[Diskussion] Leben nach Norm ????

Mir ist in Letzter Zeit Erschreckender weise Aufgefallen auf was für enorme Ablehnung man mit einer Zurückgezogenen und Individuellen Lebensweise stößt man bekommt immer mehr Absurden Müll zu Hören nach dem Prinzip "Geh vor die Tür such dir ganz viele dolle Freunde und und Fang an zu "Leben" " Komischer weise ist mir noch nicht Aufgefallen das ich im Moment nicht Lebe Ich meine Habe ich Geschlafen und man hat eine Ultimative Liste an Voraussetzungen aus gegeben welche das Ideal vom Leben definieren ?

- Man verbringe so und so Viele Stunden Täglich an Öffentlichen Orten

- Man habe so und so Viele Freunde

- man begehe mit selbigen so und so oft Folgende Veranstaltungen ....

- man finde zwingend eine Person um selbige zu Lieben und zu Sex zu haben da dies ja überhaupt der Sinn und Zweck des Daseins ist

und wer Oben genannte Voraussetzungen nicht Erfüllt dem wirt Abgesprochen überhaupt ein Leben zu führen

Dieser Trent ist Wirklich Traurig und nun die Preisfrage LEUTE ist das Wirklich euer Ernst ????

Ich meine ich Denke also bin ich oder wie seht ihr das ? ja Sicher bin ich etwas Menschen Fremd aber da kommt man sich ja bald vor als Käme man vom Mars


MfG Kintaro
 

Seymour

Ordenspriester
Es ist natürlich auch leicht sich als Rebell gegen "herschende" Normen zu definieren, in dem man sich sozial Isoliert und es als "individuelle Lebensweise" deklariert.

Es gibt keinen Gradmesser wie oft man sich mit jemanden treffen soll, wie oft zu welchen Veranstaltungen, etc.
Darum geht es nicht.
Ich denke, das will dir auch keiner aufdrücken.

Es geht darum sich nicht zu isolieren.

Und ja - das ist mein Ernst.
 

kaiikari

Prophet
Es gibt keinen Gradmesser wie oft man sich mit jemanden treffen soll, wie oft zu welchen Veranstaltungen, etc.
Darum geht es nicht.
Ich denke, das will dir auch keiner aufdrücken.
Nun wenn ich kintaro richtig verstanden habe dann geht es genau darum! Ich selbst habe auch einige erfahrung mit solchen menschen machen müssen. wenn man anders lebt als die, hat man kein leben in deren augen. und weil dieses leben ja falsch ist, müssen die ja versuchen einen zum "richtigen leben" überzeugen. Da es aber heute nicht mehr üblich ist, leute in kerker zu sperren und dort so lange zu fol.... überreden bis sie ihre ansichten ändern, macht man das heute durch permanentes und dummes gelaber.

man verstehe mich nicht falsch ich meine auch das es wichtig ist gute freund zu haben(denen man vertrauen kann und die für einen da sind), viel mit diesen zu unternehmen und seine große liebe zu finden, aber nicht weil andere das so wollen und so ihr weltbild nicht zerstört wird.

bei einem punkt hat seymour jedoch recht, es ist verdammt einfach sich gegen dieses system zu stellen. um mal ganz einfaches beispiel zu nennen: zieht schwarze sachen an (z.b. t.shirt und jeans oder ähnliches) und dazu einen schwarzen mantel (z.b. ala matrix) und dann geht mal durch eine fussgänger zone oder noch besser versucht mal in eine nicht-gothic/alternativ-disco zu gehen. es ist erstaunlich wie sehr man diese "normalen" menschen schon damit verunsichern kann^^

gut, genug von mir. bin mal gespannt wer da was zu sagen will^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich denke das Leben ist keine "Norm".jedes Leben ist anders.Derjenige der
das zu dir gesagt hat war entweder jmd der dich beleidigen wollte und nicht kennt,
(was denk ich mal darauf zurückzuführen ist das er dich mit den sachen beschimpft die er nicht hat)
oder jemand der dich wirklich gern hat und deine Situation (weil sie vllt nicht grade die beste ist)
verschönern will.Je mehr Freunde desto besser denko ich denn sie tun dir ja nichts schlechtes.Natürlich
ist die Frage wie viele Freunde oder ob du eine Lebensgefährtin haben möchtest ganz dir überlassen.
Kein Leben kann man zum standart zählen alle sind anders.Leider
ist der gesellschaftliche standart so,dass sie menschen die nicht nach ihrer "Norm" leben einem das gefühl geben,
dass sie etwas falsch gemacht haben.Würden alle diese "Norm" befolgen wäre das leben langweilig :D
Wenn die,die alleine sein wollen das möchten,ist das ihre Sache und nicht die von jdm anders.Hoffe ich
habe das Thema nicht zuviel verdreht und treffe die antwort ^^
mfG Dre9m
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem punkt hat seymour jedoch recht, es ist verdammt einfach sich gegen dieses system zu stellen


Das Unterstelle man mir bitte nicht ich habe noch Niemals etwas nur getan um anders zu sein wie die anderen ich Lebe schon immer so also Zurückgezogen und mit mir selbst schon seit der Grundschule Eigentlich hatte nicht mal im Kindergarten viel Kontakt zu anderen Kindern es war also schon immer so denn diese Lebensweise gibt mir viel da ich gern allein bin und ich Liebe mein Leben in all diesen Wundervollen Fiktionen so wie ein anderer seine Heimat oder seine Kunst aus Tiefster Seele

Sicher Möchte auch ich einen oder zwei Gute Freunde das wäre mir sogar wesentlich Wichtiger als eine Freundin doch kommen hier nur Gleichgesinnte in Frage und Natürlich menschen die mit mir Klar kommen ich bin eben ein Exzentriker das Gleiche gilt für eine Freundin und ich habe und werde Niemals auch nur einen Gedanken daran Verschwenden mich zu Ändern bis ich ein par Leute gefunden Bleibe ich Allein ich sitze ja auch nicht Rum und Heule das ich keine freunde Frauen und Sex habe das ist eben der Tribut für mein Geniales Leben


NUR WAS HAT DIE WELT FÜR EIN PROBLEM DAMIT ? ich meine ich Störe ja Niemanden


Allgemein kann ich mich für meine Generation und "Jugendliche" im allgemeinen nicht im geringsten Erwärmen es gibt wenig was mich derart Abstößt wie "Jugendkultur"



So ich Hoffe mal ich bin nicht zu weit Abgeschwifen das geht bei mir immer recht Schnell da ich den Halben tag Lang Schreibe schaffe ich schon Einige Anschläge in der Minute ^^



MfG Kintaro
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@kintaro_higurashi: Zu deiner Meinung kan ich eigentlich nur sagen: Sehr Richtig! Du hast es erfasst^^ Vor allem zu dem Freundschaftsthema: Wenn man nur darauf aus ist möglichst viele "Freunde" zu haben sammelt man eigentlich nur Menschenmüll - hart ausgedrückt. Man könnte auch nur 2, oder nur 1 Freund auf der Welt haben, und trotzdem sollte man mit bestem Wissen und Gewissen sagen können, das sind echte Freunde, und solche Leute zu finden ist wirklich nicht einfach.

nur mal diese Anekdote meinerseits :)
 

Hastur!

Gesperrt
NUR WAS HAT DIE WELT FÜR EIN PROBLEM DAMIT ? ich meine ich Störe ja Niemanden
Kleiner Denkanstoß: Denk an die beiden totalitären politischen Regimes im letzten Jahrhundert. Insbesondere im Ostblock wurde darauf gebaut, einen Standard für alles Mögliche zu schaffen, damit die hohen Tiere davon profitieren.

Heute ist es nicht anders, nur kommt die Gewalt vom Endverbraucher selbst, den Jugendlichen. Sie brauchen die Norm um Feinde und Außenseiter zu schaffen, und diese braucht man um die Illusion von Solidarität (oder dem "Wir-Gefühl") unter den geistig schwachen zu fördern.

Mitgekommen?

Ansonsten solltest du das Zitierte genauer erläutern, dann werd ich auch detaillierter.

Und das in deinem vorletzten Satz, da kann ich nur unterschreiben, die Jugend ist echt zum kotzen.



Igor West
 
Zuletzt bearbeitet:

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich definiere es mal so........meine Freunde sind mein Leben ^^
Auch wenn ich von normen nichts halte und ich auch nicht alle Punkte einahlte in dieser Liste muss ich sagen dass ohne andere Menschen ich gar nicht leben wollte ^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das ist nen gutes Thema,

Ich bin das ganze momentan nämlich auch ziemlich leid. Vorallem gehen mir diese Leute aufn Keks die meinem müssen ihr Gewissen zu befriedigen in dem sie mir weismachen müssen was das beste für mich währe und mir ja dann helfen wollen. Ich frag mich immer wobei den helfen? Ich bin glücklich so wie ich Lebe.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja kenne ich auch. Aber letztendlich liegt es an mir selbst wie ich mein Leben gestallte und da ist es mir relativ egal was andere davon halten.
 

Son Aeon

Exarch
Ich finde jeder sollte einfach so leben wie er es für richtig sieht. Es ist doch völlig egal wie die Gesellschaft einen sieht oder was andere über einen denken. Die Hauptsache ist doch die das man selber im reinen ist und glücklich leben kann.

Ich selber habe auch einiges durchgemacht und durchzustehen. Es gibt soviele Menschen mit so vielen unterschiedlichen Denkweisen und Lebensweise. Meine besten Freunde bestehen aus 3 Leuten (denen ich alles anvertrauen und teilen kann), dann noch freunde aus schulzeiten usw. das reicht doch.

Mann sollte einfach so leben wie mann es für richtig hält, meine Freunde unternehmen immer wieder was doch ich mag es einfach zu hause zu sein und am PC zu sitzen. Ist das den so schlimm? Schaue mir animes an, lese mangas und bin die ganze Zeit zu hause. Doch immer wieder muss ich mir anhören das ich rausgehen soll, ich würde mich nicht der Gesellschaft einfügen.

Aber das stimmt ganz und gar nicht, da ich ab und zu mit Freunden in die Disco gehe oder Kart fahre oder einfach irgendetwas unternehmen. Auch ne Freundin habe ich, dennoch mag ich es lieber (und ist die meiste Zeit auch so) das ich mich mit Anime beschäftige.

Heißt das jetzt automatisch das ich mich nicht der Geselschaft anpasse und das ich ein aussenseiter bin, nur weil ich so leben will. Ich möchte einfach glücklich leben, das machen was mir spaß macht, so leben wie ich will und in ruhe gelassen werden. IST DAS DEN SO FALSCH?:hot:

PS: Sorry das es so lang geworden ist aber dieses Thema ist schon wichtig für mich, daher verzeiht wenn ich ein bischen ausgeschweift bin.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Leben nach Norn hö?Geht ja schon mal gar net weil jeder Mensch anders ist.Die einzigen die anch der "Norm " leben oder versuchen sind Mütter die das beste für ihre Kinder wollen kennen wir ja alle zb. der/sie ist nicht gut der ist besser hat bestimmt jeder schon mal erlebt.
Aber im Endeffekt ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich und das soll man so leben wie man es für richtig hält.Nach der Norm leben würde heissen das alle irgendwie gleich wären und sich irgendwan nicht mehr unterscheiden würden ....grauenhaft.
 

Seymour

Ordenspriester
Ich glaube nicht, dass es Menschen darum geht dein Leben nach Stechuhr zu kontrollieren.

Überleg dir einfach mal, was du dir daraus ziehen kannst

- Wenn man sich draußen bewegt, hat man Bewegung und bekommt auch etwas vom Gesellschaftlichen Leben mit

- Freunde sind wichtig. Punkt aus.

- Kino, Konzerte oder Sport (?) sind unterhaltsam und tun der Seele gut.

- Everybody wants somebody to love. Dürfte auch für dich gelten. Und das ausleben der Libido ist eben eine grundlegendes Bedürfnis von uns Menschen.


Natürlich kannst du jetzt dagegen rebellieren und dich als ein kleiner Che Guevara fühlen. "Ich gegen die Welt!!11"
Oder du kannst die oben genannten Punkte einfach mal ausprobieren und schauen, was du nützliches für dich und dein Leben rausziehen kannst.

Welche der Optionen du wählst, ist dein Ding.

Was hast du schon zu verlieren.
 
Ich glaube nicht, dass es Menschen darum geht dein Leben nach Stechuhr zu kontrollieren.

Überleg dir einfach mal, was du dir daraus ziehen kannst

- Wenn man sich draußen bewegt, hat man Bewegung und bekommt auch etwas vom Gesellschaftlichen Leben mit

- Freunde sind wichtig. Punkt aus.

- Kino, Konzerte oder Sport (?) sind unterhaltsam und tun der Seele gut.

- Everybody wants somebody to love. Dürfte auch für dich gelten. Und das ausleben der
Libido ist eben eine grundlegendes Bedürfnis von uns Menschen.


Natürlich kannst du jetzt dagegen rebellieren und dich als ein kleiner Che Guevara fühlen. "Ich gegen die Welt!!11"
Oder du kannst die oben genannten Punkte einfach mal ausprobieren und schauen, was du nützliches für dich und dein Leben rausziehen kannst.

Welche der Optionen du wählst, ist dein Ding.

Was hast du schon zu verlieren.

Das ist einer der Kleingeistigsten und Schlicht Dümmsten Kommentare den ich in Letzter zeit lesen musste und ich kann dir darauf nur eine Antwort geben "was Störts die Deutsche Eiche wen das Rind sich an ihr Scharrt" und auch ich Möchte dir einen Rat geben um dein Leben auf eine Wesentlich Wertvollere Stufe zu heben nehme dir doch den Satz zu Herzen "Ich Denke also bin ich "



Ansonsten finde ich es sehr Interessant das das Viele hier Ähnlich sehen wie ich ^^

MfG Kintaro
 

Seymour

Ordenspriester
Das ist einer der Kleingeistigsten und Schlicht Dümmsten Kommentare den ich in Letzter zeit lesen musste und ich kann dir darauf nur eine Antwort geben "was Störts die Deutsche Eiche wen das Rind sich an ihr Scharrt" und auch ich Möchte dir einen Rat geben um dein Leben auf eine Wesentlich Wertvollere Stufe zu heben nehme dir doch den Satz zu Herzen "Ich Denke also bin ich "



Ansonsten finde ich es sehr Interessant das das Viele hier Ähnlich sehen wie ich ^^

MfG Kintaro
Okay.

1. Ich war freundlich. Deswegen kann ich auch den Satz mit der deutschen Eiche nicht ganz nachvollziehen, er erscheint mir etwas deplaziert.

2. Du implizierst, dass mein Leben bisher nicht so wertvoll war?
Ich hab dir nur Möglichkeiten aufgezeigt, wie du dich vielleicht etwas wohler fühlen kannst.

3. Was hat Descartes damit zu tun? Ist das ein Versuch zu sagen "Ich bin halt so wie ich bin" ? Das ist gut gegen die Selbstzweifel, gell ?

4. Ein Vergleich : du fragst dich, wieso du für dein Jammern über die böse Gesellschaft hier in diesem Hentaiforum so viel Beifall und Zuspruch bekommst?

Ich sag es mal etwas überspitzt : Wenn du Alkoholiker bist und in deiner Stammkneipe mit den anderne Alkis darüber lamentierst, wieso die bösen Leute dich vom trinken abhalten wollen - dann werden die dir auch nicht sagen du solltest weniger saufen.

Deine Art wie du auf meine Vorschläge reagierst, spricht schon Bände.

Nun, man sagt doch, dass ein jeder ist seines Glückes Schmied sei, nicht wahr?
Dann schmied mal schön.

Mit sehr freundlichen Grüßen
Seymour
 
Oben