[Bewertung] Lara im Regen

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hab mich mal etwas an Photoshop versucht.
Da ich ja auf Regen stehe. (Ich mag das wirklich sehr).
Habe ich mir gedacht, ich könnte mal ein Wallpaper erstellen, indem Lara heldenhaft im Regen steht.

Ich würde mich über Feedback freuen. Was könnte ich noch verbessern?
Mir ist bisher aufgefallen, dass die Einarbeitung wohl nicht so toll sein wird und die Waffen ziemlich blass sind.

Auf Wunsch könnte ich vielleicht ein Tutorial machen oder die PSD bereitstellen.

Zuerst das original Bild: http://www.images.woh.to/image.php?di=TKOW16NADCMA

Das "fertige" Wallpaper: http://www.images.woh.to/image.php?di=65U07FUIH91U

Kurze Infos:
Größe: 1920 x 1080 px / 1,9mb
Format: JPEG
Ebenen: 19 (PSD)
Dauer: ca. 7 Stunden (bin noch recht unerfahren) ^^

Hinweis: Wer das Bild als Wallpaper für seinen Desktop oder Firefox verwenden möchte, kann dies gerne tun.
Bild ist ohne Wasserzeichen oder sonstiges.


Das wars von meiner Seite.
Nun gebt mir saures!^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich muss sagen, dass das schon verdammt gut aussieht.
bei den Tropfen, die Abprallen würde ich sagen, ist es v.a. zu übertrieben :)
Die Rinnsaale habe ich auch erst als Adern abgetan :D
Da könnte man sie evtl. ein wenig mehr Physikalisch nach unten laufen lassen.

Der Lichteinfall passt auch nicht ganz.

Aber es sieht schon verdammt gut aus o.o
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
ja, die Aufpralltropfen sind schon ziemlich stark. Ich habe es mal mit weniger versucht, aber da erkennt man sie irgendwie garnicht....

Bei den Rinnsaale würde ich sagen, dass sie bis auf kleine Fehler (Lara´s Linker Arm) ziemlich gut geworden sind. Vielleicht etwas zu deutlich...
Da ist aber das Problem, dass man alles einberechnen muß. Schwerkraft, Körperform, Pose, Windrichtung, Menge des Wassers, usw.
Speziell die beiden Kollisionen (Körperform und Pose) sind ziemlich schwer in einklang zu bringen...finde ich. (als Anfänger) ^^

Beim Lichteinfall wäre ich froh, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Ich habe für den Wetskin einen Filter (Kunststofffolie) benutzt.
Nur leider ist da der Lichteinfall vorgegeben. Somit sieht es aus als würde das Licht von vorne kommen anstatt von rechts. -.-
 

HXN

Stamm User
Ja die sache is halt im eigentlichen bild kommt die lichtquelle von links ^^ (erkennbar an dem schatten auf dem rechten Bein und an der reflektion der hose) und du hasts sozusagen gerade umdrehn wollen(bezw. ist so passiert) und das bei so ner dominanten angabe am anrender ist das verdammt schwer zu ändern außer man rendert sie sehr sauber raus und kreigt den dann fehlenden bg so hin das es noch richtig wirkt (was bei so ner großen fläche auch nicht unbedingt ein kinderspiel is).

Aber alles in allem find ichs schon gut gemacht aber ad ich mit dem kunststoffolien filter nich so viel erfahrung habe kann ich dir da auch keinen tipp geben wie du dem sein "lichteinfall" beeinflussen kannst.

aber weiter so ^^ immer bischen üben und probieren und irgendwann findet mans ;).



MFG HXN
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Urlaubsbild

Ohne ein neues Thema anzufangen.

Hab mich mal an einem Urlaubsbild versucht.

Um ehrlch zu sein gefällt mir das Bild nicht, aber ich weiß nicht was genau mir nicht gefällt. Der Gesamteindruck wirkt mir zu unrealistisch...
 

HXN

Stamm User
also an sich ne gute idee und sieht so auch schon recht hübsch aus :D.

allerdings fällt mir auf das die spiegelung einfach nicht zur größe der frau passt. mir komts so vor als ob die spiegelung erst ab der mitte ihrer brust anfängt und der rest ist nicht gespiegelt.
(was bei der haltung wohl kaum passieren würde wenn man so jemanden fotografiert).

dazu würde ich den teil des körpers der im wasser ist nicht so "verflüssigen" sondern eher ein wenig versetzten. (lichtbrechung bliblablub hoffe du weißt was ich meine ^^ wenn nein versuch ichs nochma besser zu erklären).
dazu finde ich die brüste auch ein wenig überpropozioniert (aber das liegt wohl eher am ersteller der dame[oder hast du sie gezeichnet?])

ansonsten fällt mir jetzt noch auf das im BG das so aussieht als ob da 4 lichtquellen sind (sollten wohl wolken werden) wenns wolken sein sollten vl eher länglich machen und flacher enden lassen.


schön weiter so kann nur besser werden wenn man übt ;)



MFG HXN
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
also an sich ne gute idee und sieht so auch schon recht hübsch aus :D.

allerdings fällt mir auf das die spiegelung einfach nicht zur größe der frau passt. mir komts so vor als ob die spiegelung erst ab der mitte ihrer brust anfängt und der rest ist nicht gespiegelt.
(was bei der haltung wohl kaum passieren würde wenn man so jemanden fotografiert).

dazu würde ich den teil des körpers der im wasser ist nicht so "verflüssigen" sondern eher ein wenig versetzten. (lichtbrechung bliblablub hoffe du weißt was ich meine ^^ wenn nein versuch ichs nochma besser zu erklären).
dazu finde ich die brüste auch ein wenig überpropozioniert (aber das liegt wohl eher am ersteller der dame[oder hast du sie gezeichnet?])

ansonsten fällt mir jetzt noch auf das im BG das so aussieht als ob da 4 lichtquellen sind (sollten wohl wolken werden) wenns wolken sein sollten vl eher länglich machen und flacher enden lassen.


schön weiter so kann nur besser werden wenn man übt ;)



MFG HXN
Daran habe ich bei der Spiegelung gar nicht gedacht.... ich hab das einfach irgendwie gemacht und mir gedacht "das könnte so passen".

Mit versetzen kann ich nichts anfangen. Hab das mal versucht, aber da öffnent sich immer ein Fenster nachdem ich die Werte eingestellt habe.
Das Fenster sieht so aus wie das von "Speichern unter" nur steht da drinnen etwas von suche eine Matrix.....Keine Ahnung was der von mir will.
Nein, dass Bld ist nicht von mir. Es ist auch nicht gezeichnet sondern ein 3D Modell. Der ersteller heißt Supro3D oder so.

Ja. Das sollten mal Wolken darstellen. Ich hab mal mit Photoshop CS3 (glaube das war es) einen Wolken-Pinsel erstellt. Aber bei CS6 habe ich bei den Pinseleinstellungen
keine Struktur-Option "Wolken". Darum sehen die so...bescheiden aus. Weiß jemand wie ich die Struktur hervorrufen kann?
 

Manula

Novize
Nett gefällt mir. Vorallem ihre Persönlichkeit.

Man könnte die rechte Seite vllt. noch etwas heller gestalten, ich mag diesen Kontrast auf dem Bildschirm.
 
Oben