Kurze Frage wegen Rurouni Kenshin und Samurai X

Terragaia

Scriptor
Ich blick da jetz so überhaupt nicht durch ... ich hab auf Youtube mir paar Samurai Animes angeschaut so (kurze AMVs oder die Openings)
Und Samurai X und Rurouni Kenshin sahen recht interessant aus ...

Aber die werden immer zusammen erwähnt und bei Wikipedia kommt auch beides aufs selbe hinaus ...

Also ist das ein und dasselbe ?

Weil es gibt irgendwie Anime Sachen die heißen Samurai X irgenwas , und es gibt ne Anime zu Rurouni Kenshin ...
Aber es gibt nur zu letzeren ein Manga soviel ich weiß ...

Bin deswegen irgendwo verwirrt ...

Wenns dasselbe ist ... warum diese "Trennung ?"
Wenns verschiedene Sachen sind ... kay~

Und falls es miteinander zu tun hat ... inwiefern ?
Und wo sind die Unterschiede ? Gemeinsamkeiten ?
 

Carhartt

Stamm User
also die beiden namen sind ein und der gleiche anime nur Rurouni Kenshin ist auf japanisch und Samurai X auf englisch

es giebt von Rurouni Kenshin so viel ich weiss eine tv serie, einen film und mehrere ovas...

giebst apropo auch auf der seite hier links:

manga:http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=54701&highlight=Rurouni+Kenshin

movie:http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=54617&highlight=Rurouni+Kenshin

tv deusch: http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=52356&highlight=Rurouni+Kenshin

müsste aber auch glaub ich auf englsich sein und komplett!!!
 

Bollywood

Gläubiger
Ich blick da jetz so überhaupt nicht durch ... ich hab auf Youtube mir paar Samurai Animes angeschaut so (kurze AMVs oder die Openings)
Und Samurai X und Rurouni Kenshin sahen recht interessant aus ...

Aber die werden immer zusammen erwähnt und bei Wikipedia kommt auch beides aufs selbe hinaus ...

Also ist das ein und dasselbe ?

Weil es gibt irgendwie Anime Sachen die heißen Samurai X irgenwas , und es gibt ne Anime zu Rurouni Kenshin ...
Aber es gibt nur zu letzeren ein Manga soviel ich weiß ...

Bin deswegen irgendwo verwirrt ...

Wenns dasselbe ist ... warum diese "Trennung ?"
Wenns verschiedene Sachen sind ... kay~

Und falls es miteinander zu tun hat ... inwiefern ?
Und wo sind die Unterschiede ? Gemeinsamkeiten ?
Ganz einfach: Die beiden OVAs "Rurouni Kenshin - Meiji Kenkaku Romantan - Tsuioku Hen" (diese OVA sollte übrigends jeder Anime-Fan mal gesehen haben, sie ist einfach grandios) und "Rurouni Kenshin - Meiji Kenkaku Romantan Seisohen" und auch der Film wurden in den USA unter dem Titel Samurai X veröffentlicht, während die Serie und der Manga den Originaltitel veröffentlicht wurden.
 

Terragaia

Scriptor
Lohnt sich die Anime ?

Oder ist das Manga VIEL besser ?

Bei Naruto zB ist das ja so das das Manga gut ist und die Anime Müll ... bei Bleach ist das net so )mit außnahme der aktuellen Filler Epis ... wow ... Tiefpunkt für Bleach Anime)
 

Jonesman

Gottheit
Alos die beiden OVAs erzählen die Vorgeschichte, sind extrem gut gemacht ziemlich spannend.
Danach würde ich empfehlen den Anime zu gucken, mir gefiel der recht gut, und da kommen die Kampfszenen viel besser rüber.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
An sich ist der Anime bis zum Kyoto-Arc ne ganz gute Umsetzung. Ab und zu gibt es etwas kindische Filler, aber die überlebt man auch. Danach kann man im Prinzip aufhören, denn der Yukishiro Enishi Teil (der beste Teil des ganzen Mangas *heul*) fehlt komplett (der ist ja in den OVAs etwas frei umgesetzt worden) und der Rest der Serie wird mit Filler-arcs aufgefüllt, ähnlich Naruto.
 

Terragaia

Scriptor
Wie gucke/lese ich den dann am besten so das ich "nicht lohnende" Filler ausweiche und trotzdem die ganze (canon) Story mitbekomm ?

Ist ja irgendwo eben wie Naruto ... Part 1 bis Epi 136 (oder wos aufhört) kann man super Anime gucken , danach kommen 100 Filler Epis und Shippuden als Anime ist auch crappy ... lieber Manga ab da ...


Rurouni Kenshin ist "abgeschlossen" oder ?

Ah !
Und wie ist das "Gewalt" Level ?

Also ich hab son paar AMVs gesehen ... zum Teil gehts da ja arg brutal zu ... also ich red jetz nicht von Blutspritzen ...

In letzer Zeit les ich auch Gantz und da ist die Gewalt "relativ" hoch ...

Hab zB eine Szene gesehen wo son Typ in nem weißen Anzug so nen anderen Typ der vor ihm steht in Scheiben schneidet ...

Ich mag sowas ö.ö
Solangs net übertrieben ist ...(also so das es schon wieder lächerlich wird)

Und so perverse Sachen kommen net vor oder ?
Eventuell würd ich mir das mit meiner Freundin angucken , und die mag schon Chobits nit weils Ecchi ist ^^"""""
 

Jonesman

Gottheit
Die richtig brutalen Sachen kommen nur in den OVAs, aber der Anime hat auch n paar nette Schnitte ^^
Pervers ists nicht, kann mich aufjedenfall so an keine Szene erinnern.
Was die Filler des Animes angeht, die sind meistens kurz und ganz gut gemacht.
Ich hab erst den Anime gesehen und auf Anhieb nicht sagen können was Filler ist und was nicht.
Also einfach mal reinschauen ;)
Und ja, die Serie ist soweit abgeschlossen.
 

Terragaia

Scriptor
Uhhh hab mal die erste Epi so mehr oder weniger gesehen auf Youtube ...

Also ... die Synchro ist ja sowohl im englischen wie auch im japanischen SCHRECKLICH !!!!! ö.ö

Englisch hört sich absolut mies an ... wie ein ur-alter hentai auf english lol ... richtig schlecht ...


Und die japanischen aber auch ... der rothaarigen (da der Main-character eben) hört sich an wie ein totaler looser , selbst wenn er grad so im "badass"-modus ist ...

Hat er in den Ovas eventuell ne andere Stimme ?

Ich find die wirklich schrecklich ... das passt überhaupt nicht zu dem ... hät eher so ne Stimme erwartet in der Richtung von Ichigo (Bleach) oder sowas ... etwas "ernstzunehmenderes" ...

Bin total abgeschreckt T___T
 

Jonesman

Gottheit
1. Auf Youtube guckt man keine Animes, die Quali ist da fast immer kacke
2. Die englische Sincro ist kacke, da hast du Recht.
3. Guck die OVAs zuerst, da gibts auch ne andere Stimme ;)

Übrigens, die wirklichen Baddass-charaktere kommen erst später, die sind dann auch evil und hören sich so an.
 

Jonesman

Gottheit
Mmh zum spoilern würde ich jein sagen, chronologisch wärs richtig erst die OVAs zu gucken, und defenitiv auch lohnenswert, aber im Manga wird man *offiziell*erst später aufgeklärt.
Aoshi Shinomori ist immer noch die coolste Sau ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Mmh zum spoilern würde ich jein sagen, chronologisch wärs richtig erst die OVAs zu gucken, und defenitiv auch lohnenswert, aber im Manga wird man *offiziell*erst später aufgeklärt.
Ja, an sich klar, aber zu den OVAs gehört schließlich auch die Yukishiro Enishi-Geschichte, die im Manga zuletzt kommt, auch wenn die Ougis, etc. in der OVA weggelassen wurden (*doppelheul*) und
dass Kenshin und Kaoru heiraten (auch wenn das niemanden wirklich überrascht, irgendwo ist es doch ein Spoiler)
Aoshi Shinomori ist immer noch die coolste Sau ^^
Ja, der ist mit seinem Stil auch nicht schlecht, ich bleib trotzdem bei Hajime Saito und seiner kompromisslosen "Gerechtigkeit" :3
 

Nephilim1337

Scriptor
ioch find auch das Aoshi Shinomori einer der besten charaktere ist^^

richtig geil ist das in der Folge (weiß net mehr welche, war sogar n filler aber hey^^) wo er und kenshin sich nen gechillten tag machen während komplette weibliche divison auf shopping tour ist^^.
einfach zu geil wie die da rumhängen, nix machen und kenshin dann die fussmassage kriegt....einfach zu geil^^


aber megumi ist auch n ultra witziger char aus der serien^^
vorallem wenn sie ihre Fuchs Art raushängen lässt :D
 

civer

Scriptor
ioch find auch das Aoshi Shinomori einer der besten charaktere ist^^
Mir war der immer ein bissl zu sehr ne pussy -.-"

Oder ist das Manga VIEL besser ?
Viel ist relativ, meiner Meinung nach schon :3 der Manga wirkt irgenwie ernster und ich find das Kenshin selbst im Anime viel zu "jünglich" wirkt im sein auftrehten, da ist er Manga deutlich reifer, aber naja, geschmackssache halt
 
Oben