Laufstil in Animes

foho

Scriptor
ich mein ja nicht ohne waffe, halt ohne gezogene waffe.
wobei ich bei "arme nach hinten während des laufens" an black lagoon denken muss, da gibts doch auch so nen typen der immer so rumrennt, und seine schwerthiebe ham nen ganz schönen bums ^^
 

sasuke93

Prophet
Gluabe auch das das wegen coolness ist sieht schon coller aus als mit armen nach vorne und zum teil laufen die dann ja auch noch sher schräg das sie schon fast den boden berühren probier das mal im rl das kann weh tun sieht aber wirklich besser aus^^
 

silverfox

Prophet
Der Grund dafür liegt ganz einfach darin, dass es ein "Rezept" oder Schema für Bewegungen in Animes gibt. Das kriegen die meißten jap. Animatoren schon in der Animations-Schule beigebracht.
Es ist halt so dass Animes gerade in TV Produktionen einen sehr straffen Zeitplan haben, da die Serie noch in der Produktion ist, während die erste Folge gerade ausgestrahlt wird. Durch den hohen Druck ist keine Zeit übrig um Animationen "neu zu erfinden", daher die vielen Ähnlichkeiten bei Gesichtsausdrücken wenn eine Figur ängstlich ist, sich schämt etc. Es werden quasi "Symbole" benutzt um bestimmte Gefühlslagen zu illustrieren (wie die Smileys im Forum), dabei ist zu beachten das der Animations Aufwand sehr gering ist, aber dennoch funktioniert.
Das ganze passiert auch mit den Spezial Effekten wie Rauch oder Explosionen, diese sehen heutzutage immer noch so aus wie bei "Akira" (1987). Das soll keine Kritik sein, die Effekte die Effekte und Animation von Akira sind meiner Meinung nach zeitlos, trotzdem kann man eine Stagnation in paar Bereichen nicht leugnen.
 
Oben