Lasern in Probezeit

Levitan

Stamm User
Bis dier Bußgeldbescheid kommt können bis zu 6 Monate vergehen....mein kumpel hat nach paar Wochen einen Bescheid bekommen, das er strafe zahlen muss und erst ca.3 -4 Monate danach den Bußgeldbescheid mit Nachschulung usw.....

Da gibts wirklich nichs zu diskutieren, so hart es auch klingt bei der erhöhten geschwindigkeit innerhalb der Probezeit wirst du in jedem Fall eine Nachschulung reingedrückt bekommen und die kostet je nach Ort und Schule zwischen 250-300 Euro....

Glück hilft in dem fall net weiter...ich schlag vor schluck es einfach und nimm es hin...mein Kumpel hat mir auch net geglaubt und dachte weil es solange dauert kommt nichs mehr..aber ich hab ihn gesagt das wenn "Bußgeld" in dem Brief steht und es innerhalb der Probzeit ist und immer wenn Bußgeld dabei steht Punkte fällig werden was innerhalb der Probzeit nicht erlaubt ist und sofort zur Nachschulung führt....du darfst innerhalb der Probzeit keinen einzigen Punkt kassieren, alles was mit Bußgeld zutun hat hat Nachschulung zur Folge...wenn der Bescheid "Verwarngeld" beinhaltet dann hast glück gehabt...aber bei der erhöhten Geschwindigkeit kann ichs mir nicht vorstellen^^....woher ich das weiß? Najo...ich hab schon bissl Erfahrung sammeln dürften mit Bußgeld und Verwarngeld + Punkten ^^ xD...:imc:

Dennoch viel Glück, wenn du vieeeeeeeeel Glück hast dann bekommst garnichs....weil das im Papierjungel untergangen ist...hatte ich auch schonmal aber da stehen die Chancen wohl ehere sehr schlecht xD....

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe ja auch nicht gesagt as ich es nicht "schlucken" werde und nicht wie ein mann hinnehme !
Musst ja net gleich so böse werden !
Ich wollte doch nur ein paar Meinungen einhohlen ! Das ich es bekommen werde steht außer Frage ! (Zumindestens ist es eine Chance von 50 zu 50, ob bekommen oder vergessen im Papierjungel!)
Aber die Frist ist 3 Monate und nicht 6 Monate ! Da ist jetzt irgendwas komisch !

Levitan

Stamm User
Sry, war nicht böse gemeint^^....

najo wie ich schon gesagt habe es kann zwischen 3-6 Monaten bei einem Bußgeldbescheid dauern...zumindest ist das das was ich weiß^^...

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich weiß ja das du das net böse meinst aber es kam halt so rüber !
OK, wegen den monaten, wir schauen einfach beide nochmal nach und dann ist das auch geklärt ^^

Oben