[Frage] Laufwerke werden nicht mehr erkannt

after-eight

Ordenspriester
Hi. Habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt z.b meine SD Karte in meinen Kartenlesegerät rein stecke, dann wird das Laufwerk nicht angezeigt. Oder der Ordner für die Karte geöffnet. Genauso bei anderen Wechseldatenträgern die ich per USB anschließe. Im Arbeitsplatz wird auch nix angezeigt. Habe schon in der Datenträgerverwaltung nach geschaut, aber da seh ich auch nix. Oder hab kein plan^^ Habe mal gehört das da der Laufwerksbuchstabe seine Bezeichnung verloren haben könnte, oder ersetzt wurde. Keine Ahnung. Kann mir da einer bitte helfen. Oder gibt es ein Programm womit man trotzdem auf seine Datenträger zugreifen kann? Wäre echt super :wakuwaku:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Nur mal ein paar algemeine Tips:
Wird überhaupt kein USB Gerät angezeigt? Mal in hardware nachschauen ob die USB aktiviert sind. Treiber neu instalieren. Onboard oder Karte? Eventuel Karte mal aus und wieder ein bauen. Kabel im Rechner überprüfen (Frontanschluss). Die Geräte an einem anderen Rechner überprüfen.

Werwölfin

Gottheit
Bei mir hatte es geholfen, in der Systemsteuerung alle USB-Geräte zu deinstallieren und neu zu starten.
Aber vorher eine P/S-2-Maus anstöpseln, da USB-Mäuse sich gleich verabschieden und man sonst mit der Tastatur die restlichen Geräte deinstallieren muss.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
was für Geräte sind es die Probleme machen?
Am einfachsten ist es einfach .. Gerätemanager und dann alles unter USB-Controller entfernen, dann neustarten >> PROFIT!

after-eight

Ordenspriester
Also wenn ich was einstecke dann erkennt er es zwar. Sehe ich auch unten rechts in der Taskleiste das, das Gerät angeschlossen ist. Aber es erscheint nix im Arbeitsplatz, und kann auch sonst nirgends drauf zugreifen. :noooo:

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Steck mal alle anderen USB-Geräte ab und steck dann das Kartenlesegerät ran.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Danke für nicht beantworten meiner Frage... was steht in der Datenträgerverwaltung im Gerätemanager drin? sind die da zu sehen? Wenn mein Vorschlag nicht geht, müsstest du am besten System neu aufsetzen

Oben