Liebe oder Sensucht.....

Night Angel

Stamm User
Hallo alles zusammen!

Der Grund für diesen Thread liegt darin das ich mir einfach über meine Gefühle im klaren werden möchte und hoffe hier bei euch etwas Hilfe zu bekommen. Einfach durch eure Meinung zu dem was ich jetzt schreibe:

Es began vor etwar zwei Jahren als in meiner Familie für ein Jahr ein weiteres Mitglied hinzu gekommen ist. Wir haben eine Gastschülerin aus Japan bei uns aufgenommen. Nun ja in dem Zeitraum hatten wir nun eine neue Schwester.
Das war eine sehr schöne Zeit mit ihr!
Nun ist sie schon ca zwei Jahre nicht mehr bei uns den Kontakt übers Internet per e-mail ist auch schon fast komplet abgeschnitten, zu mindest warte ich schon seit einigen Monaten auf eine Antwort von ihr....
Ich denke immer wieder mal an sie und dann kommt dieses unheimlich starke Gefühl auf...
ich werde meist traurig und denke eben an die zeit als wir zusammen am Abend geredet hatten und uns alles mögliche erzält haben.
Ja sie sah auch echt sehr gut aus (echt bemerkenswert was die alles mit ihren Haaren machen konnte, also was für Frisuren, ständig etwas neues ^-^) aber auch so habe ich sie gemocht.

nun weis ich nicht... bin ich "noch" verliebt (weis nicht ob ich das wirklich war) oder ist das nur ein aufkommendes Gefühl nach einer Freundin oder so was ich weis echt nicht...

Fieleicht habe ich einfach angst das wen ich mich zu sehr in sie verliebe ich irgend wie enteuscht werden kann, es ist ja auch nicht einfach schon allein die Tatsache das sie so weit weg Wohnt.


nun ja das war dann so in etwa das was ich sagen wollte. Nun was halltet ihr davon?
 

Sakura25

Gottheit
Ob es sich dabei um Liebe handelt,kann ich dir leider nicht sagen. Das musst oder besser kannst nur du selber wissen. Hmm ich für meinen Teil weiß es gibt Sehnsüchte nach vielen Dingen wie Freunde, Liebe, Kontakte im Internet usw. Nicht immer is für mich eine Sehnsucht gleich Liebe. So wie du es schreibst, klingt es einerseits nach Liebe aber andererseits nach einer Sehnsucht. Hmm man weiß ja leider nicht ob du männlich oder weiblich bist, denn dann könnte es auch noch mal ne andere Bedeutung haben. Einem Mädel wird wohl ehr der Kontakt zu dem Mädchen fehlen,es sei denn man is lesbisch, aber als Junge wird es wohl evtl. ehr Liebe sein zu dem Mädchen.

Mädchen und Mädel als Freunde verbindet viel, man erlebt einiges und redet über alles mögliche. Ich selber merke schon wie sehr es mir zu schaffen macht,dass meine beste Freundin bald wegziehen wird. Dann wird sie mir sehr fehlen, denn mit wem rede ich dann über alles oder mit wem habe ich dann diese tollen TV Abende ? Dat is die Sehnsucht die gleichzeitig eine Angst der Einsamkeit hervorruft. Dennoch spielt bei mir auch noch die Liebe dabei eine große Rolle,wat es nicht gerade einfacher macht. Der Gedanke sie is weg und ich kann nciht mehr täglich ihr süßes Reden hören oder Lächeln sehen, macht mich verrückt. Dat is die Liebessehnsucht bei mir, dennoch bin ich froh,wenn es ihr gut geht mit ihrem Freund und wenn man jemanden liebt,dann möchte man nur das es dieser Person gut geht.

Bei dir könnte es sein,dass du mit ihr als Mädchen auch soviel Fun hattest und ihr euch immer alles erzählt habt, deshalb bist du jetzt traurig, dass sie wohl keinen Kontakt mehr will ? Sowas würde mir auch weh tun, man versucht alles um ihn zu halten,aber von der anderen Seite kommt nix zurück. Nun kenn ich sie ja auch nicht um sagen zu können, ob es normal is dat sie sich öfters nicht meldet ? Ich könnte dir den Tipp geben sie mal anzurufen und nachzufragen wat los is. Es kann ja immer wat sein wegen Internet ? Ansonsten wüßte ich auch nix weiter, weil am Tele kannst sie hören und viele reagieren dann wenn sie angerufen werden und sagen etwas deswegen. So kenn ich es jedenfalls. Wenn ich zu meinen USA Freunden Kontakt aufnehme, dann schreibe ich mit ihnen über sowas wie ICQ, das könntet ihr beide ja auch machen ? Aber man tele auch öfters, schon um den anderen mal zu hören, man kann viel in der Stimme heraushören wie es ihm geht.

Wenn du jedoch ein Junge bist, dann sieht die Lage wieder ganz anders aus. Dat sagt schon deine Beschreibung mit ihren Haaren,dat da mehr is. Klar kann man auch als Mädel ihre Haare schön finden,aber da is es ehr anders. Naja ein Junge kann sich evtl. schon in jemden verlieben wenn man mit ihr gut reden kann ( Bei Mädels kann das natürlich auch so sein ) Viele suchen jemanden zum Reden und bekommen selber nicht mit,wie sie langsam gewisse Gefühle dabei entwickeln. Deswegen is es öfters auch schwer dem anderen diese dann zu gestehen,weil man nie weiß wie der andere darauf reagiert,es könnte auch etwas zerstören dabei. Der andere sieht evtl. wirklich nur ne gute Freundschaft und du sagst "Ich liebe dich" hmm dat könnte alles verändern,weil der andere dich nicht verletzen will nimmt er langsam Abstand. Vielleicht is es ja auch so bei ihr oder sie selber hatte dich auch anders gerne und verarbeitet das jetzt das es nicht mehr werden wird auf Grund der Entfernung ? Dat könnte es auch sein, Menschen reagieren oft komisch was man als anderer nicht verstehen kann, deswegen frage sie persönlich danach, es könnte ja sein wenn ihr euch immer alles erzählt habt,dass sie es dir dann auch offen sagt ? Ich z.B. mache auch einen Kontakt abbrechen,wenn ich mit etwas abschließen will und melde mich eine lange Zeit nicht mehr bei der Person,weil nur so kann ich sie vergessen und das verarbeiten.

Wenn du verliebt in sie warst, dann is evtl. auch ejtzt imemr noch etwas davon in dir vorhanden, weil du sie vrmisst. Geh in dich und überlege. Wie war es wenn sie in deiner Nähe damals war. Hattest du Schmetterlinge im Bauch wenn ihr miteinander geredet habt. Hattest du den ganzen Tag auf diesen Abend gewartet, dass ihr miteinander reden konntet. Wie hast du sie gesehen beim reden, ich meine fandest du sie wunderschön und konntest du ihr immer richtig zuhören oder warst du etwas abgelenkt von ihr,weil du sie gerne angesehen hast ? Hmm und überlege mal wat genau du jetzt vermisst. Fehlen dir ihre Worte, der Mensch, die Gespräche und gewisse Gefühle die aufkamen als sie in deiner Nähe war ? Sowat halt, ich meine man sieht jemanden den man liebt anders als wenn man nur mit ihm redet, dat is meine Meinung ? Aber jeder Mensch is anders, ich gehe jetzt nur von mir aus.

Enttäuschungen gibt es immer im Leben, aber immer nach eienr, kommt auch wieder ein schönes Erlebnis auf. Es is wie ein Auf und Ab des Lebens. Ich glaube fast jeder Mensch hat schon Enttäuschungen in der Liebe gehabt. Es wäre auch zu schön,wenn man gleich den Partner fürs Leben findet. Wobei es sowas ja auch geben soll. Nur du hast angst enttäuscht zu werden, weil sie soweit weg wohnt. Das kann auch passieren wenn sie neben dir wohnt, dass du enttäuscht wirst. Was wäre wenn das der Fall wäre und sie einen anderen Freund hätte,dann wäre es doch fast das Gleiche oder ? Klar eine Beziehung auf diese Entfernung is undekbar für mich,ich schaffe ja nicht mal eine inerhalb von Deutschland, aber es könnte schon klappen,wenn beide so sehr verliebt sind ? Naja wie dem auch sein, ich drück dir die Daumen,dass du bei dir selber finden kannst ob es sich nun umLiebe oder Sehnsucht handelt ;-)

Dennoch erkenne ich in der Liebe auch immer eine gewisse Sehnsucht, gerade wenn man sich nicht immer sehen kann.

Nur du selber kannst dir diese Frage beantworten,indem du auf dein Herz hörst und es zu dir sprechen lässt.
 

Megaro

Gesperrt
Ich würde jetzt einfach mal sagen, soe enttäuschend es vielleicht klingen mag, dass dir niemand hier zufriedenstellend wird beantworten können, ob du verliebt bist oder Sehnsucht hast, da du natürlich nur über deine Forenbeiträge bekannt bist. Es ist schon so sehr schwer, zu beurteilen, ob jemand verliebt ist, wenn man diese Person gut kennt, aber bei jemandem, den man noch nie persönlich noch nie getroffen hat und dessen Charakter man gar nicht richtig beurteilen kann, ist das fast unmöglich.

Der Einzige, der sich genau über deine Gefühle klar werden kann, bist du. Du musst versuchen, in dich zu gehen, auch wenne s jetzt starwarsmäßig klingt, erforsche deien Gefühle und nur dann kannst du erkennen, ob es LIebe ist oder nicht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hm, ich denke es ist liebe und sehnsucht, naja du triffst sie so sagen wir mal aus heiterem himmel denn es ist ja nicht der alltag ne gastschülerin zu haben und dann verschwindet sie, so schnell wie sie einst kam, ihr habt euch noch geschrieben und dann kommt seit einigen monaten nichts mehr, dann ist es klar liebe und auch sehnsucht. einerseits vermisst du sie willst sie in den arm nehmen oder so und andererseits vermisst du das was vor zwei jahren mit ihr war, *Das war eine sehr schöne Zeit mit ihr!*. nun weis ich dein geschlecht nicht, es könnte sein das ihr gleichgeschlechtliche liebe verpöhnt ist, hm naja oder am schlimmsten was ich denke aber nicht hoffe, dass sie eine oder einen schon hat und nur aus mitleid mit dir weiter schrieb, kommuniziert hat ... vielleicht lassen es ihre eltern auch nicht mehr zu ? vielleicht hat sie auch probleme mit dem internet ? da kommen so einige vermutungen auf, die man glauben schenken kann aoder auch nicht ... ja es ist schwer eine freundschaft oder liebe übers internet aufzubauen. nun gut vieleicht empfindet sie mehr für dich und traut es sich nicht zu schreiben, oder sie weis das du mehr willst und traut sich nicht zu schreiben das da nicht mehr draus wird ... wenn von ihr eine antwort kommen sollte, dann frag sie was passiert ist und warum es so lange gedauert hat, vielleicht klärt sich ja dann alles wieder auf ? oder schick ihr noch was vielleicht kam diese nachricht nicht an oder wurde ... bagefangen von irgendjemanden, will ich nicht hoffen, oer wie gesagt, ihre eltern wollen es vielleicht nicht und haben ihr es verboten, aber ich kenne sie nicht einmaln naja ist alles möglich. aber am besten ist du machst dir keinen kopf drüber. wie gesagt, sie wohnt weit weg, dass macht einen schon zu schaffen wenn man nicht weis ob ie eine person die ander liebt oder nicht, die ungewissheit quält dich, deswegen auch die sehnsucht nach den früheren zeiten, weil du sie zurück haben willst und da kommt die liebe wieder ins spiel.

nun gut, es ist deine entscheidung, wenn die nachricht zurück kommt, schreib ihr doch was du wirklich über sie denkst, wenn sie die worte *nein* sagt, hm naja kansst dann nichts machen außer es weiter versuchen, aber das kann auch verzehrend sein, also einen von innen herraus zerfressen.

also damit du dir in klaren bist was es ist es ist beides, einerseits weist du nicht ob ihr euch jemals wieder sehen werdet und das vermisst du, also ihre nähe, diese tage/monate oder jahre die ihr zusammen wart und der gedanke daran das du sie liebst aber es nicht von ihr bestätigt bekamst.

wenn du sie zu sehr liebst und sie enttäuscht dich, wie du denkst ... hm. es ist dann wohl sehnsucht im spiel, weil du nicht unbedingt sie vermisst, sondern die geimansamen stunden mit ihr.

und *(weis nicht ob ich das wirklich war)* hm ... ich denke schon das es so war, oder sie liebt dich und du hast es ihr nicht gezeigt oder warst abwesend wenn sie andeutungen machte ? geh am besten nochmal mit den gedanken zurück was du erlebt hast mit ihr und was sie so gesagt hat zu dir. und wer damit angefangen hat mit der idee übers internet zu schreiben, per e-mail, wenn sie anfing scheint sie mehr zu wollen *du hast es dann übersehen was sie will* oder wenn du angefangen hast mit der idee weiter sich übers internet zu schreiben dann will sie dies vielleicht nicht.

hm, ich hoffe es kommt eine nachricht zurück, damit du ihr sagen kannst oder sie fragen kannst was nun sache ist, ob sie dich oder du sie liebst.
 

Night Angel

Stamm User
Vielen Herzlichen Dank für eure Beiträge!
Nun Megaro muss dich entäuschen *Ich würde jetzt einfach mal sagen, soe enttäuschend es vielleicht klingen mag, dass dir niemand hier zufriedenstellend wird beantworten können, ob du verliebt bist oder Sehnsucht hast, da du natürlich nur über deine Forenbeiträge bekannt bist.*

hast ja irgend wie recht aber die Beiträge von Sakura25 und Duplexagon
haben mir wirklich geholfen!!!
Auf jeden fall finde ich es toll und auch lobenswert wie nett ihr und hilfsbereit ihr seit, ganz großes danke schön!

Nun mir sind da noch ein paar Dinge eingefallen...
Am Tag vor und an dem Tag ihrer abreise hatte ich gerade Abschlussprüfung. Ich war Nerflich echt total am ende und das hat die Prüfung auch stark beeinflust...
Sie hatt mir auch versprochen das wir uns auf jeden Fall wieder sehen...
Die ganzen Erinnerungen kommen wieder hervor.... ich denke ich war ( bin ) auf jeden fall in sie verliebt... man ich habe einen ganzen Abend lang nur geweint, das war ein echter Emutionsausbruch.
Das letzte mal als ich sie gesehen habe war am Abend vor ihrer Abreise, in meinem Zimmer.... ich habe in den Arm genommen (das erste mal) und mich so verabschiedet....

Am Tag daruf Hatte ich meine letzte Prüfung und ich konnte deshalb nicht dabei sein als sie mit dem zug weg gefaren ist.

Nun ja ich werde ihr wol nochmal schreiben, aber ist es ich weis nicht ob ich ihr meine Liebe so plötzlich gestehen kann.... wäre das OK?
 

Megaro

Gesperrt
Vielleicht solltest du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, selbst wenn sie ähnliche Gefühle hat wie du könnte sie das doch so plötzlich ag verschrecken. Du solltest erst mal den Kontakt wieder aufleben lassen, schreib mit ihr, es gibt ja auch I-Net, und dann, wenn ihr wieder ein bisschen mehr auf DU und DU seid, kannst dus ihr vielleicht sagen. Wenn du ihr sofort, nach einigen kontaktlosen Monaten deine Liebe gestehst könnte das sie arg verschrecken, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass ich, wenn ich ein Mädchen wäre, selbst wenn ich Gefühle für einen Jungen hätte, erst mal wohl eher leicht blocken würde, wenn dieser mir so plötzlich nach monatelanger Kontaktlosigkeit seine Liebe gesteht.
Wie egsagt, meines Erachtens nach, nimm KOntakt mit ihr auf und lernt euch wieder etwas kennen, werde dir sicher, denn wer weiß, sie könnte sich ja auch in ein paar MOnaten verändert haben. Erwarte das Schlimmste, hoffe das Beste und wenn das Beste eintritt, wirst du umso erfreuter sein, wenn niht das erwartete Schlimme eingetroffen ist, trifft doch das Schlimme ein, ist es nicht ganz so schmerzlich. Ich weiß, wie schlimm es sein kann, eine gute Freundin zu lieben und sich unsicher zu sein, ob sie einen auch mag, aber was könnte denn schlimmstenfalls passieren? ;-)
 

Sakura25

Gottheit
Hmm würde es auch langsam angehen. Eigentlich bin ich jemand,der immer dem anderen diese Worte "Ich liebe dich" ins Gesicht sagt. Nur die Vorstellung ich würde einen aus Japan lieben lässt mich über sowat nachdenken. Ich glaube aber ich könnte diese Worte nicht so schnell aussprechen, weil ich da auch genauso denke wie Megaro. Es wäre schon sehr übereilt, vielleicht solte man in Ruhe reden also Tele und schreiben und wenn man sich dann sieht oder am Tele redet es dann gestehen. Es muss zum richtigen Zeitpunkt kommen. In Real is sowat leichter zu planen als wenn einer weit weg is. Sagen würd eich es ihr auf alle Fälle, aber es muss halt in diesem Mom. alles stimmen. Dat is nicht einfach,aber du wirst den richtigen Zeitpunkt schön verspühren und dann werden die Worte einfach so herauskommen. Ich drück dir die Daumen, auch danach wat kommen mag. Stimmt sie dir zu wünsch ich dir alles Gute das eine Beziehung auf diese Entfernung funktionieren wird und falls sie deine Gefühle leider nicht erwiedert wünsche ich dir viel Stärke, dass du schnell darüber hinweg kommst. Das braucht viel Karft,aber man kann alles schaffen, muss sich nur die nötige Zeit dafür nehmen. Besser so, als wenn man alles zu schnell verarbeitet,aber nur die Hälfte darin schafft.
 

Night Angel

Stamm User
Hi ich habe letztens wieder eine e-mail von ihr bekommen. ICch war überglücklich! ^^
Sie Hatt ein Bild gemalt das jetzt in einem Museum ausgestellt ist und hatt dafür auch einen Preis bekommen und ab deem 15 Oktober ist sie für ca zwei Jahre in Tokyo. Ich habe ihr auch gleich geantwortet.
Sie hatte sich ja entschuldigt das sie so lange nicht geschrieben hat aber sie hat kaum Zeit in Japan. Ich hoffe jetzt das sie bald wieder antwortet. Ich habe auch nach ihrer Tel Nummer gefragt wen sie in Tokyo lebt und ob sie eventuell eine andere e-mailadresse dort hat.
Also ich bin gespannt und hoffe da ich wieder mehr mit ihr schreiben bzw reden kann.

vilen dank nochmal an euch Sakura25 und Megaro. Ich werde eure Worte beherzigen
Wen es was neues geben sollte schreibe ich mal wieder ^___^
 

Megaro

Gesperrt
Keine Ursache, ehrlich,e s freut mich immer, wenn ich versuchen kann, zu helfen. Ich freu mich wirklich für dich, dass ihr wieder Kontakt habt und hoffe für dich,d ass da mehr draus wird und wer weiß, vielleicht kannst du uns ja eines Tages voller Freude schreiben, dass sie dich nochmal besucht hat (oder du sie) und dass das vielleicht mehr läuft als nur ne Freundschaft. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ^^
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich weiß nicht ob es hierein passt, aber gibt es eine möglichkeit mit frundlichkeit und sachtem Gefühl ein Mädchen von ihrer schlechten letzten Beziehung zu einer neuen zu überreden, wobei man 100%ig schwören kann das an das völlige gegeteil von dem ist was bisher ihr passiert ist und ihr imer treu sein wird ?

Ich weiß das klingt etwas seltsam und auch so als ob man Notgeil ist oder so ? Aber ihr müsst verstehen das es schlim ist wenn man auf seine Liebe warten muss.

(Ihr m´üsst mir glauben, das dies nicht so in meinem fall ist, es geht so einem Freund und außer mit mir redet er damit, aber lansgam weiß ich niht mehr weiter und hier ist man ja halbswegs anonym ^^)
 

Sakura25

Gottheit
Hmm gute Frage ? Es is immer schwer etwas zu beweisen, auch wenn mans 100 pro ernst meint. Sie hat wahrscheinlich lange diese Gedanken, ich weiß auch nicht wat sie erlebt hat, aber auch ein Bertug kann tief sitzen. Alles wat ich ihm dazu raten kann is, warten und Geduld zu haben. Geduld is auch nicht meine Stärke, also weiß ich wies ihm dabei gehen muss, aber wenns um die Liebe geht muss man diese aufbringen. Man sollte es langsam angehen, klar mag es schlimm für ihn sein,aber er sollte auch versuchen sie zu verstehen ? Sie hat angst wieder verletzt zu werden und will evtl. deswegen keine feste Bindung mehr eingehen ? Er kann es ihr nur sagen und zeigen, wie ernst es ihm mit ihr is. Gibt er auf, hat er evtl. verloren. Mein Tipp warten und wenn es Jahre dauert, wenn man sie wirklich so sehr liebt wird man diese auch überstehen. Jedes Warten oder Mühen werden eines Tages belohnt. Er sollte ihr evtl. Sätze sagen, die ihr gut tun. Ihr zureden einfach für sie da sein wie es ein sehr guter Freund wäre. Klar is es nie leicht als guter Freund gesehen zu werden,aber besser so als nie weiter zu kommen ?

Er sollte nie den Mut oder Hoffnung verlieren. Irgendwann wird sie es ihm danken
 

salticus

Gesperrt
Ich kann Sakura nur recht geben.
Das wichtigste ist aber, dass er sie nicht zu sehr mit seiner Liebe bedrängt, weil diese sonst falsch verstanden werden kann, und er damit dann das genaue Gegenteil errecht von dem was er eigentlich möchte.
Das einzige was er im Moment für sie tun kann, ist ihr zuzuhören und ihr Verständnis entgegen bringen und vor allem soll er ihr viel Zeit geben.
Vielleicht ist sie dann irgendwann in der Lage ihm Vertrauen zu schenken und es könnte sich mehr daraus entwickeln.
Wenn er sie wirklich so gern hat, wird er ihr diese Zeit auch geben können....

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil es immer schwer ist, jemandem was zu raten, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
 

Sharp

Gesperrt
Ich kann Sakura nur recht geben.
Das wichtigste ist aber, dass er sie nicht zu sehr mit seiner Liebe bedrängt, weil diese sonst falsch verstanden werden kann, und er damit dann das genaue Gegenteil errecht von dem was er eigentlich möchte.
Das einzige was er im Moment für sie tun kann, ist ihr zuzuhören und ihr Verständnis entgegen bringen und vor allem soll er ihr viel Zeit geben.
Vielleicht ist sie dann irgendwann in der Lage ihm Vertrauen zu schenken und es könnte sich mehr daraus entwickeln.
Wenn er sie wirklich so gern hat, wird er ihr diese Zeit auch geben können....

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil es immer schwer ist, jemandem was zu raten, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Dabei kann am Ende aber auch unter Umständen das genaue Gegenteil rauskommen wenn man zuviel Zeit lässt.

Wie heißt es so schön ... Frau isst nicht dort wo sie ihren Müll ablädt/sich auskotzt ....

Das trift zwar nicht immer zu aber kann schon passieren
 

Sakura25

Gottheit
Es kann sein Sharp ;-) Aber, so wie ich es gelesen habe, weiß sie es das er mehr für sie empfindet ? Es kommt sowieso so wie es kommen soll. Ob es gut oder schlecht is, dat is wieder wat anderes. Wir wissen fast nie vorher wat uns erwartet, es is auch ganz gut denke ich. Man kann etwas vorausahnen oder es an Dingen erkennen, aber auch in sowat kann man sich schneller irren als man denkt. Wenn ich mich mal in die Lage versetze,dann wäre es für mich schlimmer, wenn er es mit dem Drängen übertreibt, als wenn ers lockrer angeht. Bei sowat würde ich mich dann ehr zurückziehen,weils mir zu schnell oder aufdringlich wäre, gerade wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du kannst dich wieder besser in ihn hineinversetzen is ja auch klar. Ich kann ihn auch verstehen, nur er liebt sie und muss es ihr beweisen und dafür sollte er halt Geduld aufbringen ;-) Wenns nachher schief geht hmm dann is es natürlich ne blöde Sache für ihn und er tut mir dann schon sehr leid, aber er muss es erst versuchen um weiter zu sehen. Sie baut damit halt nen Vertrauen auf und braucht man sowat nicht um ne gute Beziehung führen zu können ? Gerade bei nem Betrug muss dat wieder aufgebaut werden. Ich würde jedenfalls ehr mit jemanden, dem ich etwas anvertrauen kann und der immer für mich da is wat anfangen als nen Fremden. Gerade durch dem Gedanken dat man jemanden vertrauen kann, entstehen oft Gefühle für ihn. Du denkst dir, keiner versteht mich mehr als er oder denkst dir ihm musst du nicht alles erzählen, er kennt dich und dein Leben bereits. Ihr seit euch nicht mehr fremd und du schätzt ihn einfach als Zuhörer und auf dieser Basis baust du die Liebe auf, meist unbewußt. Das Schöne is bei ihr, sie weiß dat er sie bereits liebt. Schlecht is es, wenn nur du diese Gefühle entwickelst und dein Zuhörer keine hat.

Zu deinem Satz :

... Frau isst nicht dort wo sie ihren Müll ablädt/sich auskotzt ....

Ich möchte dich damit nciht angreifen ;-) Du kannst mich aj, also weist dat auch ?
Ich denke nicht jede Frau denkt so oder tut dies ? Natürlich kann ich nur von mir reden,aber ich denke im Satzt steckt für mich etwas wie Ausnutzen ? Ich würde nie einen Menschen ausnutzen, somal wenn ich einen habe,dem ich alles anvertrauen kann und er mir dabei Hilfe gibt. Nee dat würde ich nicht tun und wenn ich dann noch wüßte er liebt mich, dann erst recht nicht. Ich würde einfach versuchen ihm zu vertrauen und Gefühle für ihn zu entwickeln. Wenns nicht klappt, würde ich es ihm aber auch ehrlich sagen. Es würde den jenigen sicherlich dat Herz brechen, aber wat wäre schlimmer ? Ich sage "Ich liebe dich auch " und belüge ihn damit oder ich sage ihm die Wahrheit. Das erste würde er sicherlich gerne hören, aber ich würde es nicht sagen wollen, weil diese Worte für mich selber eine zu große Bedeutung haben um sie mal schnell zu sagen. Bei mir kann sich jeder klar sein, wenn ich diese Worte mal sage, dann kommen sie 100 por vom Herzen, so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
 
Oben