[Diskussion] lanparty im bundestag.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Frag mich aber immernoch, wo es da die Schuld des Volkes ist, das sich Politiker nicht damit auseinander setzten wollten/wollen?
Denn auch wenn das Volk, der überwiegende Teil, sich sein Wissen aus den Medien holt, ist das kein grund für die Politik, sich damit nicht auseinander zu setzten.
Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe da den zusammenhang nicht.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Der Zusammenhang liegt wohl darin, dass in erster Linie die Medien Hetze betrieben haben. Das hat gut funktioniert, und ein Politiker klammert sich an sein Amt und die damit verbundene Macht, aber möchte auch vor allem bekannt werden (Verallgemeinerungen sind doof, ich weiß :/ ). Diese haben dann halt bemerkt dass Ego-Shooter ein gutes Werkzeug sind, um sich beim Volk beliebt zu machen.
Natürlich mögen konservative Medienerziehung, welche eine vernünftige Medienkompetenz hier in Deutschland seit den wilden VHS Jahren verhindert, bei der persönlichen Meinung der Politiker auch eine Rolle spielen, aber wenn das Volk auf diese billige populistische Hetze nicht anspringen würde, dann würde man sie nicht betrieben.
 

The Surgeon

Novize
Finde ich alles in allem gut.
Nicht, dass man jetzt alle Politiker dazu bringen muss, CSS und Konsorten zu spielen, aber man kann "denen da oben" das Medium PC-Spiel doch auch mal näher bringen, damit sie sehen, dass man da Spass dran haben kann, ohne ein Psychopat zu sein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das warauch Sinn und Zweck des ganzen, und es wurden ja nicht nur Ballerspiele gezeigt und gespielt, durch diue Bank weg gabs dort einiges an Spielen.
 
Oben