[Diskussion] Lieblings Schuluniformen

Es gibt inzwischen schon so viele Anime/Manga/Hentai wo die verschiedensten Schuluniformen vorkommen und da habe ich mir gedacht ein Thema darüber zu machen. Am häufigsten ist wohl noch der Serafuku (Matrosenuniform) aus zwei Teilen aber es gibt inzwischen ja auch schon Einteiler. Bei höheren Schulen sieht man aber immer öfter ganz normale Uniformen wie man sie auch hier bei Privatschulen findet im Blazer-Style. Dann gibt es auch noch immer eine Sommer und eine Winter Version jeder Uniform wobei der Unterschied überwiegend die länge der Ärmel und des Rockes ist.

Welche Sommer- und Winteruniform gefällt dir am besten und warum?

Ich mag die ganz normalen undetailierten Matrosenuniformen nicht die nur aus einen einfärbigen Rock und einen Matrosenoberteil mit einer ganz normalen Sleife bestehen. Das liegt wohl daran das die für mich billig und matt aussehen.

Am besten gefällt mir die Sommerschuluniform aus Amesarasa weil sie rein aussieht aber trotzdem detailiert ist.

 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Meist mag ich die einfarbigen dunkelblauen Schuluniformen. Also quasi die Matrosenuniform. Ich find sie einfach schick, vor allem weil sie eigentlich jedem paßt. (auch wenn in allen Animes und sonstigen Geschichten selten eine Mollige auftaucht, würde sie warscheinlich auch ihr passen.)
Alles was zuviel mit Verzierungen oder Farben gemacht ist, kann ziemlich schräg ausschauen.
 

masterp22

Ordenspriester
Och, da mag ich mehrere Versionen:
Einmal das aus Shuffle:

Die aus D.C.Da Capo:

Und aus Rosario+Vampire:
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich mag einige Schuluniformen gerne. Das kommt aber auch mit darauf an wer es trägt denke ich.
So im allgemeinen finde ich so einteiler sehr gut. Also eine Uniform, bei Mädchen eben so als Kleid. Oder ein Shirt und einen Rock. Blusen finde ich nicht ganz so toll. Aber das ist ja auch jedem selber überlassen ne.
Bei der Farbe und der Aufmachung... hmm... da kommt es drauf an, ich mag es sowohl schlicht als auch aufwendig. ^^ Es muss einfach stimmen. Das ist alles.



Die fand ich auch ganz schön. ^^
 

noviraht

Gläubiger
Also das mit den Schuluniformen hab ich noch nicht ganz Kapiert also entschuldig meine frage

Bei älteren Animes sieht man immer die gleichen also für Jungs schwarz und für mädchen dunkler Rock und weiße Bluse mir Halstuch.

Nun sind sie anscheind von Schule zu Schule verschieden in farbe und schnitt in Green Green wurde in einen bei Text erwähnt das es da eine Änderung in den Allgemeinen Schulverordnungen gegeben hat.

Weis jemand was genaueres darüber?
 
Eigentlich gibt es gar keine Verordnungen da es schon Schulen ohne Uniformen in Japan gibt seit längerer Zeit gibt. Das hat eher was mit der Tradition zu tun.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
So weit wie mir bekannt ist, ist die Schuluniform in Japan vorgeschrieben, bis auf wenige nahmen. Nu ja,... wo genau ich das mal gelesen hab kann ich jetzt icht mehr sagen. Tut mir leid.
Aber ich dachte auch immer das es vorgeschrieben wird das sie diese zu tragen haben. ^^
 

noviraht

Gläubiger
Also so viel weis musten früher 70er Schüler(in) immer die uniform tragen auch ausserhalb der Schule und Schulpflichtige die ohne erwischt worden sind wurden bestraft. Das wurde dann glaube ich in den 80er geändert.

Die Kleidungfarbe und schnit waren einheitlich.
 
Naja, das einzige was einheitlich ist sind meistens die Schleifen bzw Halstücher je nach der Schulstufe die gerade besucht wird wenn man in einer Schule mit Uniformen ist. Die gibt es sowieso nur noch wegen der Beliebtheit durch Animes, keine Schule ist mehr dazu verpflichtet.

Die meisten Wählen die Schule sogar nach der Uniform aus. XD
 
Oben