Mich wundert es, das ich in diesen Thread noch nichts rein geschrieben habe.
Erstens, jeder hat auf seiner Art recht, denn jeder hat sein Leben anders erlebt und seine Erfahrungen daraus gesammelt.
Ich erlebe das immer wieder, das ich nicht "normal" bin. Angefangen hat es, weil ich nicht in einer normalen Familie aufgewachsen bin. In der Schule war dadurch mein Ruf nicht wirklich so berauschend. Als ich dann angefangen habe, meine Erfahrungen zu machen, kamen die nächsten Punkte der Unnormalsein dazu. Gleichzeitig wird einem immer wieder auf die Lebenseinstellung, Umfeld, und sonstiges sehr darauf geachtet, und wenn man nicht dem Norm entspricht, wird man als Schwarzes Schaf hin gestellt.
Ich habe es gewagt, den Vater meiner Kinder raus zu schmeißen, also bin ich schon wieder von dem Normal sein abgewichen. Auch, das ich nicht geheiratet habe...wobei dazu immer zwei gehören...er wollte mich damals gar nicht...aber ich werde blöd angemacht. Das ich normal Arbeiten gehe, ein normale Wohnung, davon geht man selbstverständlich aus.
Jetzt kommt aber noch mehr dazu, ich hab einen sehr seltsames Hobby, Hentais und Animes...alleine da tanze ich ja schon wieder aus der Reihe, weil ich mehr Sex mag und es auch noch zugebe..schon wieder einen Punkt....aber es gibt noch einen Punkt, ich bin keine wirklich gute Hausfrau...alleine da wollen mich alle wieder belehren, wie ich da doch so aus der Reihe tanzen kann.
Ich war mal in einer Therapie, dort wurde mir laufend weiß gemacht, ich solle mich sofort anpassen und mit dem Strom schwimmen, sonst würde ich gar keine Freunde bekommen, oder sonst ein gutes Leben haben. Als sie dann erfahren hat, das ich vor allem meine Freunde im Internet kenne, oder auch sonst sehr oft am PC sitze, meinte sie dann: daher kommen meine kompletten Probleme...sehr komisch nur, das meine sogenannten Probleme ich auch davor hatte, nur das wollte sie dann nicht mehr hören. Auch, das ich es normal empfinde, wenn ich mit meinen Freunde vor allem über Chat, Skype oder sonstiges rede...ist nicht wirklich real...sie meinte sogar, alle, die ich hier kenne, wären nicht echt!!!!!!!
Das heißt, jeden, mit dem ich hier schreibe, rede, schon gesehen habe, ist nicht real!!!!!!
Als ich das gehört habe, wusste ich genau, das ich diese Therapie abbrechen muss, denn so kann es nicht weiter gehen. Sie konnte mir nicht wirklich helfen und ich fühle mich so normal, wie es nur geht. (sie hat mir eigentlich dem tatsächlichen Problem gar nicht helfen können, das nebenbei)....aber ich schweife ab....
Also, was ist wirklich Normal? Was ist für die Masse wichtig? Für sie ist es wichtig, wenn der Mensch so wenig wie es geht, nicht auffällt, schön brav seine Arbeit macht, und der Menschheit nur hilft. Punkt..mehr ist für die nicht wichtig..oder wenn, hab ich diese Punkte einfach nicht aufgezählt. Aber es ist egal, ich tanze aus der Reihe, und habe trotzdem meine Freunde, auch wenn sie nicht wirklich der Norm entsprechen. Ja, ich gehe auch gerne ins Kino, oder sonstiges...doch meistens muss ich das immer alleine machen....denn leider ist das so, das ich nicht wirklich Leute in meinem Umfeld habe, die wirklich Lust haben, mit mir etwas zu unternehmen...hab eben hier, also in Heidelberg keine wirklichen Freunde. Das heißt jetzt nicht, das ich nicht wirklich genug unternehme, sondern ich einfach gemerkt habe, wenn es hart auf hart kommt, alle meine sogenannten Freunde abhauen. also habe ich keine mehr, die nur meinen, mich aus zu nutzen. Denn leider läuft es bei so vielen so ab, sie werden ausgenutzt. Aber wenn es dann auf die anderen ankommt, ist keiner mehr da.
Wenn man nicht dem Norm entspricht, dann ist man ein Außenseiter, egal was mach macht. Leider ist das so, und egal was man dazu sagt, keiner ist wirklich bereit das zu ändern, oder auch einzusehen.
Deshalb gibt es ja die "Armen " und die "Normalen" und so wird es immer sein.
( hab jetzt nicht alles aufgelistet, sonst wäre es noch länger geworden.)