[Diskussion] Langzeitstudie: Handystrahlen

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
War ja nett gemeint wa?
Naja wobei ich muss zugeben dass ich mein Handy schon seid ewigkeiten "offline" stelle sobald ich schlafen gehe. (liegt neben dem ohr damit der wecker voll wirken kann XD) Ich muss mich nicht auch noch von diesen wellen grillen lassen wenn ich schlafe. Außerdem kann es immerwieder passieren dass einige Leute vergessen wie spät es eigentlich ist und rufen einen Eiskalt an...

mfg #1
 

Silwith

Gottheit
Hey, es sagt doch niemand das das Teil total ungefährlich ist, es sondert Strahlen ab und die sind de facto schädlich, ist doch klar, aber bevor wir uns um unser Handy sorgen machen sollten wir uns wohl ersmal über ne Meeeeenge anderer Dinge die uns Schaden sorgen machen nech? :imc:
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Paracelsus: "Kein Ding ist ohn' Gift, allein die Dosis macht, ob ein Ding ein Gift ist."

dieser satz ist einer der intelligentesten die es gibt. das kann auf alles bezogen werden. sex, vitamin c, spaß, wasser, strahlung etc. mir fällt spontan nichts ein, was nicht bei überkonsum irgendwann irgendwo schädigend sein kann (ob nun physisch, psychisch oder sozial)
 

junky2k3

Otaku
Und wiedermal wird langwellige Strahlung mit ionisierender Strahlung verwechselt -,-
Die Frequenz, bzw Energiedosis von dieser Art elektromagnetischer Strahlung, wie sie von Elektronikartikeln ausgestrahlt wird reicht nicht um Moleküle aufzuspalten. Sie reicht höchstens bei genügend Watt Leistung, dass sich das Ziel auf das sie gerichtet sind erwärmt, aber es trägt wohl kaum einer einen Industriemangneten oä. am Ohr.

Reine Radiophobie wenn ihr mich fragt, wers nicht glaubt, soll sich doch nen Aluhut aufsetzen...
eine strasse vor meinem haus hängen sogar schilder gegen strahlungswerte von handy, sowie von umts (?) sachen, weil dort ein mast steht.

wers nicht glaubt dann mach ich ein bild, ist zwar nicht von der stadt, aber man denkt halt drüber nach, auch wenn das meiner meinung nach mich bis ich sterbe nicht verfolgen wird.

da stirbt man eher an der schweinegrippe :O
 

spandau

Novize
Halte die Diskussion um Handystrahlung übertrieben, denk doch nur mal darüber nach wieviel elektromatgnetische Strallen allein schon durch die Stromleitungen in deiner Wand, deinen Router, das Handynetz generell, Funkwellen, Sattelittenübertragungen, deinen Fernseher/Monitor, deinen Rechner und all die vielen vielen anderen elektrogeräte in deinem Haushalt abgegeben werden.

Also Angst vor Handystrahlen zu haben halte ich daher für übertrieben, sonst dürftest du wegen Nahrungsergänzungen und umweltgiften auch nichts mehr essen....
 
Oben