[Frage] Liebe die beste Freudin und weiss nicht weiter...

Lapskaus

Endlich 18 :D
Eins vorweg, die Ähnlichkeit zu dir und deiner Situation in der du steckst und nem sehr guten Freund von mir ist grad ein bisschen beängstigend. Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du Manuel heißt, dann seid ihr wahrscheinlich die selbe Person.

Anyway ...
Möglichkeit 1: Sie brauch ein bisschen mehr Zeit um über ihren Ex (und die anderen Männer o_O) hinweg zu kommen und wieder nen klaren Kopf zu bekommen. In dem Fall müsstest du in den sauren Apfel beißen und den status quo der Freundschaft noch ein wenig länger aufrecht erhalten. Wirste merken, ob sich da von ihrer Seite mehr draus entwickelt oder nich.

Möglichkeit 2: Sie ist sich ihrer (nicht vorhandenen) Gefühle für dich sehr wohl bewusst und wollte dich mit dieser schwammigen Abfuhr einfach nicht zu sehr verletzen (ziemlich feige, ja). Das würdest du vielleicht am einfachsten rausfinden, wenn du über kurz oder lang den Kontakt von deiner Seite aus auf Eis legen würdest (noch so'n saurer Apfel, na großartig XD). Wenn sie sich in der Zeit ebenfalls nicht wirklich drum kümmert, dass ihr euch seht, dann werden da wohl eher weniger Gefühle im Spiel sein bei ihr.

Ähnliche Situation hatte ich auch vor einiger Zeit, nur mit dem Unterschied, dass bei mir zur Freundschaft noch Sex dazu kam. Sie hat mir dann allerdings auch irgendwann erzählt, dass für sie außer dem Sex und der Freundschaft aber einfach nicht mehr drin ist, woraufhin ich die Möglichkeit 2 gewählt hab und damit gemerkt hab, dass ihr wohl wirklich nicht mehr an mir liegt, da unser Kontakt nahezu nicht mehr vorhanden ist.

Ja, Möglichkeit 2 ist die Version für faule Säcke, danke XD.
 

Dark_Kisara

Gläubiger
Off Topic:

Oh man...das kommt mir viel zu bekannt vor. Ich hatte auch eine Beste Freundin, mit ihr war ich 5 Jahre Befreundet (zu der Zeit war ich aber Single) und naja ich hab mich schon irgendwie in sie verguckt gehabt. Immer wenn ich bei ihr Übernachtet hatte oder sie bei mir lag sie immer in meinen Armen weil sie sonst nicht Einschlafen konnte. Naja und ich merkte das ich mehr als nur Freundschaft für sie Empfinde. Ich hatte sie auch mal ganz auf die Dumme Art gefragt was wäre wenn ihre Beste Freundin in sie verliebt wäre. Sie meinte darauf nur das sie es Schlichtweg, dennoch nett Klarmachen würde das es nicht gehen würde. So das Lustige ist aber...es war ein Tag wie jeder andre. Sie hat bei mir übernachtet und ich lag neben ihr (haben leider kein Gästebett gehabt)...und ich fragte sie ob ich sie küssen dürfe, sie stimmte darauf ein und ich habe sie ersteinmal Zaghaft geküsst. Immer öfters bis ich dann langsam merkte das sie diese zu erwidern begann. Langsam wurden die Küsse immer Leidenschaftlicher und sie war wirklich wie Butter in meinen Händen und es ging halt auch weiter. Sie hat es wirklich Regelrecht genossen was ich mit ihre gemacht hatte, nebenbei hab ich sie auch etwas gefingert und naja. Das passierte eben ein paar Nächte. So wenn sie mich nicht geliebt hatte, wieso ist sie darauf so eingegangen? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich musste es mehr oder weniger als Versuch des gleichen Geschlechts abhacken da sie anscheind nichts für mich Empfinden würde und dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt und sie kann es anscheint nicht ab das ich mit ihm zusammen bin. Sie hatte dann auch angefangen ihn bei meiner Mutter Schlecht zu machen und und und...der Kontackt brach letztes Jahr zu ihr ab und hat mir auch an den Kopf geworfen das ich nie ihr Beste Freundin war sondern nur eine Bekannte. Schlussendlich hatte sie mir 5 Jahre Lang die Beste Freundschaft nur vorgespielt obwohl sie immer sagte „Ja du bist meine beste Freundin, ich hab dich lieb blaaaa“....


Back to Topic:

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Entweder du tust was, was eine beziehung einbringen könne, oder du musst sie wirklich ziehen lassen. Auch wenn es noch so sehr schmerzen würde, es ist besser so als wenn du daran kaputt gehst. Hey Andere Mütter haben auch Schöne Töchter sagt man doch so schön.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

@kisara, naja sowas nennt man opportunismus. (auf jedenfall eine interessante wahre [kenne wie immer ähnliches =)] geschichte)
aber das ist des gift was ich meinte, wenn man net sofort(!) mit offenen karten spielt,
geht des spiel mitunter sehr mies von statten.
aber wie gesagt, ein halbes jahr haste noch zeit. dann biste ein affe wie wir. ;D

gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

headhunter87

Gläubiger
Also ich habe mich jetzt heute morgen entschieden mal, mich ein halbes jahr noch in der situation verweifelen, und mir die situation anzuschauen. Der Grund für diese Entscheidung kam heute per sms. Sie schrieb eine guten morgen sms, die ich schon seit jahren nicht mehr gekriegt.
Ich danke euch allen für die antworten. Ihr habt mich bestärkt, das es zwei möglichkeiten gibt, und wenn ich eine treffen muss, das ich das bedenkenlos, entweder für sie (liebe) oder gegen sie (für meine wohl) treffen muss.

Und das mit der softie-rolle ist nicht unbedingt schlecht. Sie hat mich deswegen, am anfang der freundschaft geliebt, weil ich für sie da war und sie unterstützt habe. Also da mach ich mir eher weniger sorgen.

lg headhunter87
 

Light89

Ordenspriester
Nun ja, es ist nicht die Lösung vor Problemen "wegzulaufen" oder sich auseinanderzuleben. Wenn ihr wirklich die besten Freunde seit, dann könnt ihr auch in Ruhe darüber reden.
Und das sie keine ordentliche Beziehung führen kann, daran sind immer 2 dran schuld.
Da kann sie dir nichts vorwefen.
Und das sie nur an ihren Ex oder andere denkt kann ich nicht verstehen.
Es hat zwischen den beiden nicht geklappt, sie beschwert sich und will trotzdem zurück?

Und von wegen das sie "nicht lieben" kann: Sie verschliesst sich damit nur.
Will mit ihren Problemen allein gelassen werden, auf das sie dann in die nächste Enttäuschung gerät.

Wenn du sie wirklich so sehr magst, dann müsstest du sie eher überzeugen, das du der richtige für sie bist und ihr bei ihren Problemen helfen kannst/willst.
 

headhunter87

Gläubiger
Ähnliche Situation hatte ich auch vor einiger Zeit, nur mit dem Unterschied, dass bei mir zur Freundschaft noch Sex dazu kam....
So anders war die situation nicht. vor der pause, haben wir ebenfalls mehrmal miteinander geschlafen. Sie hat auch nichts dagegen gesagt. Doch ich depp, habe damals erst angefangen gefühle zu entwickeln, und habe dann auf die freundschaft gesetzt, genau wie du. Ging leider nicht gut, wodurch der kontaktabbruch entstand.
Das ist ja gerade das schon fast sarkastische, das ich jetzt was von ihr will und das gestanden habe, wo ich doch damals hätte sie haben können... wenn ich auf liebe gesetzt hätte. -.-

-----------------------------

Naja das problem liegt würd ich sagen eher bei mir. Und das wäre, das ich sie liebe und das sich nicht ändert solange ich sie sehe oder mit ihr reden kann. Und nach dem geständniss wirkt sich das halt auch auf die freundschaft aus.
Die "einfachste" Lösung, für die Freundschaft, wäre es das ich die gefühle unterdrücke und hoffe das sie irgendwann verschwinden. Was die jahre gezeigt haben, dass genau das nicht möglich ist. Außer es kennt jemand ein mittelchen dagegen xD
Die "liebste" Lösung, für mein Herz wäre, das wir natürlich zusammen kommen und beide glücklicher sind und aus freundschaft sogar was grösseres wird.
Ich würde auch nicht sagen, das ich von dem Problem bzw Problemen weglaufe. Es ist auch nicht gerade ein gedanke der mir entsprungen ist, und ich ihn jetzt umsetze... Mir ging vieles durch den kopf, und als ich nicht weiterwusste, wollte ich euch fragen, ob man mir evtl weiterhelfen kann.

Zu ihr muss ich sagen, dass sie ein gutherziger mensch ist. Das ist auch wiederrum ihr schwachpunkt. Sie weis, das der Ex von ihr ein arsch ist. Und das er sie nach strich und faden verarscht und betrogen hat. Bloss er hat wohl paar monaten, wo er sich ausgetobt hat, wohl wieder zu ihr gewollt, was sie nicht gemacht hat. Bzw sie waren mal auseinander dann wieder zusammen. das 3. mal hat sie dann halt verhindert.

Das ich ihr zu dieser Zeit immer beigestanden, ist denk ich mal verständlich. Ich habe sie getröstet und ihr die Tatsachen aufgezeigt, das sie auf jeden fall jemanden haben kann der sie wirklich glücklich macht.
Das sie lieben kann, das weis ich. Man muss nur ihr herz erreichen können. Wie ich ihr herz erreichen kann und sie für mich gewinnen kann, muss ich mir genau überlegen. Ich werde halt das halbe Jahr mal mein bestmöglichstes tun.

Bloss wenn das problem nicht zu lösen ist, muss die ursache beseitigt werden. Und da ich mein herz nicht einfach abschalten kann, muss ich diejenige das mein herz begehrt auf entfernung bringen.
Sollte das aber klappen, wäre ich froh, wenn nicht dann wüsste ich keinen anderen weg. Dann bleibt halt nur noch, das jeder seiner wege geht.

Also so seh ich grad des. Hab heute ein wenig in der schule zeit gehabt mal gründlich darüber nachzudenken.

lg headhunter87

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Naja das thema hat sich erledigt... bzw. die ganze sache von sich aus. Wollte mit ihr noch wegen paar sachen reden die sie in die runde geschmissen hatte, wegen klarheit... sie wollte davon nichts hören. Hat so auf stur gestellt, das sie nicht mal reden wollte. Und vor dem haus lager aufschlagen werde ich nciht machen. Sie schaltet jetzt handy ab und ist überall off... aber irgendwann muss das sein.
Also mega streit am anfang... da habe ich gesehen, das sie sich ein dreck drum kümmert wie es grad in meinem inneren ausschaut. Und wer das nicht auf dem leichterem weg und persönlicher haben möchte wird das billig per sms erfahren müssen.... fühle mich dabei wie das letzte arschloch... aber was sein muss muss sein...

Ich danke euch für die tollen ratschläge. Im endeffekt habe ich sie jetzt komplett aus dem leben raus. Werde zwar einige zeit brauchen drüber wegzukommen, das ich meine beste freundin verloren habe und das mein herz leidet aber zeit alle wunden, wenn man es zulässt.

Lg headhunter87
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Kisara

Gläubiger
@Headhunter87:
Wie gesagt ich weiß genau wie das ist seine Beste Freundin zu verlieren denn ich habe meine auch entgültig verloren, und das eben letztes Jahr. Sie will mir auch meine sachen nicht wiedergeben ist Stur wie ein Esel usw. Also wenn du gern mit mir reden magst schreib mich ruhig an
 

headhunter87

Gläubiger
Ja ich komme soweit klar, aber danke dir herzlichst. War von gestern abend auf heute draußen mit freunden gefeiert, um mal das zu vergessen. also die geschichte wird immer lustig ^^ Hab wenigstens mich in ruhe verabschieden können. Aber hab jetzt genug zu tun das ich abgelenkt bin. das ist wenigstens etwas was mich aufheitern. muss nicht oft drank denkenlg headhunter87
 
Oben