[Diskussion] Kurokami / Black God

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Keita Ibuki is a computer programmer who, with two of his friends, is developing and trying to sell a video game program. He has a chance meeting with a high Mototsumitama named Kuro. He gives her his dinner, a bowl of ramen, and tries to protect her when she is surprise attacked by another Mototsumitama. He loses his left arm, but she exchanges it with her left arm (Mototsumitama have enhanced healing ability).
Nachdem der bisherige Sub der ersten Episode noch voller Fehler steckte, ist endlich der englische Dub mit hervorragender und weitaus treffenderer Übersetzung raus (allgemein sehr gute Arbeit, japanischen und englischen Dub in so enger zeitlicher Beziehung rauszubringen).
Ich hoffe, die Subgruppen übernehmen die offizielle Nomenklatur, wovon sie bisher ja irgendwie Abstand genommen haben.

Aber mir gefallen diese ganzen Änderungen nicht, die im Vergleich zum Manga gemacht wurden. Warum musste man ihn zum Schüler zurückentwickeln und ihn damit einreihen in die gigantische Masse der Schüler-Shounen-Helden?
Dann der verfühte Tod des Mädchens, der eigentlich Steiner und Excel einführt, der offenbar neue Antagonist und selbstverständlich die Verzögerung des Vertrags. (Davon abgesehen, dass ich es schade finde, dass auch der Hinweis auf ihren Boxstil entfallen ist, den sie hier offenbar zugunsten des "Standard-Vollkörper-Animekampfstils" abgelegt hat. Alle Besonderheiten des Mangas fallen weg...)

Und das alles nur in der ersten Folge. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten will. Zumindest für Kenner des Mangas ist der Anime bislang nicht unbedingt eine Offenbarung.
Dazu stellt sich die Frage, wen Ibuki im Zug gesehen hat, was ja tatsächlich große Storyrelevanz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hat mich in der ersten Folge schon irritiert, dass das Blut so symmetrisch lief.
Verfluchte Anime-Entschärfung, selbst wenn dadurch wichtige Aspekte des Mangas vollkommen verfälscht werden (siehe z.B. auch Hiyous Experimente später)
Und dann haben diese Änderungen noch so schöne Folgen, dass der Anlass ihrer ersten Synchro vollkommen verschwindet, etc. Und Mikami taucht offenbar auch gar nicht erst auf, wenn sie direkt zu Steiner und Excel springen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwefel

Stamm User
jo ich finde auch den Anime ein wenig verwirrent ist (mh vielleicht ist verunstaltet noch zu früh zum sagen). Ganz ehrlich zu sein ich bezweifel irgendwie die Story an (jetzt schon. Wie du schon erwähnt hast mit Ibuki im Zug, wie soll das mit Osaka (sorry ist vermutlich falsch geschrieben) gehen soll und allem. Dann vor allem wurde in EP2 ja nicht sein Arm abgetrennt, sonder er wurde durchbohrt, was mich auch ein wenig missfallen hat.
Ich hoffe mehr darauf das bald der nächste Chapter raus kommt.

Mal schauen wie sich der Anime entwickelt.:megane:
 
mh,nach dem ich eure commis gelesen und die erste folge gesehen habe. bin ich auch verwirrt. an dieser stelle,den manga hab ich noch nicht gelesen,aber habe es noch vor.

rein von der inszenierung des animes her,finde ich es erstmal sehr ansprechend.
die ganze szenenführung und so wirkt nicht so 0815 und so. aber irgendwie voll blöd kommt und das ist mir auch ohne mangakenntinisse aufgefallen,das die story noch etwas zu flach ist. besonders der tod der kleinen passt eigentlich gar nicht. sie steht neben ihm und erzählt im von einem "doppelgänger"[yeah die japaner verwenden deutsche sprache :D] und dann geht sie über die straße und oh wunder klatsch.

ich werd mir vielleicht morgen die 2. anschauen und mich mal überraschen lassen. aber potenzial steckt drin,aber man wird sehen wie man es nutzt.

ähm aber was ich irritiert,hab die bis jetzt nur eng sub gefunden (der auch viel zu schnell ist und encodefehler auf weißt). wo solls den denn eng dub geben:huh:

ach und auch die osts dazu sind meiner meinung nach gut gelungen (hab sie auch schon geuppt^^)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
1. Die Story ist an sich größtenteils gleich (das Mädchen stirbt auch im Anime, nur an anderer Stelle), aber es ist einiges zeitlich verschoben und shounenhafter inszeniert (was mir ziemlich stinkt, es gibt ohnehin viele Shounen-Elemente und alles, was dem Manga noch eine Originalität verleiht, wird hier noch entfernt und entschärft).

2. Die wahrscheinlich beste Subgruppe ist Nuke-BandaiaTV, alle anderen haben Übersetzungsfehler oder deren Übersetzung geklaut.

3.Torrent zu Ep. 1 Eng Dub:
http://www.nyaatorrents.org/?page=torrentinfo&tid=46654
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,den sub hab ich,aber irgenwie haben die epis (zumnidest die erste) encodefehler und naja der sub ist manchmal recht schnell.
trotzdem danke für den torrent,aber hast du keine och links dazu :(
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nope. *Kamui* wollte sie uppen, aber momentan scheint er nicht da zu sein und hat es bisher aus irgendnem Grund nicht gemacht.
 
k,naja was solls in 10 min hab ich sie -.-

EDIT:naja die qualli ist ja nu nicht gerade der hammer.
aber auch als dl sehr schwer zu finden. ich mag kein to.

hab da eventuell noch was besseres gefunden,muss ich aber mal noch überprüfen obs gut ist und da nochwas kommt,mal sehen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also der eng dub ist ja nicht schlecht,hab ich mehr verstanden,als die subs nur zu 50 prozent zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Story ist an sich größtenteils gleich (das Mädchen stirbt auch im Anime, nur an anderer Stelle), aber es ist einiges zeitlich verschoben und shounenhafter inszeniert (was mir ziemlich stinkt, es gibt ohnehin viele Shounen-Elemente und alles, was dem Manga noch eine Originalität verleiht, wird hier noch entfernt und entschärft).
also nach der zweiten folge und mal in den manga reinschauen,fällt mir schon auf das da einige handlungsstränge und geschehnisse auseinader gehen.
die sache mit dem pankt kommt im anime irgendwie sehr komsch rüber als im vergleich zum manga.
sogar im gegenteil,warum sollte sie ihn denn retten und sich größeren risiken aussetzen. gibt doch eh drei kopien (gut bei ihm weiß mans nicht,da es nicht wirklich erwähnt wird).
und die geiselnahme kommt im anime gar nicht zur ansprache,das verfälscht irgendwie die eigentliche situation.
na so langsam steigen die zweifel an der anime adaption.
 

xoxdarklordxox

Scriptor
So jetzt muss ich auch ma meine Meinung hierlassen :D
hab den Manga natürlich so weit es geht gelesen und muss sagen(Wie in so vielen Fällen) der Manga ist besser. Das Aussehen der Charaktere gefällt mir nicht ganz, Keita sieht i-wie merkwürdig aus, Kuro ja ähnlich mal mehr mal weniger aber im Manga definitiv schöner und Verhalten ist authentischer, Excel selbiges wie Kuro, der Rest nya manche 1 zu 1 gleich manche wieder nicht oO. Die Story wird , ich sags so wies is, total verunstaltet. Der Tod des Mädchens am Anfang, die Abweichungen vom Manga wie die mit dem durchbohrtem Arm statt abgetrennten und woher Kuro ihre Kampffertigkeit hat. Naja ich bin ein wenig enttäuscht ich hätte mir gewüscht das der Manga zu 100% einfach animiert wird. Naja toll wär nur im Anime wenn Excel und Steiner nicht sterben.Und die Szene im Flughafen wo Excel Keita küsst , wie die umgesetzt wird und ob sie überhaupt umgesetzt wird. Naja ich spekuliere mal in Japan wird der Anime auf skepsis treffen.

Bei Naruto hats doch auch funktioniert...Ok manchnmal wurden zum Teil einne Information aus dem Manga weggelassen aber es ist trotzdem Stimmig und die Charaktere sind 1 zu 1 die gleichen und auch das Verhalten fast alle Szenen wurden 1 zu 1 aus dem Manga genommen.

Ein ähnliches Beispiel wäre Hatsu Inu , wo manche Fakten aus den H-Mangas direkt fehlen oder im Anime Szenen auftauchen die im Manga garnicht drin sind oO.


OT: Gibs eig H-Pics,Doujins , Wallpaper etc. zu Black God/Kuro Kami?
(fiel mir grad so ein xD)


Naja zu sagen ist der Manga hat ne großartige Story (auch wen EXCEL stirbt T.T).
Naja ich hoffe die MAcher haben genug Fanpost bekommen mit : YOU FAILED xD
das die ma aufwachen und den Anime noch halbwegs retten.
Wobei ich nix dagegen hätte wenn die den nochmal neu Anfangen 100% auf Manga basierend <.<

1 sei gesagt ich Liebe Kurokami mag der Anime noch so schlecht sein ich werde den bis zu Ende gucken und auf der Platte haben :D
wobei ich merkwürdig finde das gesagt wird es gibt 24 Folgen aber der Manga noch nicht fertig ist oO
Wenn die Story fertig geschrieben is das soll dien die sich mit Zeichnen beeilen ...in ka 6 Monaten oder so 8 Chapters <.< und die sind Storymäßig eig noch net nah am Ziel...
Naja...

MfG Anbu
 

Alirion

Gläubiger
So ich hab mir jetzt aufgrund der vielen positiven Kommentare die bis jetzt erschienenen Kapitel des Mangas durchgelesen (ich bevorzuge eigentlich immer den Manga) und ich muss sagen das iss echt mal wieder eine gute Story(ich hab auch schon sachen gelesen da rollen sich einem die Fussnägel hoch).

Zu meinem Vorposter muss ich sagen "Ein bisschen Schwund ist immer ;)" für mich hat es eigentlich sehr gut in die Story gepasst das die beiden den Löffel abgeben musste. Ob man das jetzt als Motivation für Keita sehen möchte oder nicht ist geschmackssache aber ich denke das es auf jedenfall so ist.

wenn jemand noch weitere Arbeiten des Zeichners kennt würd ich mich über eine benachrichtigung freuen^^
 

xoxdarklordxox

Scriptor
ja die sache das die sterben passt zu story und es ist ja gewollt das man sympathie für die beiden entwickelt und dan genau das kommt ebend halt teils Tragödie ^^
von daher klar es ist die Story aber habd ie beiden so sehr gern gehabt( immernoch EXCEL wallpaper hehe) aber naja vllt gibts ja ein wiedersehn wer weis der manga ist noch net zuende und hat schon einige wendungen gezeigt , ich hab noch hoffnung *g*

aber mal was anderes is wem aufgefallen das das:
1. sind die beiden aus dem GERMAN high council
2. SIE heißt wie ein programm (microsoft) Excel ^^ (kalter blick aber kann frech und lustig sein)
3. ER heißt (nicht falsch verstehn) wie ein General der SS und auch son schön Wintermantel ^^ (stark und kann auch lustig sein)
4. beide essen immer recht Nobel etc
5. naja LUSTIG siehe Bonuskapitel zu den beiden XD (einkaufen und mit Excel in nem Klamottenladen *g*)
 
Oben