liebe auf den ersten blick

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Glaube ich nicht dran
Wenn man sich auf den ersten Blick verliebt, dann ist man extrem oberflächlig (ich denke schon, dass es oberflächige Leute gibt, aber dennoch nicht, dass diese "Liebe" nach mehreren Gesprächen und treffen anhält)
Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist ein anderer "erster Blick"
Und zwar, wenn man sich irgendwoher schon kennt (aus dem Internet, wenn Freunde über die person gesprochen haben, etc)
Dann, wenn man schon denkt "Hey, muss ein toller/interessanter/lustiger/etc Mensch sein" und dann das Aussehen stimmt, kann man wirklich denken "Wow, perfekt, umwerfend"
Aber andersrum? Nee, da würde ich durchgehen skeptisch bleiben bis ich die Person auch kenne und merk, dass sie ok ist

T.M.F.P.S.

Gesperrt
mir ist es zwar noch nicht passiert. aber mein bruder^^ und er ist jetzt mit ihr verheiratet. hab wirklich noch nie son tolles paar gesehn.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
So nicht ganz richtig, eben weil im Internet jeder anonym zu sein scheint, haben die Leute auch weniger Probleme damit, personenbezogene Daten preis zu geben. Mit ein paar Klicks habe ich rausgefunden, wie Youki wirklich heißt, wo sie wohnt, wie alt sie ist und noch ein paar andere Details aber was ich eigentich mit meinem ersten Post sagen wollte ist, dass man eben alles schreiben kann, auch wenn es absolut unglaubwürdig ist.
man sollte auch nicht so naiv sein, seinen ganzen lebenslauf ins internet zu stellen, also wo man genau wohnt, also das alles auf eine website zu pqacken is schon naiv, dann kann jeder da reinschauen und die dann auch mal besuchen xD aber es ist jedem selbst überlassen.

@topic: ist zwar nicht liebe auf dem ersten blick aber auf dem zweiten, ich verliebte mich in sie inerhalb kurzer zeit, eine aus diesem forum. ja es ist dumm ich weis, aber mir wurde erst später dann bewusst das es so ist, aber jetzt liebe ich sie immer noch, zwar nicht so sehr wie vorher aber trotzdemn würde ich sie wieder nehmen wenn sie noch mal fragen würde.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wäre nicht mein Ding. Wenn man sich auf den ersten Blick verliebt dann j a nur in das aussehen der Person. Für mich zählen aber auch noch andere Dinge wie Charakter und um den kennenzulernen muss man die Person schon ne Zeit lang kennnen.

blubbabi

Stamm User
Ich bin der Meinung Liebe auf den ersten Blick existiert nicht. Man kann einen vll aufn ersten Blick attraktiv finden, aber Liebe? Ich denke, das is nur Schwaermerei oder eben... das man die Person sexuell anziehend findet.

Wie kann man nen Menschen lieben, den man gar nicht kennt? Ein Mensch kann gut aussehen, ja, aber das ist doch nicht alles im Leben - grad die, die toll aussehn, koennen sich meist als die groessten Arschloecher/Zicken entpuppen.

Liebe braucht Zeit... man muss nen Menschen erst kennenlernen und eben auch wirklich alle Eigenschaften und Macken kennen und lieben (lernen) und sowas erkennt man nicht aufn 1. Blick, sowas erkennt man meist nicht mal wenn man die Person so einigermassen kennt, Menschen sind vielseitig...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
lol eine aus diesem forum
hab ihr züfällig in der gleichen stadt gewohnt oder wie war das
rund 400 km von mir entfernt, aber was solls, ich hab nen führerschein.

1.Ich bin der Meinung Liebe auf den ersten Blick existiert nicht. Man kann einen vll aufn ersten Blick attraktiv finden, aber Liebe? Ich denke, das is nur Schwaermerei oder eben... das man die Person sexuell anziehend findet.

2.Wie kann man nen Menschen lieben, den man gar nicht kennt? Ein Mensch kann gut aussehen, ja, aber das ist doch nicht alles im Leben - grad die, die toll aussehn, koennen sich meist als die groessten Arschloecher/Zicken entpuppen.

3.Liebe braucht Zeit... man muss nen Menschen erst kennenlernen und eben auch wirklich alle Eigenschaften und Macken kennen und lieben (lernen) und sowas erkennt man nicht aufn 1. Blick, sowas erkennt man meist nicht mal wenn man die Person so einigermassen kennt, Menschen sind vielseitig...
1. - 2. dein staz machte es mir klar, man triffte eine person und man sagt ich liebe sie, dass ist dann die liebe auf dem ersten blick *die person die man auf den ersten blick liebte muss sich auch in dich auf den ersten blick verlieben*, es muss ja nicht heißen, dass man für immer zusammen bleibt, oder sich überhaupt trifft, oder zusammen kommt. es heißt nur liebe auf den ersten blick halt dann sieht man weiter und wenn man glüch hat, kommt man und bleibt dann zusammenn. *es klingt natürlich naiv, aber es gibt sie, also es kann durch aus passieren, mit viel glück und zufall*

hm sexuell anziehend, auch dann kann man sich lieben, wenn man das einem mit dem anderen verbindet, vereint, den charakter erfährt man schon noch und man kann sich ja dann trennen, wenn man zusammen kam. aber es gibt auch noch augen und die man sich verlieben kann, oder auch anderes, aber der mensch muss trotzdem nicht gut aussehen... es geht da nicht unbedingt nur um das allgemeine äußere, wie der allgemeine körperbau oder das allgemeine gesicht.

3. stimmt, man kann dann auch wieder abtriften von dem ersten momenten voller liebe, wenn man dann zum beispiel die schattenseite des geliebten/der geliebten enteckt. aber wie gesagt die liebe auf en ersten blick kann es durchaus geben.

blubbabi

Stamm User
hm sexuell anziehend, auch dann kann man sich lieben, wenn man das einem mit dem anderen verbindet, vereint, den charakter erfährt man schon noch und man kann sich ja dann trennen, wenn man zusammen kam. aber es gibt auch noch augen und die man sich verlieben kann, oder auch anderes, aber der mensch muss trotzdem nicht gut aussehen... es geht da nicht unbedingt nur um das allgemeine äußere, wie der allgemeine körperbau oder das allgemeine gesicht.
Aber wenn man einen doch nicht kennt, wie kann man den dann lieben? Wenn du dich nur in jemanden verliebst, weil die Person nen schoenes Aeusseres hat bzw. schoene Augen, nen knackigen Arsch, grosse Titten, whatever... was ist daran Liebe? Dann liebst du vll ihr Aeusseres bzw. du liebst es sie zu knalln... aber doch nicht den Menschen an sich!

Schon wie dumm das klingt "wenn man den Charakter kennenlernt und es nicht passt, kann man sich trennen" - also gehts dir ja dann noch nur ums ficken! Das klingt so ala: Ja, die sieht gut aus, jetz geh ich "auf gut Glueck" ne Beziehung mit der ein und wenn ich Glueck hab, passt der Chara auch, wenn net dann wars wenigstens nen toller Fick mit ner attraktiven Frau.
ehm hallo???

Wenn man einen Menschen liebt, liebt man alles an ihr - gut, jeder Mensch hat seine dunklen Seiten, aber man akzeptiert und liebt einen dennoch so wie er eben ist. Und nicht nur, weil einer nen geilen Arsch hat und vll gut im Bett is... also bitte!

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
1.Aber wenn man einen doch nicht kennt, wie kann man den dann lieben? Wenn du dich nur in jemanden verliebst, weil die Person nen schoenes Aeusseres hat bzw. schoene Augen, nen knackigen Arsch, grosse Titten, whatever... was ist daran Liebe? Dann liebst du vll ihr Aeusseres bzw. du liebst es sie zu knalln... aber doch nicht den Menschen an sich!

2.Schon wie dumm das klingt "wenn man den Charakter kennenlernt und es nicht passt, kann man sich trennen" - also gehts dir ja dann noch nur ums ficken! Das klingt so ala: Ja, die sieht gut aus, jetz geh ich "auf gut Glueck" ne Beziehung mit der ein und wenn ich Glueck hab, passt der Chara auch, wenn net dann wars wenigstens nen toller Fick mit ner attraktiven Frau.
ehm hallo???

3.Wenn man einen Menschen liebt, liebt man alles an ihr - gut, jeder Mensch hat seine dunklen Seiten, aber man akzeptiert und liebt einen dennoch so wie er eben ist. Und nicht nur, weil einer nen geilen Arsch hat und vll gut im Bett is... also bitte!
1.man schaut ja nicht auf den po oder auf die brüste oder tallie, lippen können sexuell anregend sein, jedenfalls für mich. oder die art wie sie sich und ihren körper bewegt. es muss ja nicht heißen das man eine person sieht und gleich liebt, man sieht sie an und nach ner weile beobachtens verliebt man sich dann in so eine person halt. ohne nachzudenken wie der charaktert ist*vorerst*. man schaut sich ggf. nur die augen oder lippen oder nur das gesicht an. der körper ist erst mal nebensächlich. ich fand herraus das ich nicht auf die brüste schaue oder po, sondern erst ins gesicht. dannach kommt das andere. die augen können auch bände sprechen.

2.ich bin nicht nur auf sex aus. du kennst den charakter der person die du triffst und meinst diese person könnte es sein auch erst nicht. also meinst du du würdest erst warten bis diese person ihre ganzen charakterzüge dir offen zeigt und dann entscheidest du ? oder du suchst nicht nach dem äußeren, aber irgendwie musst du ja mit der person in kontakt treten. oder suchst du dann freunde aus die du schon lange kennst um dich dann in sie zu verlieben. und noch einmal, es muss nicht zwingend heißen das man sich den körperbau anschaut und nur an sex denkt.

3.siehst in allen männern mistkerle ? liebe auf dem ersten blick muss nicht heißen das mein auf einer sekunde auf die andere sich 2 sofort ineinander verlieben, es kann auch den ganzen tag dauern, sie sahen sich an und verliebten sich. aber dennoch wollen sie sich näher kennen lernen. also das heißt, hi, wollen wir uns mal treffen also ausgehen ? und wenns funkt und man was von der person erfahren hat wie der charakter so ist und sie auch von dir einiges dann weis, dann kann man von der liebe auf den ersten blick reden. klar würde man später mehr erfahren, aber auch dann kann man damit gut klar kommen, auch wenns schwarze seiten sind. aber es muss nicht heißen wie DU denkst das man immer sex damit in verbindung bringen muss. und auch nicht das man nur den po und die brüste sich anschaut...

ja, mein text war dumm gewählt *den charakter erfährt man schon noch und man kann sich ja dann trennen* ich meine damit das man über tage monate oder jahre hinweg merkt das dann doch nichts draus wird... aber wie gesagt es muss ja nicht enden.

Vizion

+~*vizionär*~+
es kann ja auch sein das deine freunde die person schon viel früher als du kanntest und erzählten dir immer. omg die xy hat so einen super charater, die xy ist so hammer nett.....
und als du sie zum ersten mal getroffen hast und deine erste dialog mit ihr hattest, da kannst du dich ja in sie verliebt haben und sie auch vielleicht in dich,

oder du hast sie in einem chat kennengelernt, und sie gut kennengelernt bis ihr euch zum ersten mal trefft,

ergo: bei den beiden fällen war es liebe auf den ersten blick

Megaro

Gesperrt
Also, Duplex, ehrlich muss ich sagen, sowas ist meienr Meinung anch keine Liebe, man kann sich nicht nur vom Sehen ehr in jemanden evrlieben,d as ist dann Verknalltheit oder Geilheit, eins von beidem aber bevor man nicht mit eienr Person egsprochen, ihren Charakter kennengelernt hat, kann man sie auch net lieben...Liuebe ist für mich, wenn einem jemand so viel ebdeutet,d ass man auch ohne zögern alles für diese Person tun würde und das würde wohl niemand für jemanden tun,d en er nur vom Sehen ehr zu lieben meint....würde man Liebe ebreits ab solch eienr leichten Art der Verliebheit sehen, würdigt das meienr Meinung nach den Begriff der Liebe herab,d enn Liebe ist IMHO so ziemlich das stärkste Gefühl der ganzen welt und sowas KANN man nicht nur durchs Sehen erkennen, da spielt der Charaketr die Haupt- und eigentlich auch die einzige Rolle, denn Liebe kann man nicht über irgendeinen Part der Optik definieren, was istd ann, wenn die Person sich als das absolute Ar***loch ehrausstellt? Dann würdest du diese Person ja wohl kaum noch lieben und dann wäre es auch keine wirkliche Liebe gewesen...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@megaro: also: man trifft sich in einen kaffee, man sieht eine person wo man sagt sie könnte es sein, sie kommt zu dir an den tisch und du gibst ihr ein getränk aus. ihr redet miteinander, erfahrt mehr über euch findet herraus das ihr beide gut zusammen passt, schaut euch nur in die augen oder in das gesicht, redet miteinander, ein gesicht kann auf dem ersten blick sympatisch sein und sympatisch heißt nicht gleich schön. wenn es wärme ausstrahlt, freude, trauer. kann alles sein. klar, würde man auch bei so einem gesicht einen dunklen charakter haben, aber auch ein gesicht was auf den ersten blick *böse* aussieht kann einen dunklen charakter haben. kann auch umgekehrt sein. jedenfalls trifft ihr euch dann in der wohnung von einen von beiden. macht euch einen schönen abend, erfährt mehr von euch. redet ob ihr noch einmal euch am nächsten tag treffen wollt, wenn ja dann mekrt man das es weiter geht. dann spricht man immer noch nicht von liebe auf dem ersten blick... erst wenn man zusammen ist dann spricht man von liebe auf dem ersten blick, wenn man in der vergangenheit schwelgt.

wenn die Person sich als das absolute Ar***loch ehrausstellt? Dann würdest du diese Person ja wohl kaum noch lieben und dann wäre es auch keine wirkliche Liebe gewesen...
das kenne ich wohl zu gut... zwar nicht absolut aber in gewissermaßen schon, ich weiß nicht wie du es siehst meg. aber seit ihr, werde ich nicht mehr nur nach dem inneren schauen... was ich bei ihr tat und es war dumm und naiv.

auch einer der zu dir jahre lang nett und freundlich war kann sich als a****loch entpuppen. und auch eine person die du als a****loch angesehen hattest kann sich als nett entpuppen und siehst das sie nur von trauer geplagt wurde. das aussehen ist genauso wie der charakter relativ. der charakter kann sich schlagartig ändern, sowohl auch das aussehen. wenn man sich nur auf eins spezialisiert kann man nicht von liebe sprechen.

ich liebe nicht ihren körper, ich liebe nicht ihren charakter, ich liebe sie...

@Vizion: da gebe ich dir recht, es stimmt auch du weist wie sie denkt oder handelt, kennst was aus ihrer vergangenheit, vielleicht. klar man kann lügen um aufzufallen, oder man sagt die wahrheit aber will nur aufmerksamkeit, aber wenn man von einer person hört ich liebe dich sollte man das noch nicht wahr nehmen, egal wie oft und *intensiv* sie es sagte, musste ich auch vor kurzen lernen. klar ist ja das man über netz leicht lügen kann aber auch ohne internet, also wenn man die person trifft kann sie lügen ohne das man es merkt, dass inet is da blos etwas leichter.

Megaro

Gesperrt
Also, meiner Ansicht nach ist Liebe auf den ersten Blick net, dass man sich sieht, miteinander spricht und sich
dann nach Jahren erinnert, man hat sich gesehen und ist ins Gespräch gekommen und das war dann halt die Liebe auf den ersten Blick, dann wär nämlich so gut wie jede Liebe Liebe auf den ersten Blick....per Definition ist für mich nun mal Liebe auf den ersten Blick sich sofort beim ersten Blick in einen Menschen zu verlieben und das ist nun mal meiner Ansicht nach nicht möglich und jeder, der das von sich behauptet, müsste mir erst mal zeigen, dass er net entweder oberflächlich oder ziemlich naiv ist (das sage ich als uenrschütterlicher Romantiker und Ausbund an Naivität) und ja, das mit dem als Ar***loch entpupopen kenne ich, aber net vond er Person, die du meinst, ejdoch von zahlreichen anderen, bei denen es jedoch nix mit Liebe zu tun hatte

blubbabi

Stamm User
Stimme Megaro voll und ganz zu...

Das widerspricht sich aber doch sehr stark, Duplex. Einerseits sagst du, du verliebst dich weder ins Aussehen noch in die Person. Andererseits behauptest du, du liebst "Sie" - doch der Charakter ist doch genau das was "Sie" als Mensch ausmacht. Klar das Aussehen macht einen Menschen auch aus, auch was Kleidung angeht -gibt einem teilweise auch eine gewisse Einzigartigkeit-, aber das ist eigentlich eher nebensaechlich.

Und nein, ich bin kein feministischer Maennerhasser, ganz im Gegenteil ^^ All meine Freunde und Bekannten sind Maenner, abgesehn von einer einzigen Dame, und ich komm mit denen super aus. Also kannste mir wohl kaum an den Kopp schmeissen, ich wuerde jeden Mann als "Mistkerl" ansehen ^^
Nur klingt es bei dir wirklich so als seist du ziemlich oberflaechlich, was das angeht. Es spielt absolut keine Rolle, ob man an einer Frau die Brueste oder die Lippen, Augen, whatever anziehend findest, denn ob dus glaubst oder nicht ^^ Die Augen als auch der Busen gehoeren zum Aeusseren und muessen nichts ueber einen Menschen aussagen. Klar, manchmal kann man in den Augen sehn, wie ein Mensch gestimmt ist, ob einen was bedrueckt... du willst mir doch nicht ernsthaft Glauben machen, dass du in den Augen anderer das Innere sehen kannst (sprich wie der Mensch so ist und tickt)?

Klar, koennen sich Menschen als Arschloch entpuppen, das sowieso. Es gibt sogar Menschen, welche sich erst im Laufe der Zeit so entwickeln... Bestes Beispiel; mein Erzeuger! Er schien wohl mal "der Mann" fuer sie zu sein, klar, sonst haette sie ihn wohl kaum so geliebt und ihn letzendlich geheiratet. War auch alles gut. Aber im Laufe der Jahre, nach langer Ehe, wurde er zu einem ganz anderen Menschen. Er kam fast taeglich besoffen nach Hause aus der Kneipe, was dazu fuehrte, dass er teilweise schon im Flur aufm Boden eingepennt ist, so stockbesoffen war er... und er wurde gewalttaetig gegenueber meiner Mom. Mein aelterer Bruder, der damals noch sehr jung war, hat selbst mal bemerkt, dass er ihr nen blaues Auge gepruegelt hat... Und das hat sie wohl -soweit ich weiss- noch ne ganze Weile mitgemacht, wohl vielleicht auch gerade deshalb, weil sie nicht glauben konnte, dass er ploetzlich ein ganz anderer Mensch wird. Ich denke, NIEMAND haette damals von ihm gedacht, dass er sich so entwickelt... weder meine Mom, noch seine Eltern, noch sonst wer.

Liebe vergeht nunmal, wie alles im Leben.... und oft sind es Gruende wie dieser - denn der Mensch wird im Laufe der Zeit zu jemand ganz anderem, jemand Fremden und darin erkennt man dann auch nicht mehr den Menschen, den man einst so sehr geliebt hat. Womit wir wieder beim springenden Punkt sind!

Man liebt doch auch seine Freunde ^^ zwar nicht auf die gleiche Art wie man seine/n Partner/in liebt, aber sie liegen einem schon am Herzen und ohne sie koennte man wohl auch nicht wirklich (sowas nennt man freundschaftliche Liebe ^^). Und nun ueberleg dir mal bitte, warum dir diese Menschen so am Herzen liegen, warum sie ein so wichtiger Bestandteil deines Lebens sind.
Wenn ich darueber nachdenke, fallen mir viele Dinge ein. Ich liebe meine Freunde aufgrund ihrer Ehrlichkeit und ihres starken Verstaendnisses fuer mich und die Dinge, die ich sage, tue und empfinde. Ich liebe es, dass mich einige zum lachen bringen, selbst in Momenten, in denen ich am liebsten heulen wuerde - das baut auf und zeigt mir, dass ich noch nicht voll und ganz zerrissen bin. Sie hoeren mir zu und sind fuer mich da, wenn ich sie brauche... zeigen mir, dass ich ihnen wichtig bin, selbst durch Kleinigkeiten - wenn sie sich zB. nach meinem Befinden erkundigen und nicht nur einfach so, sondern weil sie es wirklich wissen wollen und mir mit aller Kraft helfen auf die Beine zu kommen (was zwar vielleicht nicht immer gelingen mag, aber schon der Versuch allein reicht und zeigt mir, dass ich ihnen wichtig bin), falls ich wirklich mal am Boden liege, mir die Hand reichen wenn ich falle. Ja, dafuer lieb ich sie... und da gibts noch so vieles mehr...
Das alles sind Charaktereigenschaften! Eigenschaften (wie lieb, einfuehlsam, lustig, verstaendnisvoll, hilfsbereit usw.), die einen Menschen ausmachen. Ja, genau das sind Dinge, die zeigen, warum mir ein Mensch so am Herzen liegt.

Und das Menschen sich aendern im Laufe der Zeit (warum auch immer...), kann man nicht vorher sehen, aber schliesslich MUSS das ja nicht eintreffen! Klar, jeder Mensch aendert sich in gewisser Weise irgendwann mal, das muss aber nicht unbedingt den Charakter negativ beeinflussen, oftmals ist es doch so das ein Mensch aufgrund gewisser Erfahrungen bzw. Erlebnissen reifer wird - und das ist ja auch vollkommen normal ^^.
Niemand kann sowas vorher wissen, woher auch? Aber man muss das Risiko eingehen sonst findet man nie sein Glueck und stirbt womoeglich als alter, verbitterter und vereinsamter Zausel ^^

Oben