[Diskussion] Kunststoff kontra Kinderwunsch...

V|RUS

Bartholomäus Bär
:omgnooo:

Kunststoffchemikalie Bisphenol A verschlechtert die Spermaqualität.
Die in vielen Kunststoffen enthaltene Verbindung Bisphenol A reduziert deutlich die Zeugungsfähigkeit von Männern: Weist ihr Urin hohe Konzentrationen der Chemikalie auf, sinkt gleichzeitig die Samenkonzentration und ..........

weiter lesen...

Ich glaub ich lasse mein jetziges Sperma einfrieren :dark:

Calico

Ordenspriester
Verschlechterte Spermaqualität heißt doch nicht, dass es überhaupt nicht mehr geht. Ohnehin gibt es soviel Unmengen an Zeug, das die Fruchtbarkeit von Menschen negativ beeinflussen soll, dass es ja bereits an ein Wunder grenzt, dass es überhaupt noch Kinder gibt.

An der fünfjährigen Studie der Wissenschaftler nahmen chinesische Fabrikarbeiter teil, die bei ihrer Arbeit teilweise Bisphenol A ausgesetzt waren.
Man müsste wohl schon direkt dem Zeug ausgesetzt sein, damit eine merkliche verschlechterung der Qualität auftritt.
Aber da es in Frankreich und Dänemark nur noch beschränkt, und in Kanada sogar überhaupt nicht mehr, verwendet werden darf, wird es in Deutschland bestimmt auch Einschränkungen geben.

Susanoo

Gottheit
Ich glaub das wird den Endverbraucher nicht wirklich beeinflussen. Da das Bisphenol A ja nicht auf genommen wird vom Körper (ausser einer raucht/isst/drinkt Kunstoff).

V|RUS

Bartholomäus Bär
Nuckelflaschen für Kleinkinder enthalten es,Spielzeug mit weichen Elementen enthalten es....
Kinder beißen schon mal drauf rum oder lutschen lange dran, glaub schon das sich da was löst.....
:huh:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
auch wenns krass ist
muss ich sagen ich ignoriere es mitlerweile, ständig hört man das dieses mittel schlecht für uns ist und dieses gefährliche stoff in diesen produkten enthalten ist

wenn ich mir um das alles gedanken machen sollte, müsste ich ja in ständiger todesangst leben

nicht falschverstehen aber oft wird so was seehr aufgebläht und man sollte es nich ernst nehmen

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Au ja, ich habs... wir schreiben die sinkende Kinderrate einfach Aldi und Lidl mit ihren Tüten zu. Oder Dr. Oetker mit anderen Kunststoffverpackungen, ich verklag sie wegen Millionenmordes an Spermien.
Vollkommener Schwachsinn, wenn ich sowas schon wieder höre bekomme ich Ausschlag. Jede Woche kommen irgendwelche daher gelaufenen Wissenschaftler an und prangern an "Dieses ist nicht gesund" und "Jenes ist nicht gesund" (und arbeiten mit chinesischen Fabrikarbeiter, wohlmöglich noch aus einer Fabrik die Null Sicherheitsstandards hat und die reine, pure Chemikalie aus irgendeinem Kabel rausspritzt genau aufn Schritt der Arbeiter^^).

Für mich ist das wieder nur ein reines Geltungsbedürfnis einiger Wissenschaftler. Nicht mehr.

Oben