[Frage] Laptop: Problem mit meiner Grafikkarte auf Stream Seiten

HentaiAndal

Novize
Hi Leute, hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Wenn ich auf Stream-Seiten (zB Anime-Loads) mir nen Anime anschauen will dann fängt Bild unt Ton
nach ca 20 Sekunden an zu ruckeln. (auf YouTube hab ich das Problem nicht)
Grafikkarte: nVIDIA Geforce 9800M GTS Cuda
Wenn ich die Auflösung runter dreh dann läuft es einwandfrei, aber ich schau mit meinem Laptop auch Bluray Filme
die ich natürlich in voller Auflösung geniessen will und ich hab keine Lust ständig die Grafikkarte umzustellen.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Mr_Death

Novize
denke nicht, dass es an deine pc liegt. sowas hat meist software hintergründe.
flashplayer aktualisieren oder die treiber,
im notfall versuchs mal mit einem älteren treiber kann sein, dass es dann geht.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Am besten mal nen Kopletten Treiber bzw. Software update durchfürhen

also soundkarte
Grafikarte
Flashplayer

mal ne defragmentierung durchnehmen

usw
das standart 0815 Porgramm zum aufräumen

für mich klingt das als würde der Laptop einfach zu überlastet sein

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Mr. Death:
was hab ich geschrieben?

@Bazillus:
was hab ich geschrieben?
wen BlueRay gehen, sollte auch das Flash gehen.
Defrag wird da eher nichts bringen.

Eher nen Problem mit den Treibern, v.a. wenns auf geringerer Auflösung geht.

und wir sollten auf ne Antwort von ASD warten...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja.. Flash ist sehr CPU lastig und benutzt auch meines Wissens nach ja kein CUDA ;P für die BluRays könnte Cuda generel von dem jeweiligen Player unterstützt werden, was die CPU Last stark senkt.. wo wir wieder beim Punkt wären, die der Laptop läuft ob im Sparbetrieb, Ausgeglichen oder Hochleistung

Mach am besten alles drauf:
http://filehippo.com/download_flashplayer_ie/7023/
http://filehippo.com/download_flashplayer_firefox/7025/
http://filehippo.com/download_shockwave/

Downloaden, Alle Browser schließen und die Dinger eins nach dem anderen installieren, beim Shockwave kannst du das mit dem Norton wegklicken..

HentaiAndal

Novize
Hi Leute sorry erst mal das ich nicht zurück geschrieben hab, ich war ziemlich lange nicht mehr auf dieser Seite. Das Problem hat sich mitlerweile erledigt. Da ich nen ziemlich üblen Virus auf meinem Laptop hatte, hab ich ihn komplett platt gemacht und mir jetzt Windows7 installiert. =)
So jetzt hab ich ein neues Problem egal mit was für nen Player (VLC, PowerDVD, MediaPlayer Classic Home Cinema) ich mir n HD o. Full-HD Film anschau, hab ich oben und unten am Bilschirm schwarze Balken. Hab mir schon sämtliche Treiber und Aktualisierungen gezogen die ich gefunden hab nur leider ohne Erfolg. T_T
Wie könnte ich den Fehler denn noch beseitigen...? an den Einstellungen liegt es jedenfalls nicht hab schon alles mögliche ausprobiert und es ist immer das gleiche!!!
MFG berserker

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja.. Flash ist sehr CPU lastig und benutzt auch meines Wissens nach ja kein CUDA ;P für die BluRays könnte Cuda generel von dem jeweiligen Player unterstützt werden, was die CPU Last stark senkt.. wo wir wieder beim Punkt wären, die der Laptop läuft ob im Sparbetrieb, Ausgeglichen oder Hochleistung
ehm war nicht das tolle neue feature von version 10.1, dass die jetzt auch die gpu rechenpower mit verwendet?

und zu deinem aktuellen problem? die schwarzen balken kommen doch im allgemeinen von dem bildverhältniss des filmes (was meist nicht deinem Größenverhältnis vom monitor entspricht) oder missverstehe ich da gerade was?

ansonsten könnte es noch an folgender einstellung liegen:
unter anzeige-->Desktop-größe und -Position einstellen. aber das hat normaler weiße auf filme keine auswirklung.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kommt auf die auflösung drauf an.
dass muss dann ne breite Auflösung auf nem 4:3 display sein.

jain. Die GPU von Notebooks kann man ziemlich vergessen ^^
und dann auch nur von GeForce-Karten.

nein, diese Einstellung hat keine Auswirkung auf den Film...

Arunmaru

Novize
ehm war nicht das tolle neue feature von version 10.1, dass die jetzt auch die gpu rechenpower mit verwendet?

und zu deinem aktuellen problem? die schwarzen balken kommen doch im allgemeinen von dem bildverhältniss des filmes (was meist nicht deinem Größenverhältnis vom monitor entspricht) oder missverstehe ich da gerade was?

ansonsten könnte es noch an folgender einstellung liegen:
unter anzeige-->Desktop-größe und -Position einstellen. aber das hat normaler weiße auf filme keine auswirklung.
das kann man aber mit den einstellungen ausbessern
- dann ist zwar das bild ein wenig verzerrt, aber der schwarze Rand ist weg!

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ja aber wie C00Lzero geschrieben hat und der meinung bin ich auch gillt das nur für Full Screen anwendungen wie z.b. games aber nicht für filme und erst recht nicht für flash videos. und ne 9800M GTS kann man nicht vergessen;) die hat eig ausreichende power.

HentaiAndal

Novize
Servus, danke für eure Tips...
ich schätz mal das es ein Treiberproblem ist, beim Vista hats ja auch funktioniert. Ich werd jetzt mal die ganzen Links von Terminator durchgehen und dann sehen wir mal weiter. XD

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So jetzt bin ich mal die Links durchgegangen und hab mal alle Updates gemacht die noch gefehlt haben aber leider noch immer das gleiche.
@bahal also von den bildverhältnissen des Films kann es auch ned sein ich schau ja BD-Filme via HDMI-Kabel auf meinem Fernseher. Das mit der Desktopgrösse hab ich auch schon versucht nur leider hat es keine Auswirkung auf die Darstellung des Films T_T
@COOLzero nein kein 4:3 ich schau nur auf 16:9. So schlecht find ich mein Laptop gar ned... http://www2.hardwareversand.de/arti...F12B6B1CE20F5.www2?aid=33766&agid=729&ref=302 kannst ihn dir mal anschauen das ist der selbe wie meiner nur die Grafikkarte ist ne andere. Sicher ist mein Laptop nicht so schnell wie n gleichwertiger Tower aber für Full-HD Filme müsste es reichen ;D
@terminator2k2 Danke für die Links, hat aber leider nichts gebracht. Hab mir auch schon die Grafikkarten-Treiber von nVIDIA gezogen aber da ändert sich überhaup nichts T_T

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du hast als Auflösung 1440x900 (16:10)
normale filme haben 1920x1080 (16:9)

d.h. du hast mehr höhe auf die Selbe Breite.
Somit wirst du wohl an den Balken nicht vorbei kommen.
Das Bild geht schon vom rechten bis zum linken Rand, richtig?

HentaiAndal

Novize
Ja da hast du recht beim Laptop hab ich 1440x900 aber ich schau ja auf meinem Fernseher und der hat 1920x1080. Das komische daran ist das ich das Problem mit Vista nicht hatte erst seit ich Windows7 installiert hab streamt es mir die Filme mit Balken. Das ist doch zum heulen T_T
Ach ja, das Bild wird über die ganze Breite dargestellt.

Oben