemlich gut aus.
 

nanaland

Gläubiger
Ich zeichne die Bilder ab. Mein eigener Stiel gefällt mir immer nicht, die Bilder hau ich immer weg -.-
Aber schön dass die die Bilder gefallen^^
 

vusi92

Exarch
Also sowas ist bei uns im Kunstleistungskurs gefragt :D
Nur keiner kann es und publiziert stattdessen irgendwelche anderen zeichenstile
 

TerranigmaKing

Gläubiger
Die sind wirklich echt gut, würde aber auch gern einige Bilder in deinem Stil sehen. Ich sollte auch zurück zu Bleistift, Farben liegen mir nicht so.

PS: Das letzte finde ich am besten:)
 

nanaland

Gläubiger
Ich habe einige in Photoshop erstellt, fand die aber nich so gut:





wenn ich in den nächsten Tagen etwas anderes zeichne stell ich es rein. Is aber nichts besonderes^^
 

LuMp23

Gläubiger
Das Letzte find ich garnicht so schlecht. Das Motiv ist zwar nicht mein geschmack, aber die Umsetzung find ich gut.

btw.

Willst du nicht mal den Threadnamen ändern ??
Da steht schon ne ganze Weile "••• Threadnamen abändern!" von den Mods hier dahinter.
Die Regeln für Threadnamen findest du hier -> Regelergänzung für den Zeichner- Bereich
 

nanaland

Gläubiger
Boar danke, das hab ich ttal verschwitzt!

In letzter Zweit hab ich viel Stress. Warum nehme ich auch Aufträge an, wenn ich umziehe. -.-
Man kann halt nicht nein sagen.
Vielen Dank für eure Kritik, es freut mich immer, wenn meine Sachen gut ankommen^^

Ich hab noch zwei, die besser passen könnten. Jeden Falls zu diesem Board


 

Neverman

VIP
VIP
Das mit dem Astigmatismus, war doch ein Witz, oder? oO
Kann man dadurch wirklich Menschen so schief sehen?
Nicht, dass deine Bilder schief sind, ganz im Gegenteil, sie sind sehr proportional und sehen gut aus.
(außer bei dem zweiten Bild in deinem ersten Post, da hast du dich wohl ein wenig verkalkuliert)

Zu deinem Stil:
Es gibt Künstler, die sich den Fotorealismus auf die Fahne geschrieben haben. Ich bin kein Fan davon, aber jedem das seine.
Deine sind schon auf einem guten Weg dahin, erinnern an die Bilder von den Straßenkünstlern in Prag (und überall sonst auf der Welt), die auf Wunsch Portraits anfertigen.
Es wäre außerdem interessant zu erfahren, ob du von Fotos, oder vom Modell abzeichnest. Ich vermute mal Fotos (so sehen sie für mich aus), denn im richtigen Leben Menschen so zu zeichnen erfordert nach ein ganzes Stückchen mehr "Sehkraft" und oft sieht man den Bildern dann auch an, dass ein Modell Vorlage saß.^^
 

nanaland

Gläubiger
Hach es freut mich, dass die Bilder doch nich all zu schlecht ankommen.
Das mit dem Astikmatismus ist übrigens kein Witz, hab ich auf dem selben Auge wo ich diese doofen -4 dioptrin habe -.- Schlimm ist auch immer, wenn mir mein PC die fehler auch noch zeigt. Vom Scannen z.B. Ihr solltet euch mich mal auf der Straße erleben... ich laufe sogar schief und kann kein gerades Maß abgeben :kukukuh:

Um die nächste Frage von Neverman zu beantworten: Ich zeichne vorwiegend von Fotos ab. Da ich über 20 Stunden für meine neueren Bilder brauche, kann ich von nicht vielen Menschen eine solch hohe erwartung stellen. Doch demnächst stellt sich jemand zuf verfügung... für die Skizze und den Grundaufbau des Schattens. Sie meinte ich könne mich ja beeilen... hehe wenn sie mit 8 Stunden in mir Schnelligkeit erkennt ...

Aber davon abgesehen, dass es eigentlich nur ein Hobby neben Schreiben und Theater ist, finde ich die Bilder selbst auch nicht sooo schlecht. Ich werd mich auf jeden Fall noch richtig ins Zeug legen. Ich werde nie ein Dirk Richter und auch nie eine Anne Teubert, doch ich hab ja meinen eigenen Stiel :megane:

Ich hoffe eigentlich immer nur, dass die Bilder gut ankommen. Wenn bin ich immer total glücklich darüber^^
 

Denielsama

Stamm User
Für Neverman solltest du Michael Caine als fotomodell engagieren ,das ist seine Achillesferse,:hahaha:(nur ein kleiner unschüldiger tip am Rande)
PS: Sandra Bullock hat er auch geholfen ,aber das ist eine andere (film)geschichte..:tralalalala:.
 
Zuletzt bearbeitet:

nanaland

Gläubiger
Um ehrlich zu sein is des keine schlechte Idee. Der hat nen paar gute Photos von sich. (Michael Caine)

Mach ich vielleicht nach dem Bild meiner Sis.

Des mit Sandra Bullock versteh ich nicht.. klingt aber irgendwie interessant.
 

Neverman

VIP
VIP
Sandra Bullock und Michael Caine in "Miss Undercover".^^

Insider-Witz, wenn man so will.
Vielleicht bezog sich das mit Michael Caine auch auf mein eigenes Portrait, dass ich von ihm gezeichnet habe.
Aber ja, Michael Caine lohnt sich immer-^^
 

Denielsama

Stamm User
Genau ein Insider-Witz fuer Advocatus Diaboli von Miss Undercover 1 oder auch Miss Congeniality,mir gefallen die Bleistift zeichnungen recht gut,ist wieder etwas nicht so ganz typisches hier im forum,darum ist mir auch Michael Caine eingefallen ,hab ihn auch als referenzbild gesehen mit einigen anderen amerikanischen Schauspielern-rinnen diesmal nicht im Prag aber im Bratislava.Nanaland nur etwas mehr feineres Haar für mich in den bildern,bitte.:onegai:
PS:Als ich klein war hab mir M.Caine immer mir Richard Harris in König Ballerman verwechselt :imc::hahaha:.
PPS: Bin neugierig auch auf die Sis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben