Längst Überfällige Vorstellung

Bequerel

Novize
Hallo

Nachdem ich schon ein paar Jahre hier Angemeldet bin dachte ich mir ich sollte mich einmal vorstellen.

Mein Name ist Stefan ich bin 31 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich arbeite als Programmierer bei einem Maschinenbauer.

Der erste Anime bei dem mir auch bewusst war das ich mir einen Anime ansehe war Dragon Ball im ORF. Davor gab es natürlich andere Anime wie Heidi, Perrine oder Mila Superstar von denen ich allerdings keine Ahnung hatte das es sich um japanische Produktionen handelt. Mit Naruto kam dann ach das Interesse an Mangas dazu. Heute verbringe ich mehr Zeit damit Mangas zu lesen als Anime zu schauen.

Bei Animes/Mangas bevorzuge ich Fantasy und Science Fiction wobei ein Bezug zur realen Welt immer gerne gesehen ist. Weiter bin ich einer Guten Komödie auch nicht abgeneigt. Unabhängig vom Genre, Hauptsache der Anime ist originell.

Zu meinen persönlichen Favoriten Zähen:
Kami nomi zo Shiru Sekai(The World God Only Knows), Ghost in the Shell, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya), Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Re:ZERO - Starting Life in Another World), One-Punch Man, Fight Ippatsu! Juuden-chan!!, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte: The Maxim), Tengen Toppa Gurren Lagann, Eve no Jikan (Time of Eve), Paprika
(Liste ist unvollständig und ungeordnet)

LG
Bequerel
 
Oben