Leseprobe meines Buches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loma

Prophet
Hi Leute.
Nun, ich schreibe nun schon seit 2 Jahren an einem Fantasyroman namens "the Devilrevolutions" und denke es sit an der Zeit eine kleine Leseprobe davon zu veröffentlichen.
Ihr könnt sie unter diesem Link:

http://rapidshare.de/files/5928630/The_D...eprobe.pdf.html

herunterladen.

Ich bitte euch um konstruktive Kritik/Fragen/Anregungen etc.

Vielen Dank im Vorraus!
mfg.
Loma, dA jOuNgEsT AuToR In dA wOrLd^^


edit:

Um das ganze Korrekt anzuzeigen müsst ih diese Schriftart herunterladen und installieren:

http://rapidshare.de/files/5928721/Rothenbg.ttf.html

have fun
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich würde das mal gerne lesen doch Rapidshare sagt mir das es diese Datei nicht gibt wat nun?

Kannst du es nochmal uploaden?
 

BluePo!nt

Scriptor
Ich bin mir nich sicher, aber auf Seite 9 Zeile 16:

Wird "Ende" da nich groß geschrieben?

Und auf Seite 11 die vorletzte Zeile: "Masse" groß und "raunte" klein (denk ich ma...)

Seite 12, Zeile 21:
[...] die unten Versammelten auf den fallenden General(hier würd ich jetzt einen Punkt machen)
Eine Zeit lang sah es so aus, als ob [...]
 

slamander

Stamm User
Ja. Ende, raunte und Masse.

Ausserdem würde ich Blocksatz vorschlagen.
(Und dafür installier ich mir den Acrobat scheiß. SIehst du mal ;))
 

Loma

Prophet
....okay sind fehler drin aba is ja auch ne unfertige version :D ich meinte eigentlich eher kritik vom inhaltlichen aspekt her...
 

BluePo!nt

Scriptor
Ich sag, wies is:

Für meinen Geschmack sind da am Anfang verwirrend viele Personen :P

Edit:

Mir is gerade aufgefallen:

Freude schöner Götterfunken ist nicht, wie du geschrieben hast, von Ludwig van Beethoven, sondern von Friedrich Schiller... Beethoven (der übrigens mit 2 "e"s geschrieben wird) hat zwar die Melodie verfasst, aber der Text, den du zitierst stammt von Schiller... ^^
 

BluePo!nt

Scriptor
kannst ma sehn ^^

ne, ma im ernst: ich find die leseprobe relativ vielversprechend und würds schade finden, wenns an solchen lapalien scheitert :P du hast mich richtig angesteckt xD

btw: Wer is Jasmin Kortlang? ne freundin von dir??? das gedicht is nämlich echt nich schlecht ^^
 

BluePo!nt

Scriptor
das gedicht is echt gut, aber ich finde es doof, dass ab und zu eine silbe zuviel in manchen versen enthalten ist. das liest sich einfach nich flüssig

z.B.
- 2. Strophe, 4. Vers
- 3. Strophe, 4. Vers
- 5. Strophe, 4. Vers
- 6. Strophe, 2. Vers
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Original von BluePo!nt
Ich bin mir nich sicher, aber auf Seite 9 Zeile 16:

Wird "Ende" da nich groß geschrieben?

Und auf Seite 11 die vorletzte Zeile: "Masse" groß und "raunte" klein (denk ich ma...)

Seite 12, Zeile 21:
[...] die unten Versammelten auf den fallenden General(hier würd ich jetzt einen Punkt machen)
Eine Zeit lang sah es so aus, als ob [...]
Also Fehler sind meiner Meinung in Ordnung.
Ich schreibe selber gerade selber ein Buch und bei sovielen Buchstaben, Sätzen und grammatikalischen Regeln sind die in Ordnung außer es bringt vom Inhaltlichen keinen Sinn.

edit: @ loma

ich bin leider nicht dazu gekommen es zu lesen werd es aber heute in meinen Tagesablauf mit einbeziehen 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben