Stimme Megaro voll und ganz zu...
Das widerspricht sich aber doch sehr stark, Duplex. Einerseits sagst du, du verliebst dich weder ins Aussehen noch in die Person. Andererseits behauptest du, du liebst "Sie" - doch der Charakter ist doch genau das was "Sie" als Mensch ausmacht. Klar das Aussehen macht einen Menschen auch aus, auch was Kleidung angeht -gibt einem teilweise auch eine gewisse Einzigartigkeit-, aber das ist eigentlich eher nebensaechlich.
Und nein, ich bin kein feministischer Maennerhasser, ganz im Gegenteil ^^ All meine Freunde und Bekannten sind Maenner, abgesehn von einer einzigen Dame, und ich komm mit denen super aus. Also kannste mir wohl kaum an den Kopp schmeissen, ich wuerde jeden Mann als "Mistkerl" ansehen ^^
Nur klingt es bei dir wirklich so als seist du ziemlich oberflaechlich, was das angeht. Es spielt absolut keine Rolle, ob man an einer Frau die Brueste oder die Lippen, Augen, whatever anziehend findest, denn ob dus glaubst oder nicht ^^ Die Augen als auch der Busen gehoeren zum Aeusseren und muessen nichts ueber einen Menschen aussagen. Klar, manchmal kann man in den Augen sehn, wie ein Mensch gestimmt ist, ob einen was bedrueckt... du willst mir doch nicht ernsthaft Glauben machen, dass du in den Augen anderer das Innere sehen kannst (sprich wie der Mensch so ist und tickt)?
Klar, koennen sich Menschen als Arschloch entpuppen, das sowieso. Es gibt sogar Menschen, welche sich erst im Laufe der Zeit so entwickeln... Bestes Beispiel; mein Erzeuger! Er schien wohl mal "der Mann" fuer sie zu sein, klar, sonst haette sie ihn wohl kaum so geliebt und ihn letzendlich geheiratet. War auch alles gut. Aber im Laufe der Jahre, nach langer Ehe, wurde er zu einem ganz anderen Menschen. Er kam fast taeglich besoffen nach Hause aus der Kneipe, was dazu fuehrte, dass er teilweise schon im Flur aufm Boden eingepennt ist, so stockbesoffen war er... und er wurde gewalttaetig gegenueber meiner Mom. Mein aelterer Bruder, der damals noch sehr jung war, hat selbst mal bemerkt, dass er ihr nen blaues Auge gepruegelt hat... Und das hat sie wohl -soweit ich weiss- noch ne ganze Weile mitgemacht, wohl vielleicht auch gerade deshalb, weil sie nicht glauben konnte, dass er ploetzlich ein ganz anderer Mensch wird. Ich denke, NIEMAND haette damals von ihm gedacht, dass er sich so entwickelt... weder meine Mom, noch seine Eltern, noch sonst wer.
Liebe vergeht nunmal, wie alles im Leben.... und oft sind es Gruende wie dieser - denn der Mensch wird im Laufe der Zeit zu jemand ganz anderem, jemand Fremden und darin erkennt man dann auch nicht mehr den Menschen, den man einst so sehr geliebt hat. Womit wir wieder beim springenden Punkt sind!
Man liebt doch auch seine Freunde ^^ zwar nicht auf die gleiche Art wie man seine/n Partner/in liebt, aber sie liegen einem schon am Herzen und ohne sie koennte man wohl auch nicht wirklich (sowas nennt man freundschaftliche Liebe ^^). Und nun ueberleg dir mal bitte, warum dir diese Menschen so am Herzen liegen, warum sie ein so wichtiger Bestandteil deines Lebens sind.
Wenn ich darueber nachdenke, fallen mir viele Dinge ein. Ich liebe meine Freunde aufgrund ihrer Ehrlichkeit und ihres starken Verstaendnisses fuer mich und die Dinge, die ich sage, tue und empfinde. Ich liebe es, dass mich einige zum lachen bringen, selbst in Momenten, in denen ich am liebsten heulen wuerde - das baut auf und zeigt mir, dass ich noch nicht voll und ganz zerrissen bin. Sie hoeren mir zu und sind fuer mich da, wenn ich sie brauche... zeigen mir, dass ich ihnen wichtig bin, selbst durch Kleinigkeiten - wenn sie sich zB. nach meinem Befinden erkundigen und nicht nur einfach so, sondern weil sie es wirklich wissen wollen und mir mit aller Kraft helfen auf die Beine zu kommen (was zwar vielleicht nicht immer gelingen mag, aber schon der Versuch allein reicht und zeigt mir, dass ich ihnen wichtig bin), falls ich wirklich mal am Boden liege, mir die Hand reichen wenn ich falle. Ja, dafuer lieb ich sie... und da gibts noch so vieles mehr...
Das alles sind Charaktereigenschaften! Eigenschaften (wie lieb, einfuehlsam, lustig, verstaendnisvoll, hilfsbereit usw.), die einen Menschen ausmachen. Ja, genau das sind Dinge, die zeigen, warum mir ein Mensch so am Herzen liegt.
Und das Menschen sich aendern im Laufe der Zeit (warum auch immer...), kann man nicht vorher sehen, aber schliesslich MUSS das ja nicht eintreffen! Klar, jeder Mensch aendert sich in gewisser Weise irgendwann mal, das muss aber nicht unbedingt den Charakter negativ beeinflussen, oftmals ist es doch so das ein Mensch aufgrund gewisser Erfahrungen bzw. Erlebnissen reifer wird - und das ist ja auch vollkommen normal ^^.
Niemand kann sowas vorher wissen, woher auch? Aber man muss das Risiko eingehen sonst findet man nie sein Glueck und stirbt womoeglich als alter, verbitterter und vereinsamter Zausel ^^