[Frage] LG G flex 2 oder Lumia 930?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Moin,

wenn alles glatt läuft und der Käufer morgen kommt, hab ich mein MI5 verkauft.
Jetzt gibt es diese beiden Geräte die in die engere Wahl gekommen sind.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

Vernünftige Kamera
Akku der mich durch den Tag bringt, trotz stärkerer Belastung
Facebook app
Instagram app
whatsapp
youtube app (nice to have-kein muss)
klingelton aus eigenen dateien wählen (wenn nicht nicht schlimm, hätte es aber ganz gern)
speicherkartenerweiterung
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Als zufriedener Windows Phone User (Lumia 950), der von Android echt die Schnautze voll hat, würde ich das Lumia nehmen. Mir wird kein Android mehr ins Haus kommen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Alleine schon die Updatepolitik nervt. Ansonsten passt sich Windows sehr viel besser ins heimische Netz und bietet mir sehr viel mehr Komfort. Ich nutze eh fast keine Apps und ich hab nicht den großen Müllberg an irgendwelchen fest installierten Apps der Hersteller mit drauf.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das gibt es bei pure Android nicht
Und wenn ich gebraucht kaufe wirdves gerootet und die nervigen apps sind Geschichte.
Du hast Samsung gehabt, richtig?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ja und dann verliere ich bei nem 500€+ Gerät gleich mal die Garantie?
Für mich ist nen Handy als "Werkzeug" an dem will ich nicht noch basteln müssen, zumal durchs rooten nicht nur ich Rootzugriff bekommen könnte, sondern eben auch diverse Apps wenn man nicht aufpasst. Google gehört für mich auch nicht zu den Konzernen meines Vertrauens, also warum sollte ich mir das antun wollen?
Das Problem hat man nicht nur bei Samsung
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Mit dem rooten wird nur dann ein Problem, wenn du Samsung hast.
Naja im Moment ist es eher so dass ich mich nicht so richtig entscheiden kann weil ich ja eigentlich ein Fan von Android bin .
Das Lg mittlerweile aber doch schon in die Jahre gekommen ist und nicht gerade günstig daherkommt.
 

zxz123zxz

Novize
Due to your list of important points, I see both devices are quite the same. But if I have to make a decision, I would pick the Windows one. Because in my experience, Android will become buggy over time
 

fipsroqt

Ungläubiger
Hat Microsoft nicht letztens den Tod ihres Mobile Betriebssystems für Privatkunden verkündet? Habe selbst zwei Jahre lang ein Lumia 830 benutzt und es geliebt. Nachdem ich nun jedoch auf das Xiaomi Redmi Note 3 Pro gewechselt bin vermisse ich es nicht wirklich. Was stimmt nicht mit deinem MI5?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
alles was nervig ist an der software ist sozusagen in meinem Mi5
Als ob man kein bock hätte das ganze zu programmmieren
 
Oben