Lange Haare?

Razerlight

Ordenspriester
Hallo zusammen,

Ich wollte mal hören ob ihr zufällig ein Mittel kennt, das die Haare schnell wachsen lässt. Hab schon gegoogelt und bin in unzähligen Foren gelandet aber es gab keine wirkliche Antwort.

Vielleicht kennt ihr ja ein wirkungsvolles Mittel.
Danke euch schon mal im Vorraus
MfG Razerlight
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
hab vor n paar jahen ma sowas gesucht, weil ich wollt, dass mein bart schneller wächst xD
nichma irgendwelches zeug, des eh nich wirkt, hab ich gefunden^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Leute, die nicht dran glauben, werden mich spätestens jetzt für bescheuert halten, aber:
Schneide dir die Spitzen zwischen Neu- und Vollmond.

Ansonsten hilft durchgehend warmes Klima (deshalb hat man im Sommer meist wesentlich mehr Haare als im Winter) und angeblich helfen Biotin-Kapseln bei manchen Leuten. Abraten würde ich von allem, wo Soja drin ist.

Ach ja, falls du dünnes Haar (oder sogar sehr helles bis rotes Haar) hast, wächst dein Haar eh langsamer als Andere, insofern solltest du dich nicht unbedingt mit Leuten vergleichen, die eine dunklere Haarfarbe oder dickere Haare haben. Sowas macht einen eher runter ^^"
 

Razerlight

Ordenspriester
Okay, Ich danke euch schon mal für die Antworten.
@MangaEngel : Ich habe Schwarzes und dickes Haar.

Ma gucken ob ich mir diese Biotin-Kapseln hole.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@N.B.H.C.904
Hattest du schonmal in Biologie Evolution?
Da ist erwiesen, dass Menschen (beachte, wir sind NICHT wie viele Tiere mit Fell!) mehr Haare bekommen je mehr die Sonne scheint.
Grund: Da sie in Höhlen leben und sich durch vielerlei Dinge (Felle, Feuer,etc) wärmen, war Behaarung im Winter kein Grund für Paarung. Aber im Sommer muss der nackte Körper vor der Sonne geschützt werden. Daraus entstanden der aufrechte Gang (kleinste Fläche, nur Kopf wird bestrahlt) und deshalb sind auch vorrangig nur am Kopf Haare. Und je mehr Sonne desto mehr muss die Haut (und vor allem das Gehirn) geschützt werden.
Es steckt uns in den Genen ^^
Der einzige Streitpunkt ist, ob Menschen deshalb den aufrechten Gang lernten oder weil sie so weniger Energie auf langen Strecken verbrauchen oder weil sie so viel Nahrung über lange Strecken transportieren können. Aber der Behaarungsgrund bleibt ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann nur sagen, als ich Kind war hatte mein Vater mir eine Glatze geschnitten, dadurch sind die Haare schnell und voller gewachsen, das muß es aber nicht gewesen sein.
Regelmäßig Vitamine, richtige Pflege und keine Chemie rein tun!!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@christina: stimmt leute die ne glatze hatten haben volleres schöneres haar (ist meistens bei krebspatienten so wenn sie durch die chemo ihre haare verlieren)
ansonsten mach ne haar verlängerung is glaub ich die einzige lösung xD
kenn sonst keine methode wo haare schneller wachsen sollten. vieleicht öfters die spitzen schneiden lassen (hab mal gehört das haare schneller wachsen wenn man öfter die spitzen schneiden lässt)

und bei mir isses genau anders rum. würd gern was haben wo die haare nicht so schnell wachsen. bei mir sprießen die haare wie im urwald xD (nur aufm kopf lol)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dann mußt du halt genau anderst rum alles machen!! grins!!


Es kommt auf die Frisur an, als ich kurze hatte, mußte ich alle 6-8 Wochen hin, weil ich meine Haare nicht kontrollieren konnte. Es wurde vor allem immer Stufenschnitt gemacht, das hat geholfen eine kurze zeit!!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hab auch nen extremen stufen schnitt. hab hinten lang und an den sieten kurz und vorne mittelang und trotzdem wächst alles im eiltempo xD wenn ich bedenke das ich erst vor 3 wochen beim friseur war und meine haare schon wieder so gewachsen sind krieg ich echt ne kriese._.
 

Night Angel

Stamm User
Ist bei jedem unterschiedlich. Bei dem einen wachsen sie schneller bei dem anderen weniger schnell. Hab mir früher immer sehr kurtz schneiden lassen und dan wieder wachsen gelassen bis sie etwas länger waren. So musste ich nur selten zum Friseur. Nun hab ich sie bewust etwas länger und merke jetzt schon das sie irgend wie schneller wachsen ... kommt mir zumindest so vor.
Nur so richtig lange haare möchjte ich auf keinen fall aber ich wüst jetzt auch nicht wie man den Haarwuchs fördern könnte.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
die beste und chemischfreie variante wäre die geduld. es schadet deine haren auch nicht und es wird auch dich überraschen. ich brauchte 1 jahr bis ich schulterlage haare hatte aber ich schätze das bei anderen leuten es anders gewesen ist. xD
 

imperial5

Gottheit
Am Besten ist eine regelmäßige Kopfmassage nach dem Haarewaschen (Nein ich bin kein friseur^^)
Bei mir wuchs die Matte innerhalb von 9 1/2 Monaten schulterlang und wichtig ist, nicht zu feste kämmen und niemals dieses Alpicin (oder so) benutzen weil das macht die Haarwurzeln nämlich kaputt (Bestätigung meiner Tante, die expertin in diesem Bereich ist)
 

Nephilim1337

Scriptor
bei mir hat das mit den langen Haaren auch etwas gedauert.....
Ich hab schulterlang, vlt etwas mehr und das braucht nun mal seine zeit bis man ne Mähne hat, aber wenn die dann gepflegt ist hat's style und man sticht aus der menge heraus:wakuwaku:

Ich hab auch etwa 7-8 monate gebraucht um meine Haare so lang wachsen zu lassen
was wichtig ist, das man nicht jedes mal spühlung in die haare macht wenn man unter der dusche steht eher schampoo, spühlung nur 2-3 mal die woche, das zeug macht das haar nämlich dünner:kukukuh:
täglich 2-3 mal kämmen oder bürsten, bei längeren haaren empfehle ich bürste sonst habt ihr die hälfte eurer Haare im Kamm hängen^^

Wie das mit gel oder anderen Haarfestigern ist weiß ich net, ich lass so ein zeug net an meine matte ran :hahaha:

mfg Nephilim
 
Oben