[Frage] Lautsprecher und Kopfhörer seperat nutzen ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo ich erkläre mal die Frage !

Wenn ich über TS oder skype mit jemanden spreche würde ich gerne nebenbei musikhören...allerdings ist es natürlich so das entweder die musik zu laut ist und ich den nicht höre oder zu leise !

Gibt es eine Möglichkeit die Musik NUR aus den Lautsprechern erklingen zu lassen und gleichzeitig mit jemanden über headset zu sprechen ohne das die musik auch aus den headsetlautsprechern kommt ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jup.
das ist möglich und mach ich selber auch so ^^

Allerdings brauchst du dazu 2 Audio-Interfaces.
Also z.B. für das Headset ein USB-Adapter.

dann stellst du deine interne Soundkarte auf Standard.
und in e.g. Skype wählst du als Standard In- und Output das USB-Device aus.

Anders ist es leider nicht machbar, da Hardware-mäßig beim einstecken eines Kopfhörers der andere Anschluss deaktiviert wird.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Also bei mir funktionierts so ich hab mein Headset, das auch für Skype optimiert ist, den Stecker für Mikrofon in den Anschluss hinten ins Gehäuse gesteckt und den Anschluss meiner Speaker in den Audioanschluss gesteckt beim Gespräch ist es für Mikrofon "Realtek HD Audio Input" und bei Lautsprecher "Realtek HD Audio output" damit geht dann alles gesagte über das Mikrofon und alles gehörte, Musik und Gesprächspartner, über die Lautsprecher. Frag mich aber keine technischen Details damit kenn ich nähmlich nicht aus.

Oben