[Diskussion] Laufende Animes oder warten bis diese komplett erschienen sind und dann an einem Stück gucken?

Der Geier

Ungläubiger
Wollte dann mal mein erstes Thema erstellen :-D.
Wer mich noch nicht kennt, kann sich gerne meine kurze Vorstellung (Selbstverständlich im Vorstellungsbreich) durchlesen.

Wollte eigentlich nur eine kurze Frage an die Community stellen. Hatte konkret dazu jetzt kein bereits vorhandenes Thema gefunden. Daher hier ein Neues ;).

Wie sieht es bei euch aus? Schaut Ihr Animes (zB. aus der aktuellen Season), welche noch am laufen sind? Oder seit Ihr eher so wie ich davor und wartet bis diese komplett erschienen sind, um sie dann in einem Stück zu verschlingen :-D?

Ich mache es aus dem Grunde, da es für mich nichts schlimmeres gibt als wenn zB.: ein wichtiger Charakter in einem Anime stirbt und ich danach eine Woche auf die nächste Folge warten müsste :eek:. Da gebe es so einige Animes bei denen dies der Fall wäre ^^'.

Zumal ich auch ein paar Freunde im RL besitze, die laufende Animes schauen und dies gerne tun.
Ich allerdings kann diese Meinung überhaupt nicht teilen.

Ausnahmen bestehen bei Animes wie zB.: Fairy Tail, One Piece oder Dragonball Super (Da diese voraussichtlich noch sehr viel länger als nur ein oder zwei Monate laufen werden. Und ich dann solange doch nicht warten kann, bis diese vollendet sind xD).


Würde mich wirklich interessieren wie Ihr dass hier so seht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Im algemeinen Schaue ich mir nur komplette Stafeln an, ich hasse es auf die nächste Folge warten zu müssen. Ausnahmen sind nur sehr lange Serien und 2. Staffeln von Serien die mir sehr gut gefallen. Da schaffe ich es nicht einfach still zu sitzen und auf das ende der Staffel zu warten.
 
@Der Geier
Interessante Frage, ganz nett für deinen ersten Thread, nur weiter so...

@Thema
Ich persönlich teile deine Meinung komplett, da ich eher ein gemäßigter Animefan bin und kein Hardcore - Otaku kann ich den Reiz und das Mitfiebern so wie das Warten von einer Episode auf die Nächste sobald diese neu rauskommt und den Moment ab dem man sie ansieht kaum bis gar nicht nachvollziehen, aber für richtig große Fans von Anime&Co ist es sicher ne ganz besondere und wunderbare Erfahrung, hat wohl mehr Spannung und schürt die Sehnsucht, sprich macht halt Laune nach mehr, Stück für Stück.
Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig, warte ungern, wenn ich was will, dann komplett und sofort, es gibt genug Animeserien die bereits abgeschlossen sind, zuhauf, man muss sich nicht immer nur an die Anime halten die stets ´Up to Date` oder grade ´In´ sind.
So läuft das bei mir in sämtlichen Bereichen, Anime, Manga, andere Serien, Buchreihen, hol mir nur Teile von denen ich die genau Anzahl kenne und weiß das sie abgeschlossen sind, am besten gleich in einer kostengünstigen Edition.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sauer ich oft werde wenn von ner Serie die ich bereits ganz gesehen habe plötzlich und überraschend ne neue Staffel rauskommt, gg, gilt für jede Art von Medium.
Vereinzelte Ausnahmen betreffen nur solche Serien die ich wirklich über Alles liebe und von denen ich mir ne 2te Staffel wünsche, oder mehr, aber das ist Ansichtssache und Stoff für ein anderes Gesprächsthema.
Da ich ne Liste der von Mir bereits gesehenen Anime führe ist es doch etwas ärgerlich öfters mal was ausbessern zu müssen^^...
Außerdem bin ich der Meinung Alles wahrhaft Gute muss mal ein Ende haben, wenns geht ein Großartiges :3, allemal besser Als ne gute Serie oder sonstige Reihen durch endlose Filler, künstliche Streckungen und fantasielose Kopien zu verhunzen.
Wenn Was Gutes, dann gleich komplett, alles Andere ist (für mich) nur nett^^...
mfG Pevert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

angestino

Novize
Ich hab auch lieber die ganze Staffel Zuhause.
Ist schon schlimm genug wenn man auf ne neue Staffel warten muss,
Da brauch ich nicht nach jeder Folge ne Pause.^^
 
Ich warte liebe bis sie komplett sind.
Weil wenn mir der Anime gefallen würde währe es schwer zu warten bis es weiter geht.

P.S. Der Geier: Deine Sig ist zu groß. Sie darf nur 500x300 sein. ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schöne Frage ^^
Aber jetzt zur meiner Antwort. Genau wie andere, die hier das schon gepostet haben, bin ich der Typ, der sofort alles haben möchte, bzw. alles wissen will und natürlich die komplette Geschichte kennen möchte. Es gibt genug andere Dinge, wo man warten muss und das dann auch hinnehmen, Geduld haben sollte. Und ja, es gibt inzwischen so viele Animes/Mangas und so weiter, das man einfach auch dann zufrieden ist, wenn man eine komplette Serie sehen kann. Das ist allerdings bei Büchern auch so, aber, da kann ich dann doch noch etwas warten, wenn ich weiß, das die Schriftstellerin wirklich sich mühe gibt.
 

tobigoku

Exarch
Ich mag es auch lieber wenn ich es mir gleich komplett ansehen kann.^^

Klar gibt es die Serien wie One Piece, Naruto, Fairy Tail bei denen es verrückt wäre solange zu warten bis sie Komplett wären. Wenn sie dann auch noch komplett mit deutsch dub draussen wären, wäre das nicht ganz so schlimm, aber sie dnan komplett mit deutsch sub zu schauen, das wäre zuviel. Zumindest für mich, da ich manchmal für ne 24 Min Folge fast 30 Mins brauch, weil ich immer wieder mal Pause machen muss oder vielleicht sogar bisschen zurückspulen muss, weil sie im Japanischen dann grade etwas zu schnell waren und der Text dan zu kurz da stand.^^

Ich hab eh noch viel zu viel wo ich schauen will. Und das sind nichtnur Animes. Ich hab ne 4 TB Festplatte mit Animes, von denen ich glaub nichtmal die Hälfte gesehen hab, ne 2 TB mit Disney Serien, Nick Serien, anderen Cartoons, noch ne 2 TB mit Real Serien.

Bei Mangas hingegen fände ich es nicht ganz soo schlimm wenn ich mal etwas warten muss, da in einem Band ja schon viel passiert. Ein Band sin ja ungefähr sagen wir mal 5 Anime Folgen oder sogar mehr.^^

Was ich früher aber auch noch geil fand als RTL II und so noch Animes ausgestrahlt haben, das man da Montag bis Freitag jeden Tag eine Folge von 4-5 Animes gesehen hat. Das war (auch wenn sichs vieleicht jetzt komisch anhört :P ^^ ) befriedigend. Man konnte sich 5 Tage auf ne neue Folge freuen und Wochenede war dann zwar nix aber das störte nicht und man konnte sich wieder auf die neue Woche freuen.^^
 

medi

Exarch
Eindeutig warten, bis es komplett ist.
Lieber einmal länger warten als 12x/13x/24x/26x/usw warten, um jeweils nur 1 Folge sehen zu können, das ist doch pure Folter :XD: Auf diese Art entschärft man einiges, wie z. B. Cliffhanger.

Einziges Problem dabei sind Leute, die die Bedeutung des Wortes Spoiler nicht kennen und alles immer sofort ansehen müssen und dadurch immer quatschen... von denen muss man Abstand halten, bis man selber alles geguckt hat. Kann manchmal echt nervend sein...
 

swirlen

Novize
Es kommt darauf an welchen Anime... die meisten schaue ich sobald 'ne neue folge raus ist... andere, wie zb.: Fary Tail warte ich noch... ich bin über 60 folgen im Rückstand und ich warte noch länger ;)
 

Xiku

Prophet
Ich schaue momentan den ersten laufenden Anime, bei dem ich bei der aktuellsten Folge bin:
One Punch Man.

Ich muss sagen, dass es mir bis jetzt ziemlich gut gefällt den noch unvollständigen Anime anzuschauen.
Auf jede neue Folge freue ich mich und finde es natürlich auch Schade, wenn ich sie wieder zuende geschaut habe, allerdings habe ich so auch das Gefühl, lange etwas von dem Anime zu haben :)

Ich kann allerdings auch die Gegenseite verstehen, denn mehrere (oder sogar alle) Folgen am Stück zu sehen gefällt mir mindestens genau so gut.
Man möchte nunmal unbedingt wissen wie's weiter geht, wenn man erstmal angefangen hat ^^

Wie ich mit noch laufenden Animes in Zukunft umgehen werde weiß ich noch nicht, aber momentan bin ich mit der Art und weise wie es mit One Punch Man läuft zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoochyCat

Gottheit
so lange halte ich es meist nicht aus wenn ich weiß es läuft ein lieblings anime da warte ich jede woche gespannt auf die nächste folge ansonsten schaue ich auch ganze staffeln
 

seras victoria

Gottheit
Ich schaue die Season während sie läuft...Staffeln komplett zu schauen mag ich nicht so gern...
Jede Woche eine Folge ist da angenehmer, die 20 Minuten bringt man immer auf, aber die Zeit für eine Staffel muss man sich suchen.

Würde ich also nicht 20min/week sondern 4h/day einplanen müssen, würde vieles liegenbleiben.
Bsp.:
Utawarerumono schaue ich nur weil ich die 20 Minuten für diesen unfassbar flachen Anime aufbringen kann xD
Durarara habe ich nochimmer nicht geschaut weil das mindestens 4 Stunden sind die ich dafür einplanen müsste...

Bei derzeit (Fall 2015) insgesamt 16 laufenden Serien habe ich Durchschnittlich 2 am Tag...das ist sehr angenehm.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
also wenn ich die möglichkeit habe dann warte ich bis die animes komplett sind und schaue sie mir erst dann an, da mich diese warterei auf die nächsten episoden immer so nervt. Erst recht wenns dann irgendwann mal spannend wird. Dann lieber bissel warten und es direkt ganz ansehen.
 

Xpect

Novize
Es kommt drauf an. Wenn mir Animes der aktuellen Season verdammt gut gefallen, schau ich mir die Folgen an sobald sie rauskommen. Aber sonst lad ich sie mir runter wenn der Anime fertig ist. Bei sowas wie One Piece zum Beispiel ist das natürlich nicht möglich, da warte ich immer gespannt auf den Sonntag wenn die neueste Folge rauskommt :D
 
Oben