Liebe gestehen

rikku921

Gläubiger
lol bin in meinem sessel eingepennt:dark:^^

Naja @ sakura aber wenn du der person die du magst nicht sagsr das du sie liebst zerfrist es dich innerlich außerdem wirst du dir dann immer die frage stellen wie es wohl mit ihm war oda etwa nicht ? Deswegen Probier ich es ihr auch unbedingt zu sagen will es auf garkeinen fall bereuen

@Pazuzu "Naja die Geschichte hat mir gezeigt das man zumindest in Sache liebe immer ehrlich sein sollte und immer so handeln das man es nichts bereut" Ja so denk ich auch vieleicht sollt ich mireinfach weniger gedanken drum machen aber ich glaub das mit denn weniger gedanken machen krieg ich nicht hin ^^

mfg rikku

Sakura25

Gottheit
Er weiß es das ich ihn liebe und hatte mich das auch gefragt und ich konnte nicht so recht gleich antworten,was nicht heißen soll das ich es nicht tue,denn ich habe es nun kapiert das es so is. Ich meinte dann nach einer gewissen Zeit nur Ja und es war eine Erleichterung für mich wie eh und je. Was so ein Wort alles bewirken kann, das hät ich nie gedacht. Ich weiß wie es is wenn man ewig jemanden liebt, naja die Person is nciht tot was ich auch gut so finde, nur ich habe es aufgeben das man noch zusammen kommen könnte. Von dem Buch habe ich noch nie was gehört,aber ich werde es mal lesen,wenn ihr meint es is gut, warum nicht ;-)

rikku921

Gläubiger
Alsoooooo............ Ich habe es ihr gesagt tja ich muss sagen so was hät ich nicht erwartet (das ich das hinkriege )^^ naja und so viel sport hab ich warscheinlich in meinem ganzen leben net gemacht aber jetzt zurück zum thema :
Ich habe es ihr gesagt ja........ und zwar 9.10 ca (ja ich hab auf die ihr geschaut ka warum )^^ und die erste reaktion die ich von ihr bekomm hab war garkeine sie sah weg ich dachte schon oh nein nicht schon wieder-.- dann sieht sie zu mir und hat gemeint ich liebe dich auch schon länger (in diesem moment hab ich nur gedacht :happy:) fängt an zu grinsen und küsst mich ó_ó ^^ hät ich das früher gewusst hät ich sie schneller gefragt danke eucht nochmal für die tips hab letztendlich doch geschaft:wakuwaku:

@Sakura25 ja ne erleichterung war es schon.. auch für mich XD

@atrax81 hat ja letztendlich doch geklapt :happy:

mfg rikku der wieder um eine erfahrung reicher ist muhaha

A

atrax81

Guest
Hey ich freu mich für dich!!!!
Mut zahlt sich am ende also doch aus.....

rikku921

Gläubiger
Jop werd auch nie mehr so zurückhalten sein ich häts bestimmt bereut wenn ich´s ihr nicht gesagt hätte naja zum glück habt ihr mir geholfen ^^

mfg rikku

Valakan

Novize
auch auf die gefahr, vieleic ht zu poetisch zu klingen.Bevor man liebe gesteht muss man sich selbst eingestehen ob es wirklich liebe ist.Erst dann sollte man probieren es der/dem angebeteten zu sagen^^.Hab da einige Erfahrung gesammlt naja und was den Ort angeht... am besten ist es immer dabei die Vorlieben des anderen zu beachten das schafft meist die nötige Stimmung.Naja das war vllt doch etwas poetisch:hahaha:

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, also bei mir war es liebe auf den ersten Blick.
Ich war mit Freunden in Mirow und musste noch ein paar Kumpels aus Flensburg hohlen. Tja und die habe ich schon seit Jahren nicht gesehen, darunter auch ein paar alte Freundinnen. Tja und von der einen war ich wie gesagt, etwas mehr als erfreut sie zu sehen. Ich habe gedacht, ich spinne und ich freue mich nur, sie wiederzusehen, aber nach 2 Wochen (wobei ich sie dann seit 9 Tagen nicht mehr gesehen habe) habe ich gemerkt, das es mehr istals nur Freundschaft und nach dem ich in den nächsten Tagen mit ein paar Freunden, darüber intensiv und ausfühlrich gesprochen hatte (natürlich sollten sie es geheim halten vor ihr und anderen), hatte ich es ihr gesagt, aber sehr komisch und irgendwie war es doch sehr überrumpelnt für sie und mich.
Naja bisher hat sich noch nicht viel daraus ergeben, braucht zeit um von ihren ex frei zu machen. Also nicht drängeln und abwarten (auch wenn es andere hier im Forum anders sehen)

Kaneda

Otaku
Habe noch nie jemandin meine Liebe gestanden.
Aber verliebt war ich schon öfters.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich diese Phase habe, wo ich mir eine Freundin wünsche, verliebe ich mich leichter als sonst.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ist es wirklich besser múndlich zu sagen ich liebe dich als schriftlich ? ja, aber auch um einiges schwerer. @naity, rede mal mit ihr von angesicht zu angesicht.
naja, dies kann ich wohl nicht, spáter irgendwann ja, ich hab einer auch die liebe gestanden, aber es stehen nun zwei menschen zwischen ihr, ich und eine andere "weibliche" person.
es ist leichter "ich liebe dich" zu schreiben als es zu sagen.

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
also irgentwie find ich das Alters Limit bisschen schwachsinn...

Aber B2T:

Ich hab seit 2 oder 3 jahren das problem und kanns jeder mündlich noch schriftlich sagen

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wozu der ganze Trubel? Bei einer einseitigen Liebe braucht man ohnehin nichts zu gestehen. Wenn die Gefühle (wahrscheinlich) nicht erwiedert werden, wozu soll man sich dann zum Narren machen? Und wenn man sich halt gut kennt und erkennt, dass z.B. aus der Freundschaft mehr geworden ist und den anderen mit diesen Gefühlen konfrontieren möchte, ist das sowieso der größte Fehler den man machen kann.

Es weiss eigentlich jeder dass eine sichere, gute Freundschaft eine stabilere Basis als eine Beziehung ist. Und man sollte sie nicht für ein "vielleicht" auf´s Spiel setzen. Sicher, es kann Fälle geben, wo das ganz gut klappt. Aber wenn nicht, hat man mehr verloren als eine geliebte Person. Nämlich einen guten Freund.

Fragt sich also, wann man überhaupt mit der Liebe rausrücken sollte. Nun, wenn man davon ausgehen kann, dass der/die andere auch so empfindet.

Nachtrag: Was die Frage "mündlich oder schriftlich" angeht. Sofern diese Geste, diese Bekennung irgend einen Wert haben soll und nicht als Vorwand gilt, um jemanden in´s Bett zu bekommen, empfiehlt es sich immer, es selbst zu sagen. Dann sieht der/die Betroffene auch, dass es ernst gemeint ist. Das kann man aus keinem Brief, keiner Email und keiner SMS heraus lesen.

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Fragt sich also, wann man überhaupt mit der Liebe rausrücken sollte. Nun, wenn man davon ausgehen kann, dass der/die andere auch so empfindet.
Jepp das ist wohl die größte Frage die sich eine verliebte Person stellen kann. "Wann soll ich es machen?" da kann ihm/ihr keiner oder kaum jemand helfen, es muss von ihm/ihr ausgehen und ob es nun positiv oder negativ ausgeht, ist jedermans schicksal.

Topic schriftlich/mündlich: ich bin und werde es immer mündlich machen, weil da die person der ich es erzähle meine mimik und gestihk sieht, was ihr nochmals beweißt ds ich es ernst meine, wenn man rot vor scham wird oder so

floo

Gläubiger
Einer anderen Person seine Liebe offenbaren...

Ich weis es gehört nicht in den Thread, aber woher wisst ihr das es Liebe ist, ich meine ihr kennt die Person von der Schule/Arbeit etc. wisst wie sie im Alltag ist aber nicht wie Privat, es sei denn es ist ein sehr guter Freund/Freundin. Und wie schon oft gesagt muss man hier abwägen ob man diese Freundschaft für die Unsicherheit riskieren möchte.

Ein kleines Beispiel:

Ich mache zur Zeit meine Lehre, und meine Ausbilderin ist schlappe 2 Jahre älter als ich. Sie entspricht absolut meinen Vorstellungen der Traumfrau. Nach den ersten Monaten zeigte sich, dass sie ein sehr offener Mensch ist, das genaue Gegenteil von mir. So kam es das wir häufiger nach der Arbeit etwas Trinken gegangen sind oder Bowling spielen waren usw.

Ich würde sagen wir haben eine sehr gute freundschaftliche Beziehung zueinander aufgebaut und doch will ich villeicht mehr. Aber bin ich bereit erstens diese Freundschaft zu riskieren und zweitens evtl. sogar meine Lehre, weil wie würde sie reagieren. Das kann man vorher nicht wissen auch wenn die Andeutungen noch so Riesig sind.

Ach Frauen, da stecke ich einfach nicht drinn...

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wissenschaftliche Analysen sind an dieser Stelle auch völlig unangebracht. Einige mögen jetzt aufschreien und sagen: "Jaha, Liebe sind eigentlich nur synaptische Vorgänge in denen elektrische und chemische Abläufe eine Rolle spielen"

Aber so einfach ist es nicht. Wer Liebe zu einem anderen Menschen verspürt wird früher oder später diese Gefühle auch zum Ausdruck bringen wollen. Entgegen der persönlichen Überzeugung sprich dem emotionalen Empfinden zu handeln ist auf Dauer - und meiner Meinung nach - nicht möglich.

Wenn ihr soviel neben der Arbeit miteinander unternehmt, wirst du auch einige Details aus ihrem Leben kennen, so auch ob sie einen Freund hat, wie sie zu Beziehungen steht etc. Trotz deiner Aussage in Frauen nicht drin zu stecken (sündige Gedanken, sündige Gedanken.....) ein wenig Empathie wirst du ja wohl besitzen und solange du kein emotionaler Krüppel bist, solltest du gemerkt haben ob und welche Gefühle sie Dir entgegen bringt.

Lass es drauf ankommen und sprich sie drauf an oder lad' sie probeweise auf ein eher romantisches Dinner ein. Kino mit anschließendem Essen wäre auch eine möglich, du kannst sogar sagen, dass ihr getrennte Rechnungen haben werdet um dann steil um die Ecke kommend trotzdem für Beide zu bezahlen.
Wird sie es nach kurzem Protest zulassen ist definitiv mehr drin, beharrt sie auf die getrennte Rechnung könnte das eher ein Zeichen für eine freundschaftliche Beziehung sein. Ganz gleich, sich einfach zölibatär abzukappseln kann nicht die Lösung des Problems sein.

Oben