[Biete] Kunst nach Tradition- mit Bleistift und Kohle

Hennes83

Gläubiger
Mir gefallen die Bilder, die aus Photosop zwar weniger, aber die Bleistiftzeichnungen sehen gut aus, auch wenn es da wie so oft an Proportionalität fehlt. Bei dir ists zwar auch nur minimal, aber man siehts ud das tut dem angestrebten Fotorealismus nicht gut. Um mal ein Beispiel zu nennen, ist der Hals aus dem dritten Bild unverhältnismäßig lang. Ebenso die Brust, denn Astigmatismus verzerrt zwar aber nicht in dem Maße. Deine Schattierungen gefallen mir äußerst gut, aber das liegt wohl an den gut gewählten Vorlagen.
Du sagts du brauchst pro Bild 20 Stunden, das ist zu viel. Für A4 solltest du nicht mehr als 4 Stunden brauchen und für A3 etwa 6 Stunden. (auf A4 brauch ich etwa 2 Stunden...)
Du könntest ja mal Ohne Vorlage zeichnen, wenn man ein Gefühl für Formen, Proportionen und Schatten bekommt, sind auch Portraits wesentlich einfacher. (nur so als Tipp) Freies Zeichnen dauert bis man es kann jedoch sehr lang und bedarf viel Übung. Früher wollte zum Beispiel mal einen bestimmten Gesichtsausdruck hinbekommen... Es dauerte 2 Tage und hat über 20 Seiten Papier gefressen, bis es endlich so aussah wie es wollte.

Ich freue mich jedenfalls auf neue Bilder, mach weiter so.
 

nanaland

Gläubiger
O.K. Leute, ja ich weiß hat lange gedauert :kukukuh:

Aber ich kann in den nächsten Tagen meinen Scanner anschließen un dann kann es wieder weiter gehen.
Meine Sis ha ich noch zu zeigen un dann wollt ich noch eins on stellen, was mal so nebenbei entstanden ist. Mann warum ich mich dazu hinreisen lassen hab :nonono:
 

Thorzorn

Ungläubiger
Muss schon sagen das ist Hammer was einige Leute hier zeigen. Hab mich selbst einmal versucht, aber nicht weiter damit befasst als es nich so lief wie ich wollte :D
 

Grabi

Scriptor
Ich bin auch sehr beeindruckt ich finde die Bilder toll und das du Astikmatismus hast hätte ich bei den Bildern nie gedacht.

mfg bin auf die nächsten gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

nanaland

Gläubiger
Also, erstmal vielen Dank für die Beiträge, Kritik und "Lobgesängen"
Ich zeichne zwar nur Hobbymäsig, doch freu ich mich wie ein Schnitzel über gute Kritik^^ :wakuwaku:


Hier haben wir meine Sis:


@Hennse83: Ich zeichne so lange, weil ich viel Ruhe und Entspannung darin finde. Es ist keine Hetzjagt für mich und meine "Auftragsgeber" sind zufrieden auch mit der Zeit.


Mein Bild, so ganz ohne Vorlage muss noch etwas warten, des kommt aber nach meiner Nachtschicht dann.

Ich freue mich natürlich über weitere Kritik und Kommentare
LG Nana

P.S.: Des Bild ist sehr groß und mein Scanner ist nicht gerade der besste, sorry
 

TOKJskater

Novize
mhm also nur von bildern abzeichnen .... ich weiß nich ...
ich würd echt gern mal sehn wie dein echter stil ist ...
sind zwar echt gut geworden aber ich mag abzeichnen nich :sob:
trotzdem weiß ich wie verdammt schwer portraits sind !!!
 
Oben