[Diskussion] Liebe mit Hindernissen

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hi at all

Wenn ihr euch verliebt, und das mädel/junge euch liebt, sie/er aber an den Rollstuhl gefesselt ist, würdet ihr dennoch eine Beziehung mit ihr/ihm anfangen?

Begründet bitte eure Antworten, und falls ihr Erfahrungen gemacht habt, oder von Bekannten Situationen kennt, nur zu, es würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, ich würde erst mal gerne wissen, wieso du so eine Frage stellst. Wieso ist das jetzt ein Thema für dich?

Aber jetzt zu deiner Frage: Ich selber habe das noch nie erlebt. Aber ich habe mal einen Bekannten gehabt, der im Rollstuhl saß. Er hatte durch einen Skiunfall ne Querschnittslähmung sich eingefangen und war dadurch am Stuhl gefesselt. Das heißt, das ganze war nur körperlich und nicht geistig. Er hatte also eine stink normale Beziehung wie sonst alle anderen. Er hatte nur ein kleines Problem, das eben dadurch, das er am Stuhl gefesselt war, etwas vergrößert wurde. Er hatte schwache Spermien, die nicht so richtig gekonnt haben. Also musste er viermal so viel Sex haben als jeder anderer Mann und dann ist das trotzdem noch viel Glück dabei. Ich weiß leider nicht, wie es ausgegangen ist. Als ich von Heidelberg weggezogen bin, wusste ich nur, das sie es bis dahin nicht geschafft haben.
Ich glaube, wobei das echt meine Meinung und Ansichtssache ist, das jedes Hindernis umgangen werden kann und man jede Beziehung haben kann.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich frage deshalb, weil ich ein irrsinig bildhübsche junge Dame heute im bus getroffen habe, die eben dieses Problem hatte.

Sie war doch ziemlich jung, schätzungsweise anfang zwangig, ich hätte sie so gerne angesprochen, aber ich traute mich nicht.

Ich bekomm sie nicht mehr aus dem Kopf, mittlerweile natürlich zu spät, und frag mich natürlich die ganze Zeit, was wäre passiert wenn sie angesprochen hätte.
Da kam mir diese Frage, wer sich dazu bereit erklären würde so ein Hinderniss auf sich zu nehmen.
 

icysaya

Novize
Ich bekomm sie nicht mehr aus dem Kopf, mittlerweile natürlich zu spät, und frag mich natürlich die ganze Zeit, was wäre passiert wenn sie angesprochen hätte.
Ist das schon Reue, wenn ich mal vom Thema abkommen darf? Vielleicht hast du Glück und begegnest ihr wieder im selben Bus und solltest dann den Mut zusammennehmen und sie ansprechen, damit du es zumindest nicht mehr bereust, die Chance vorbeiziehen lassen zu haben ^^

Ansonsten habe ich nur wenig persönliche zwischenmenschliche Erfahrung mit körperlich eingeschränkten Personen gemacht. Aber wenn man eine Person wirklich von Herzen liebt, dann gehört diese Einschränkung womöglich einfach dazu? Ich denke jedenfalls, dass man damit umgehen kann, wenn es einem wirklich ernst ist, denn auch eine Behinderung macht eine Person in gewissen Maßen aus und ist ein Teil von ihr.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich traute mich nicht, aus angst es könnte als Belästigung empfunden werden, was ich unbedingt vermeiden wollte
 

IV94V1

Ungläubiger
Ich frage deshalb, weil ich ein irrsinig bildhübsche junge Dame heute im bus getroffen habe, die eben dieses Problem hatte.

Sie war doch ziemlich jung, schätzungsweise anfang zwangig, ich hätte sie so gerne angesprochen, aber ich traute mich nicht.
Dann hast du sie ja bisher nur aufgrund ihres Äußeren bewertet?
Du solltest dir unbedingt überlegen, was es für "euren" Alltag bedeutet, dass sie im Rollstuhl sitzt. Die Frage ob das für "dich" kann dir hier niemand beantworten.
Außerdem weißt du nicht mal ob sie vergeben ist. Du hast sie einmal im Bus gesehen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde es mal anders ansehen. Versuch doch einfach erst mal sie kennen zu lernen, alles andere ist absolut unwichtig. Du machst dir selber sehr viel Druck, weil du sie kennen lernen möchtest um mit ihr eine Beziehung zu führen. Damit machst du dir aber den Felsbrocken sehr groß und vor allem sehr schwer. Lern einfach doch mal die Dame kennen, mehr ist nicht wichtig. Alles andere kommt von sich aus.
Auch finde ich, das muss ich zugeben, das du vor allem wegen dem Aussehen sie ansprechen möchtest, nicht, wie sie wirklich ist.
 

SmoochyCat

Gottheit
Nun ja würde ich warum sollte das ein Hindernisse sein? Nur weil sie eingeschränkt ist so eine Beziehung kann sich sehr gut entwickeln denn eine Beziehung wächst an ihren Hindernissen
 

Neverman

VIP
VIP
Bereut man generell nicht nur die Dinge, die man gerne tun wollte, aber vor denen man aus Angst zurückschreckte? Fehler macht jeder, und der Gedanke, wie so eine Beziehung zu führen sei und ob es eine Liebe mit Zukunft ist, ist dabei nebensächlich, finde ich. Am Anfang steht die Zuneigung, alles andere kann später kommen. Und wenn es scheitert - sei's drum! Aber dann wirst du wenigstens nicht von reuevollen Gedanken gequält, "was wäre, wenn ...", "hätte ich nur ...", etc.
Aus diesem Grund würde mich eine Beziehung nicht abschrecken, in der der Partner am Rollstuhl gefesselt ist. WENN die Chemie da ist, kann ich mir keinen Grund vorstellen, der gegen eine Beziehung spricht. Zu sagen, solche Beziehungen seien zu problematisch, man müsse über soetwas nachdenken oder die Konsequenzen berücksichtigen, ist mir zu rational.
Wenn man jemanden kennenlernt, achtet man halt auf äußerliche Dinge. Physische Anziehung ist doch überhaupt erst der Grund, wieso Menschen miteinander reden. Das ist keine Frage von schön oder hässlich, sondern von Intuition. Du findest das Mädchen hübsch. Das heißt nicht, dass du oberflächlich bist, sondern dass sie dir gefällt. Der Rollstuhl ist nur eine Ausrede, sie nicht anzusprechen, denn sie gefällt dir doch. Kein Mensch kann einen Menschen lieben, der ihm nicht gefällt. Erst dadurch, dass sie dir gefällt, willst du sie näher kennenlernen. Auf den ersten Blick kann man nicht ins Wesen eines Menschen vordringen (wenn überhaupt), daher ist es unmöglich, nicht "oberflächlich" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben