Liebe zwischen zwei verschiedenen Rassen

Ineluki

Gesperrt
Es gibt keine Menschenrassen.
*gähn*

Was "Ausserirdische" angeht .... die Frage liegt darin, wie diese gebaut sind.
Wär sowas anatomisch überhaupt möglich?

Ich denk es würd kein Schwein aufregen, es würde vielmehr als bedeutender Beitrag zur Völkerverständigung gewertet werden.
Überlegt euch mal das Gegenteil - "Ihh, ein Mitglied unserer Spezies mag/vögelt ein Mitglied eurer Spezies - wie e k e l h a f t".
Sowas vermiest die Diplomatischen Beziehungen würd ich sagen.

foho

Scriptor
es gibt sowas wie ne genetische sperre, der mensch kann schon mit seinen nächsten vertretern den menschenaffen keine nachkommen zeugen, wie soll es dann mit anderen auserirdischen wahrscheinlich nicht mal humanoiden gehen ^^

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
es gibt sowas wie ne genetische sperre, der mensch kann schon mit seinen nächsten vertretern den menschenaffen keine nachkommen zeugen, wie soll es dann mit anderen auserirdischen wahrscheinlich nicht mal humanoiden gehen ^^
So'n Mist, da gehen sie dahin, meine Träume von meiner kleinen Catgirl Tochter. -_-

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ha, du hast dich in den Begriffen vergriffen ^^
Kinder zwischen Rassen ist kein Problem (und Rasse ist meist phänotypisch, eine Siamkatze und eine Perserkatze können Nachkommen zeugen, obwohl sie verschiedene Rassen sind)
Was du meinst, ist, ob man zwischen den Arten Kinder zeugen kann. Tja und da ist die Natur ganz eindeutig: Nein
Es gibt ein paar Ausnahmen, zum Beispiel gibt es manchmal Fohlen entstanden aus Pferd und Esel. Aber diese sterben meist und wenn nicht, sind sie fortpflanzungsunfähig. Naja und wenn diese Wesen irgendwo aus der Galaxie kommen, dann wird das ein Versuch, als wenn man ne Schildkröte und nen Kanarienvogel kreuzen will, es wäre absolut unmöglich. Damit das funktioniert, müssten wir per Zufall identisches Erbgut haben oder irgendwo voneinander abstammen (wenn diese Wesen z.B. zur Zeit der Neanderthaler kamen und eben jene zurückgelassene Verwandte dieser waren, dann sind wir entfernt verwandt mit jenen).
Wenn der Zufall nun irgendwie irgendwo so extrem wäre, dass sie eng mit uns verwandt sind (und somit automatisch fast so aussehen wie wir), dann könnte es möglich sein. Aber naja, ich glaube, es ist absolut unmöglich, dass so eine Zivilisation per Zufall irgendwo existiert. Ich mein, allein von einem Schwein unterscheiden wir uns nur in einer Handvoll Kodierungen im Genom. Und wir sind nur in Hinsicht auf die Basis "Säugetier" mit jener Art verwandt ^^

Vizion

+~*vizionär*~+
also manga engel hat uns das sehr schön und informativ erläutert dass das unmöglich ist,

aber was ist eigentlcih dann ein maultier oder muli genannt, dachte immer das wäre die kreuzung von esel und pferd

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ein Maultier ist das Kreuzungsprodukt eines Eselhengstes und einer Pferdestute

Ein Maulesel ist das Kreuzungsprodukt eines Pferdehengstes und einer Eselstute

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
also manga engel hat uns das sehr schön und informativ erläutert dass das unmöglich ist,

aber was ist eigentlcih dann ein maultier oder muli genannt, dachte immer das wäre die kreuzung von esel und pferd
Jup. bluemoon hat das schön erklärt
Ein paar Rassen können zwischen sich noch kreuzen, wenn sie irgendwo noch verwandt sind. Das sind aber Hybrite, die sind entweder nicht lebensfähig oder nicht fortpflanzungsfähig (hatte ich aber geschrieben).
Hybrite können bei Tieren oder Pflanzen entstehen. Eine Katze und ein Hund sind z.B. unmöglich, aber ein Hund und ein Wolf können Hybrite zeugen. Diese sind aber halt nicht fortpflanzungsfähig (ausser es sind Zuchtwölfe, deren DNA wurde den Hunden wieder angenähert). Aber Hund und Coyote können noch fortpflanzungsfähige Nachfahren zeugen, denn die Coyoten sind verwilderte Haushunde, also erst vor "kurzem" von der Art Hund getrennt, der Wolf dagegen wurde schon im Steinzeit- oder Bronzealter vom Hund getrennt. Genauso bei Pflanzen. Es gibt eine Pflanze, die wie eine Brennessel aussieht. Ich weiß nicht mehr, woraus sie entsteht, aber sie ist mit einer der häufigsten Pflanzenhybride bei uns, entsteht aus Grasarten. Sie juckt nicht und soll süßlich riechen, daran erkennt man sie (und sie hat einen bläulichen Stiel am Wurzelbereich).

Jaaa, sowas lernt man im Bio-LK ^^
Naja, um zum Topic zurückzukommen. Es müsste halt ein seeeeeeeeeeeehr großer Zufall sein, wenn überhaupt Babys entstehen und wenn man darauf wettet, dass das Kind dabei kein Hybrit ist, ist ein 6er im Lotto wesentlich wahrscheinlicher :megane:

Gonzy

Scriptor
Diese sind aber halt nicht fortpflanzungsfähig (ausser es sind Zuchtwölfe, deren DNA wurde den Hunden wieder angenähert).
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier mal Außerirdische landen, dürfte die Veränderung unseres Erbgutes sicher kein Problem darstellen. Aber da habe ich eher ein 6er im Lotto, (und ich spiele fast nie) als das hier mal Außerirdische aufkreuzen.

Vizion

+~*vizionär*~+
mangaengel

vorher weist du das alles, sag nciht alleine aus dem bio buch, naja grosses lob

bekommst 1+

jalnafein

Ungläubiger
Jup. bluemoon hat das schön erklärt
Ein paar Rassen können zwischen sich noch kreuzen, wenn sie irgendwo noch verwandt sind. Das sind aber Hybrite, die sind entweder nicht lebensfähig oder nicht fortpflanzungsfähig (hatte ich aber geschrieben).
Hybrite können bei Tieren oder Pflanzen entstehen. Eine Katze und ein Hund sind z.B. unmöglich, aber ein Hund und ein Wolf können Hybrite zeugen. Diese sind aber halt nicht fortpflanzungsfähig (ausser es sind Zuchtwölfe, deren DNA wurde den Hunden wieder angenähert).
Na ja, es gibt eine experimentelle Verpaarung zwischen Wolf und Königspudel, wobei es sich bei der Forschungsarbeit von Erik Zimen nicht um dem Hund angenäherte Zuchtwölfe handelt. Die Nachkommen sind sehr wohl fortpflanzungs- und überlebensfähig.
Soweit ich aber weiß, ist der Königspudel die einzige Hunderasse, die mit dem Wolf "kompatible" ist. F1-Mischlinge, die genetisch vielfach mischerbig sind.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Irgendwann wird man das schon herrausfinden, sich darüber
jetzt nen kopf zu machen wäre mehr als reine zeitverschwen-
dung... weil es ja doch immer anders kommt als man denkt...
wegen paarung, hm ist denke mal so, als würden wir mit anderen
primaten uns paaren... was soll da schon bei rauskaommen, halt
sogenannte missgeburten... oder andere wesen dann... es ist
schon eine sehr fantastische idee, so eine frage zu stellen, halt
eine diskussion ohne ende. es ist auch unwahrscheinlich dasses
andere menschenähnliche wesen im universum gibt. unsere bio-
logie ist da villeicht auch total überflüssig, najaq villeicht nicht
alles gleich vergessen was man lernte oder nach lesen kann...
es wäre naiv zu glauben, dasses dann dort auch sowas geben
muss, wie ein pferd oder so, dass was wir kennen.. die gene
dieser anderen lebewesen muss nicht auch zwanghaft unseren
gleichen. wenn es nun ein planet is mit einer höheren anziehungs-
kraft, dann sehen die wesen sicherlich anders aus, hm, aber da
kann man jetz nur spekulieren, mehr auch nicht.. wer weis ob
sie auch so weit wie wir dann entwickelt sind, wenn wir welche
in unserer nähe finden sollten.. oder zu hoch entweickelt, dass
sie uns als unnütz ansehen und uns auslöschen. ^^

und keiner weis wie sie paaren, muss ja nicht so sein das sie
so eine paarung verpraktizieren wie wir..

Zuletzt bearbeitet:

palpatine

~Der Hauptmann~
So möchte hier mal folgende Frage stellen
angenommen die Menschheit ist irgendwann in der Lage durch die galaxie zu reissen, sie entdeckt eine andere Rasse die der Menschheit ähnlich ist
Man erforscht sich gegenseitig lernt sich besser kennen betreibt eben Kulturaustausch.
Tja irgendwann entdecken dann ein Mensch und ein weiblicher Vertreter der fremden Kultur Gefühle füreinander.
Welche Probleme müssten sie sich eurer Meinung nach am Anfang stellen?
Also ich denke am Anfang wären wohl beide Seiten geschockt, es würde Kritiker aber auch verständnisvolle Leute geben.
Das Aussehen würde ich nicht so als Hindernis empfinden , schliesslich gibt es ja auch Europäer die mit Afrikanern zusammen sind.
Meiner Meinung nach wäre das grösste Problem wenn die beiden versuchen würden ein Kind zu kriegen sollte dies möglich sein
Da würden medizinische Fragen auftauchen
ist eine normale schwangerschaft möglich oder stirbt das kind
ist es überhaupt lebensfähig
tja und wie würden beide seiten auf so ein halb mensch
halb auserirdische(r) reagieren

Wie ist das gemeint? Biologisch oder Kulturell?

Ich gehe jetzt mal von Biologisch aus:

Wenn sie sich ähnlich sind, könnte es doch mit der Fortpflanzung klappen. Aber auf der anderen Seite ist es ja nur eine Menschenähnliche Rasse, Affen und Meschen zu kreuzen klappt bestimmt auch nicht so toll (und wir unterscheiden uns in gerade Mal 2% vom Affen, wenn ich mich recht entsinnte). Müsste man austesten und sich überraschen lassen.

Wenn wir die Frage von der Kulturellen Seite betrachten:

Was ist , wenn die fremde Rasse auf einem (aus unserer Sicht) unterentwickeltem Niveau (Nein, nicht die Handcreme:hahaha:) ist?
Ich glaube die würden dieses Kind als "SATANSGESCHÖPF" oder so ähnlich abstempeln.(Nach dem Motto: Raumschiff= Drache=Böse oder so)

Somit hätten wir ein kulturelles Problem (auf welches ich nicht noch näher eingehen möchte, ist schon spät:dark:)

So genug pseudo intelektuelles Gelaber von mir, ich geh jetzt pennen, gute Nacht:kukukuh:

Zuletzt bearbeitet:

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ich find viele der Beiträge hier toll*augenroll*

In einem anderen Thread hier wird gross gegen menschen gewettert die mit Tieren sex haben aber mit ALIENS scheint das für die meisten ja plötlich was ganz anderes zu, ja in der Zukunft fast zwingend ntwendig. *Augen beim rollen auskugel*

Und zum Thema selbst: wenn es dazu kommt und wer lust hat meinetwegen, stören würds mich nicht, ob ich selbst "aktiv" werden würde kommt auf die andere Rasse an :P

Ich kann mir gut vorstellen, dass das erste Problem da wäre, dass die Kulturen so extreme Unterschiede haben, dass deswegen eine Beziehung zum scheitern verurteilt ist.

Oben