Kurze Frage wegen Rurouni Kenshin und Samurai X

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Mir war der immer ein bissl zu sehr ne pussy -.-"
/sign Das drückt so ziemlich auch aus, wie ich über ihn denke xD

Viel ist relativ, meiner Meinung nach schon :3 der Manga wirkt irgenwie ernster und ich find das Kenshin selbst im Anime viel zu "jünglich" wirkt im sein auftrehten, da ist er Manga deutlich reifer, aber naja, geschmackssache halt
Muss ich auch zustimmen. Das sieht man ja schon daran, dass die große "Schuld und Sühne" Story um Tomoe rausgelassen wurde, weil sie scheinbar schon wieder zu ernst und tiefgründig für den Rest der Serie gewesen wäre >.<

Dabei war as eigentlich erst der Grund, warum ich den Anime überhaupt begonnen hatte...

@ Terragaia: Auch wenn du mit dem Anime beginnen solltest, lies unbedingt noch den Manga dazu! Wer den letzten Arc verpasst, dem fehlt der beste Teil der Story (meiner Meinung nach gehört dieser Arc klar zu den besten Manga-storys ever)
 

Terragaia

Scriptor
Wuhuuu ich hab nochmal ne Frage !!!!!!!!!!!!!!!!
(oder mehrere ? ka )

Hier ... ehh ... also

Ich hab das erste Chapter gelesen (5 mal ...) und ... jo ... 50 Seiten xD
ne ... ja ...

Also ich hab AUCH die erste Episode gesehen !

Und ... die unterscheiden sich ja TOTAL !!!!!
Also bis auf wenige Schlüsselszenen und der groben Rahmenhandlung ist ja echt ... also bestimmt 80% Unterschied !

Ich mag Szenen aus beiden Sachen (zB aus der Anime wie Kenshin da im Garten Frühstück macht xD und sein "oro~" , im Manga mag ich dafür andere Szenen ... war jetz nur Beispiel)
Also kann mich nicht entscheiden was ich eher mag ...
Klar , Anime ist in Farbe , Sound und irgendwie sind die Kämpfe da VIEL übersichtlicher !
Ich kann das voll nicht haben wenn im Manga im Kampf alles immer so ... "verpunktet" wird ö.ö
Da mag ich lieber dieses "flashen" aus der Anime ...

Im Manga scheint die Gewalt "höher" zu sein (welch Überraschung) , also abgeschnittene Ohren und Finger fliegen da rum ...
Aber in der Anime fand ich diesen Flashback wo der eine den Daumen zerschmettert bekommen hat auch so "autsch >.o" der war ja richtig aufgerissen ... oder geplatzt besser gesagt ...


My question :


Wie sieht das weiter aus ?
Unterscheiden sich Anime und Manga in nachfolgenden Chaptern/Epis genauso gravierend ?
Oder geht die Anime mehr auf das Manga ein ?
Ich hab noch nie ne Anime gesehen die SO sehr von der Mangavorlage abweicht ... (vorrausgesetzt das die dieselbe Story erzählen natürlich ...)

Und wie ist das im Manga später mit kämpfen ?
Bleibt diese "verpunktung" ?
Ich kann damit rein gar nichts anfangen ö.ö
Ich erkenn da kaum was (ich les aber High Quality Scans) ... inne Anime ziehen die so nen blauen Streifen nach , da hab ich kein Problem ... aber im Manga ... sieht so aus als würd da Tonnenweise Dreck rumfliegen ...

Und was "lohnt" sich mehr ?
Und was ist überhaupt "Canon" dabei ?
Eigentlich ist immer das Manga canon ja ... aber die Anime kann ja net 80% Filler sein ... weil andere Szenen gezeigt werden ...



Mag das wissen weil ... ich mag nicht 2 Sachen zu gucken die dieselbe Geschichte erzählen im groben ... andererseits will ich net zB das Manga lesen wenn die Anime vielleicht besser ist ... oder umgekehrt mir die Mühe machen alle 95 Epis zu laden und dann herauszufinden das das Manga 80% anders ist und die "wahre" Geschichte erzählt ... oro ...

Ist echt blöd das das nicht so ein klarer Fall ist wie bei Naruto / Bleach ...
Bei Naruto ist ja die Anime (seid Shippuden) total mies und nur am Fillern und mega-langsam ... während das Manga schon über 100 Chapter weiter ist und sich schon langsam dem "Finale" nähert (viele wichtige Sachen sind passiert ... will ja net spoilern)
Bei Bleach dagegen ... klar ist das Manga gut und viel weiter , aber die Anime setzt das super um ... es wird sinnvoll gefillert (zB coole Kampfszenen) , oder wirklich lustige Fillerepis eingesetzt (Ikkaku als Kendo-Lehrer ! xD ) ... hier kann man jeden die Anime empfehlen ...

Aber wie isses bei RK ? T.T

Hoffe könnt mir helfen ^^
 

Gannendorf

Stamm User
Also einige Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Anime nur 20 Folgen lang gesehn habe. Und das weil er mir einfach wegen der etwas zu kindlichen Optik und wie du schon sagtest Abweichungen nicht sonderlich gut gefallen hat. Der Manga hingegen war damals der 1. Manga den ich überghaupt gelesen hatte und er faszinierte mich sofort. Am Anfang ist er noch relativ harmlos und auch die Zeichnungen von Meister Watsuki sind zwar gut, aber längst nicht so meisterlich wie in späteren Bänden (7-28) Man merkt ab da, wie er sich zeicherisch immer weiterentwickelt und auch die Geschichte wird immer besser. Das selbe gilt für die Kämpfe und Techiken der verschiedenen Charaktere. Ich empfehl dir ganz klar den Manga als erstes durchzulesen und später noch die OVA: Samurai X: Trust and Betrayal (erzählt meisterhaft Kenshins Vergangenheit) sowie die OVA: Samurai X: Reflection (ist der krönende Abschluss der kompletten Geschichte) anzuschauen, um die ganze Geschichte zu verstehen. Der Anime ist nur bis Folge 62 zu empfehlen, da bis dahin die Story von Meister Watsuki erzählt wird. Alles danach sind nur sinnlose und langweilige Filler.

greets Gannendorf
 

Terragaia

Scriptor
Okay , dann spar ich mir die ganzen Epis zu laden ^^

Ist schon ein Brocken mit 22 GB ... das Ova zu Kenshins Vergangenheit hab ich schon gesehen , das war gut , aber bissl ... weiß net ... irgendwas fehlte ^^

Dann also Manga ^^
 
Oben