Lasern in Probezeit

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi, das ist jetzt an die Leute gerichtet die das schonmal durch hatten (Ich weiß es gibt auch Rechner im Internet,aber Selbsterfahrung wäre/ist besser °!°! :recard:)
Also:
Wurde gelasert innerhalb Ortschaft mit 39Km/h zuviel.
Laut ihrer Tabele sind das 100€ + 25€ Bearbeitungsgebühr, 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte.
Zusätzlich bin ich noch in der Probezeit und hatte nur noch 6 Monate vor mir.
Als kleines plus ist, das ich seit 1,5 Jahre in der Probezeit keine unfälle oder sonstiges hatte. Die Polizisten sagten mir, dass es vllt. dadurch zu einer Milderung kommt, weil ich eben nichts bisher hatte.
Nun habe ich gehört das ich trotzdem noch ein Seminar machen muss, was auch nocht kostet 30€ etwa.:twirly:

Also haben das schon leute durch die auch vorher nichts hatten und dann lurz vorm ende der probezeit erwischt wurden.
Gabs eine milderung oder nicht ?:dark:

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Sorry dir das Sagen zu müssen mein Bruder war auch kurz vorm Ende und es gab keine Milderung... Punkte+Geldstrafe+Verlängerung der Probezeit+Schulung

Kaneda

Otaku
Du weißt das du 2 weitere jahre Probezeit drauf bekommst?
Ende Juli habe ich mein 1 Jahr Probezeit hinter mir.
Und wurde nicht von der Polizei angehalten oder weder vom Blitzer geblitzt.
So kann es weiter gehen.

Janos

VIP
VIP
nun es gibt in zukuinft ein paar tricks auf die du achten solltest, am besten das eichdatum überprüfen lassen alles über 6 oder 9 (bin mir grad nicht ganz sicher) monate ist schon deutich zu deinen vorteil, den dan ist die messung nicht zulässig.

Wenn der fahrer nicht auf den bild erkannt wurde kannst du es noch auf einen anderen schieben bzw. die familie schweigt (könnte ja auch der vater gewesen sein) dann gibt es nur ne saftige geldstrafe aber keine punkte, und keine verlängerung,

nun das sind die tricks von denen ich weis,

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin moin,

es gibt keine Minderung wenn du in der Probezeit gebiltzt wirst...
Ich steck noch mitten drin Ende September ist mein erstes Jahr rum, es sind noch keine Unfälle geschehen aber das auch nur, weil ich so früh reagiert habe :happy::happy:

Yezinia

Gesperrt
39 km/h zuviel??:huh:

heilige mutter gottes wie bisse denn gefahren? 70 inner 30er zone? oder doch 110 inner 70er?

Geschieht dir recht. Mal ein bischen gas geben is ok aba dann auf der bahn. Es gibt in Deutschland strecken, auf denen du soviel brettern kanns wie du wills, warum musse das dann inner stadt tun?

Heftig :D

SG1-Atlantis

Gottheit
39 km/h zuviel??:huh:

heilige mutter gottes wie bisse denn gefahren? 70 inner 30er zone? oder doch 110 inner 70er?

Geschieht dir recht. Mal ein bischen gas geben is ok aba dann auf der bahn. Es gibt in Deutschland strecken, auf denen du soviel brettern kanns wie du wills, warum musse das dann inner stadt tun?

Heftig :D
bin auch schonmal mit 160 durch ne Ortschaft :megane:
man muss wissen wo se blitzen und son blaues Auto sieht man verdammt schnell :hahaha:
1 mal auch schon geblitzt worden mit 5 km/h zu viel während Probezeit
mein Glück
das Auto läuft über meinen Stiefvater und ich hab ihm einfach das Geld gegeben :tralalalala:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
[...]
Also:
Wurde gelasert innerhalb Ortschaft mit 39Km/h zuviel.
Laut ihrer Tabele sind das 100€ + 25€ Bearbeitungsgebühr, 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte.
Zusätzlich bin ich noch in der Probezeit und hatte nur noch 6 Monate vor mir.
Mit 38 km/h zuviel innerhalb der Ortschaft? Das wären ja dann 68km/h in einer 30 Zone und glatte 88 km/h normal. Dann auch noch in der Probezeit.

Ich darf dir sagen, das du vor Gericht genauso behandelt wirst, wie jemand der alle drei Wochen in seiner Probezeit geblitzt wird. Das bedeutet, wie schon weiter oben beschrieben im Regelfall:

Bußgeld: 100,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 24,00 Euro

Fahrverbot: 1 Monat

Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos

Als kleines plus ist, das ich seit 1,5 Jahre in der Probezeit keine unfälle oder sonstiges hatte. Die Polizisten sagten mir, dass es vllt. dadurch zu einer Milderung kommt, weil ich eben nichts bisher hatte.
Die Streifenhörnchen haben dich angelogen, so würde ich denn Fall sehen. Also du wärst zumindest der erste Fall, in dem es zu einer Strafmilderung gekommen wäre.

Nun habe ich gehört das ich trotzdem noch ein Seminar machen muss, was auch nocht kostet 30€ etwa.:twirly:

Also haben das schon leute durch die auch vorher nichts hatten und dann lurz vorm ende der probezeit erwischt wurden.
Gabs eine milderung oder nicht ?:dark:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
Es mag jetzt gemein oder gehässig klingen, aber ich denke, du hast das verdient. Wer schon in der Probezeit keine Beherrschung zeigt sich an geltende Gesetze zu halten, stellt eine Gefahr für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer dar. Ich habe Tag für Tag genug mit irren Rasern und spätpupertierenden Fahrern zu tun, als das ich noch einen mehr vertragen könnte.

Levitan

Stamm User
Hm..tut mir ja leid das zu sagen...aber mein Kumpel wurde mit 25 km/h inner Orts geblitzt auch in der Probezeit bei ihm gabs > Geldstrafe>Fahrverbot>Schulung für ca. 250-300 Euro + verlängerung der Probezeit....da is die Polizei immer schnell dabei weil sie gut geld verdienen können :dark:

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also für die die immernoch denke ich wurde geblitzt ! == Es war eine Laserkontrolle und ich habe mit den Polizisten noch 10min geredt was das jetzt heißt ! Und wenn sie mir gesagt haben das es keine folgen auser eben 125€, 1 monat und vllt 3 punkte gibt dann haben die mich ja offen angelogen und das kann ja von meiner seite aus mit einer anzeige geahnded werden, weil sie mir die volle strafe nicht gesagt haben ! aber wenn man die 3-4 mal fragt ob es noch zu irgendwelchen strafen obwohl ich in der probezeit bin gibt, und die sagen nein, dann ist das eine lüge ! oder nicht ?

Außerdem war ren es 89 in einer 50er zone im gewerbegebiet. Es war 2uhr nachts und da war nur ich und sonst keiner ! die ganzen 20min. mit den polizisten ist kein anderes auto an uns vorbei gekommen ! Also nichtmal eine begründete unfallstrecke oder so !

Naja ich warte einfach ab und sag dann was draus wird.

Janos

VIP
VIP
in jedem fall wünsche ich dir viel glück, du kansnt es brauchen und ich noch mein restliches jahr und 3 monate auch,

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jetzt mal an die de es auch schon selbst erlebt haben, wie lange hat es gedauert (Tage) von lasern is zum Brief, wo die Strafe drinne steht ?

@Janos: Egal ob Falsch Parken, Blitzer oder Lasern, wenn du 3 Monate nach dem Tag wo es passiert ist nichts bekommst (es zählen auch die Wochenenden mit, also kommplett 7 Tage ) dann ist die Strafe verjährt !.. Es sind nicht 6 oder 9 Monate..die 3 Monate stehen so im Gesetzbuch.

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja auch wenn man die probezeit hinter sich hat, die 125€+1monat + 3punkte bekommt man auch so !

Mit probezeit muss man nur zu einem seminar und nochmals zusätzlich 250€ bezahlen.

Oben