[Tutorial] Lichtquellen

Jiruz

Novize


Hallo Forum,

hier ist mein neues Tutorial ! Ich möchte euch 3 Wege zeigen, mit denen ihr mehr Licht in eure Bilder bringen könnt.
Licht macht euer Bild auffälliger und lässt es knalliger wirken, allerdings muss es auch zum Bild passen !
Also viel Spaß mit dem Tutorial !

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)

Grüße,
Jiruz
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Schön das du mehr Tutorials rausbringt, aber bitte vergiss nicht, die Bilder in HIDE zu setzen.
Da durch den Hide sich die Leute erst bedanken müssen, damit sie den Inhalt sehen, wäre es
dann von Vorteil, wenn du noch ein Vorschaubild hinzufügst. ;)

mfg Spartan

Ps.: Hab den Hide in deinen zwei Uploads hinzugefügt.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Die 2. Möglichkeit finde ich genial.
Hättest du das nur früher mal rein gestellt.:stfu:

Jetzt kann ich meinen Avatar nochmal versuchen. Der Glanz wurde so erstellt, nur wußte ich das mit der 50% Grau-Ebene nicht.
Ich hab den Glanz einfach auf das Render gesetzt. dadurch setzt er den Glanz nicht auf den Transparenten Hintergrund.

Wenn ich meine PSD finde versuche ich das nochmal.:kukukuh:


Vielen dank für dieses Tutorial.
 

Jiruz

Novize
Schön das du mehr Tutorials rausbringt, aber bitte vergiss nicht, die Bilder in HIDE zu setzen.
Da durch den Hide sich die Leute erst bedanken müssen, damit sie den Inhalt sehen, wäre es
dann von Vorteil, wenn du noch ein Vorschaubild hinzufügst. ;)

mfg Spartan

Ps.: Hab den Hide in deinen zwei Uploads hinzugefügt.
Danke vielmals ;>
Habe jetzt Beispielbilder hinzugefügt, das mit dem Hide wusste ich vorher nicht ^^

Grüße

Die 2. Möglichkeit finde ich genial.
Hättest du das nur früher mal rein gestellt.:stfu:

Jetzt kann ich meinen Avatar nochmal versuchen. Der Glanz wurde so erstellt, nur wußte ich das mit der 50% Grau-Ebene nicht.
Ich hab den Glanz einfach auf das Render gesetzt. dadurch setzt er den Glanz nicht auf den Transparenten Hintergrund.

Wenn ich meine PSD finde versuche ich das nochmal.:kukukuh:


Vielen dank für dieses Tutorial.
Danke für die Rückmeldung, freut mich das ich dir helfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Als Alternative zur 1. Variante hätte ich noch den Vorschlag anstelle des Elipsen-Werkzeug und dem Gauschen Weichzeichner einfach nur einen Weichen Brush zu bentzen :)
Da kommt eig das gleiche ergebnis bei rum und es ist nicht so aufwendig.

Gruß Skihor
 

Jiruz

Novize
Als Alternative zur 1. Variante hätte ich noch den Vorschlag anstelle des Elipsen-Werkzeug und dem Gauschen Weichzeichner einfach nur einen Weichen Brush zu bentzen :)
Da kommt eig das gleiche ergebnis bei rum und es ist nicht so aufwendig.

Gruß Skihor
Stimmt, das würde auch funktionieren ^^
Garnicht dran gedacht
 

HXN

Stamm User
das sind halt noch die oldie tricks XD aber wieder recht schön diesma würd ich sogar sagen kürz bündig aufn punkt ohne fehlende details :D

schön gemacht ;) weiter so ^^.



MFG HXN
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
kleines manko wären vllt noch die unterschiedlichen bildgrößen und das der text stellenweise nicht bündig ist oder ziemlich nah am bild ist.
das sind nur kleine schönheitsfehler die dem tutorial nicht schaden, aber es macht es anschaulicher wenn alles einheitlich ist :)
 

kingmaik

VIP
VIP
das sind halt noch die oldie tricks XD aber wieder recht schön diesma würd ich sogar sagen kürz bündig aufn punkt ohne fehlende details :D
Wenn man mit "Oldie-Tricks" den GFX-Bereich widerbeleben kann, dann weiter so. Ist aber auch das Einfache vom Einfachen, für ein Anfänger aber genau der richtige Einstieg in die Materie! ^^
 

Jiruz

Novize
Wenn man mit "Oldie-Tricks" den GFX-Bereich widerbeleben kann, dann weiter so. Ist aber auch das Einfache vom Einfachen, für ein Anfänger aber genau der richtige Einstieg in die Materie! ^^
Wie gesagt, die Tutorials sind eher für Anfänger geeignet. Und in den Tutorials versuche ich erstmal die einfachen, nützlichen Dinge vorzustellen und zu erklären, welche man auch bei vielen Sachen anwenden kann. Das ist meiner Meinung nach auch das beste für den Einstieg ^.^
Achja ; Falls ihr irgendwelche Besonderen Tutorialwünsche schreibt mir ruhig ne PM, bin für alles offen !

Grüße
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich habe mal deine 2. Möglichkeit etwas abgewandelt, weil ich meinen Avatar ja eigentlich anpassen wollte.^^
Hab mich dann zum Testen für ein andes Bild entschieden.
Mit der abgewandelten version kann man das auch auf Transparente Hintergründe übertragen.
 
Oben