[Suche] Lernspiel für Kinder von Klasse 1- 6

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Heiho,
wie das Thema schon sagt suche ich ein Lernspiel für den PC.
Meine Tochter, wurde gereade eingeschult und da möchte ich sie auch von zu Hause aus ein wenig schulen.

Da fiel mir ein das ich damals als Kind (ca. 1994?) ein tolles Spiel, spielen konnte bei einen Freund.
Es bestand aus mehreren Cd´s mit jeweils verschiedenen Themen (Mathe/ Deusch/ Englisch usw.).
Dazu war immer ein Maskottchen anwesend, was deine Punkte zusammengezählt hatte.

Nur, zu meiner Frage, gibt es sowas ähnliches auch online kostenfrei zum runterladen?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kostenlos kenne ich nichts was wirklich wertvoll ist.
Ich habe meinen Kindern die "Lernwerkstatt 9" besorgt, die umfasst die ersten 6 Klassen und macht auf mich einen recht guten Eindruck. Sind nicht unbedingt Spiele, die Kinder machen es trotzdem gerne.
http://www.medienwerkstatt-online.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ob kostenlos weiß ich leider nicht aber meine jüngere schwester hat immer das Game " Addy " gehabt für mathe deutsch usw.
 

Fatback

Ungläubiger
Hi,

da das lange Zeit her ist kann ich nur mit DOS-Spielen behilflich sein.
"Auf dem Weg nach Europa" ist ein schönes Spiel für die Allgemeinbildung bezüglich Europa. Empfehlen würde ich dieses Spiel aber erst ab Klasse 5. Es ist kostenlos zu erhalten.
Ein weiteres Spiel, allerding nur für Deutsch, ist "Henriettas Zauberbuch". Da sind Spiele wie Galgen und Ergänzen, verpackt in eine Rette die Prinzessin Story. Weiß allerdings nich ob das auf aktuellen Rechner noch läuft und wo man das her bekommen kann.
 
Oben