[Frage] Lautstärke mit Grafiktablett ändern..

Aica

Otaku
Hi zusammen :)

Ich habe dieses Drawpad: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28768&agid=846

Und kann in den Einstellungen zwar Tasten zuweisen, allerdings nicht für die Soundlautstärke.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie im Verzeichnis von der Treibersoftware des Tabletts ne Config ändern, dass es dann funktioniert? Und wie wäre der Befehl dann für die Lautstärke Änderung?

Hat da wer Erfahrung mit?

Danke schonmal

LG
Altaica

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du meinst den Tasten einstellungen zuweisen.

nein, so was ist so einfach nicht zu machen.
v.a. hab ich keine Ahnung wie du den Tasten was zuweisen kannst...

aber nimm die Hand und lang zum Lautstärkeregler deiner Lautsprecher, geht doch genauso?

Aica

Otaku
du meinst den Tasten einstellungen zuweisen.

nein, so was ist so einfach nicht zu machen.
v.a. hab ich keine Ahnung wie du den Tasten was zuweisen kannst...

aber nimm die Hand und lang zum Lautstärkeregler deiner Lautsprecher, geht doch genauso?
Ich kann auch am Keyboard die Lautstärke ändern.. Nur wenn ich z.B. OSU! spiele, kann ich dabei nicht eben zum Keyboard greifen, geschweige denn zur Anlage, sondern will eben am Drawpad ohne großer Ablenkung das ändern. Oder einfach allgemein auch andere Funktionen. Nicht nur Lautstärke.
Zuwisen kann ich halt nur die Maustasten und dass der die Drawpad-software startet..

Aica

Otaku
ich fragte, ob es da noch ein Trick gibt, dass man da bestimmte Dateien umschreiben kann. steht doch im ersten post...

Und kann in den Einstellungen zwar Tasten zuweisen, allerdings nicht für die Soundlautstärke.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie im Verzeichnis von der Treibersoftware des Tabletts ne Config ändern, dass es dann funktioniert? Und wie wäre der Befehl dann für die Lautstärke Änderung?

...oder eben andere Befehle

Aica

Otaku
hab wie gesagt die möglichkeit es am keyboard einzustellen. Habe ein Mediakeyboard. Aber trotzdem danke für die Links.

Und dass es nicht so einfach ist, dachte ich mir schon. Aber kann trotzdem möglich sein. Ausgeschlossen hast du es noch nicht.
Das wollte ich einfach wissen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hab wie gesagt die möglichkeit es am keyboard einzustellen. Habe ein Mediakeyboard. Aber trotzdem danke für die Links.
ja, das ist deine Tastatur.
Die Hat die passenden Treiber für...
Und dass es nicht so einfach ist, dachte ich mir schon. Aber kann trotzdem möglich sein. Ausgeschlossen hast du es noch nicht.
nein. Ausgeschlossen ist es nicht.
Nur brauchst dafür den Quellcode
und dann musst ihn umschreiben und dann compilieren und hoffen das alles klappt.

Viel zu viel Aufwand.
Lang lieber mit der Hand hin.
Dauert 1s

Oben