[Diskussion] Lieblingsschauspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neverman

VIP
VIP
Hallo liebe WOH-Gemeinde,

Ich denke, die meisten Leute haben einen Schauspieler, von dem sie wissen, dass er immer gut und souverän spielt, oder einen, dessen Filme sie sogar alle gesehen haben, aber ich möchte gerne wissen, ob jemand einen absoluten Lieblingsschauspieler hat.
Habt ihr jemanden, von dessem Schauspiel ihr immer wieder fasziniert seid, dessen Karriere ihr verfolgt, von dem ihr vielleicht sogar, wie ein Stalker Fotos sammelt?

Erzählt einfach, wer es ist und wie es euch "erwischt" hat.

Mein persönlicher Lieblingsschauspieler ist Sir Michael Caine.
Das erste mal, dass ich ihn in einem Film sah, war "The Prestige - Meister der Magie".
Er hatte die Rolle des Erfinders John Cutter intus, der Gerätschaften für Magier baut.
Gegen Ende des Films haute mich eine Szene mit Michael Caine vollkommen aus den Socken, soetwas hatte ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht genau, was ich an Michael Caine so faszinierend finde. Seine Augen haben so einen starren, undurchsichtigen Blick und seine Mimik lässt sich nicht identifizieren. Er ist ein Mysterium und seine Schauspielkunst ist immer authentisch und nachvollziehbar.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Ahnung von Filmen hatte und den auch nur auf gut Glück aus dem Grabbelkasten als Geschenk rausgefischt hatte. Ich erinnerte mich, in einem McDonalds-Filmmagazin gelesen zu haben, dass der Film außergewöhnlich sein soll und kaufte ihn, für sehr wenig Geld. Auf jeden Fall sah ich mir den Film in der Nacht 3 mal hintereinander an, weil ich Michael Caine nochmal sehen wollte und den seltsamen Zauber des Films nocheinmal spüren wollte. Am nächsten Tag durchforstete ich das Internet nach Michael Caine und besorge mir, bis heute, alle seine Arbeiten und Filme.

Ich freue mich auf seinen neuesten Film, "Is there anybody there", der hoffentlich bald nach Deutschland kommt, und den Film, der gerade gedreht wird, "Harry Brown", dessen Handlung seltsam an "Gran Torino" erinnert...

Es gibt natürlich noch andere großartige Schauspieler und die nächsten in der Rangfolge wären bei mir Ian McKellen und Patrick Stewart.

Also dann, raus mit der Sprache. Wer sind eure Lieblingsschauspieler?

Artlion

Gläubiger
Mm, ich persönlich finde Jean Reno ziehmlich gut. (Vorallem wegen Leon der Profi)
Richard Dean Anderson ist auch nicht schlecht und Christian Bale spielt auch sehr gut wie ich finde.
Johnny Depp ist auch ein genialer Schauspieler, nur spielt er seine Rollen so gut, das ihm eine persönliche Note fehlt, finde ich. Gut und Schlecht zugleich.^^

Neverman

VIP
VIP
Bei Johnny Depp kann ich auch nie etwas besonderes heraussehen.^^
Ich persönlich bin immer von seiner Art, den Charakteren dieses übertriebene Rumgehampele aufzudrücken, genervt. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel in "Gilbert Grape" hat er seine nervigen Marotten weggelassen.

Aber bei seiner Rolle als Jack Sparrow hätte ich jedes mal kotzen können...

Naja, Geschmackssache halt.^^

Also ich kenne Johny Depp auch aus nur wenigen Filme wie Fluch der Karibik, aber ich zumindest finde, dass er Jack Sparrow richtig gut rüber gebracht hat...leider war auch die letzten beiden Teile etwas schwächer....

Einer Meiner Lieblingsschauspieler war Eddie Murphy in Beverly Hills Cop

palpatine

~Der Hauptmann~
Seit ich "Leon-Der Profi" gesehen habe ist Jean Reno OHNE wenn und aber mein Favourit. Klasse Film, klasse schauspielerische Leistung. Was gibts da noch zu sagen, ich liebe ihn einfach^^

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei mir sinds Jean Reno und Jackie Chan. Beide sind gute Schauspieler, Jean Reno hat bei seinen meisten Rollen einen schönen trockenen Humour, find ich, und bei Jackie Chan mag ich Seine Comedy und seine Kampfkunst

@Neverman: herzlichen Glückwunsch zum Moderator Titel

Kratzer101

Pikamaniac
Also mein Favorit ist Brad Pitt, der bringt alle Rollen gut rüber. Den ersten Film in dem ich ihm gesehen war Fight Club, was übrigens mein Lieblingsfilm ist.

Cherry10

lacrimae
Ich find mehrere ziemlich gut -

Zum einen hätten wir da Bruce Willis, von dem mir nur ein einziger Film nicht gefällt, ansonsten find ich den Kerl absolut klasse ;)
Eine Ausstrahlung zum Krachen gehen!

Dann ist da noch Jean Reno - ein wirklich atemberaubender Schauspieler, der jeder Rolle seinen unverwechselbaren "Charme" aufdrückt.
Sehr authentisch und er kann in den genialsten Situationen einfach nur herrlich verblüfft gucken :D

Des weiteren: Nicolas Cage. Ebenfalls eine Wucht in meinen Augen, zwar nicht unbedingt der Schönste, aber seine Schauspielkunst macht das wieder wett.
In Lord of war ist er wieder besonders toll gewesen. *thumbs up*

Eddie Murphy und Jackie Chan
sind von mir in einem Zug zu sagen, weil sie einfach nur einen begnadeten Comedy-Faktor besitzen :D
Egal, wie abstrus die Szene gerade ist, die beiden bringen mich doch irgendwie zum Lachen ^^

Bud Spencer & Terence Hill: Ohne viele Kommentare, die beiden sind einfach nur KULT und wundervolle Schauspieler!

Jim Carrey & Adam Sandler & Kevin James: Immer für einen Lacher gut, alle drei. Es gibt wunderbare Filme mit ihnen und jeder hat seinen eigenen Charme! ^^

Will Smith: Tja, was soll man sagen? Er sieht gut aus und bringt immer diesen "Es ist Böses im Busch"-Flair mit.
Gefällt mir ^^

Christian Bale: Woah. Kein Kommentar. Einfach klasse, der Typ. Sieht gut aus und hat Ausstrahlung von Feinsten ^^

Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das ist echt schwer es gibt so viele die ich toll finde.
Zum einen Jean Claude van Damme, weil man bei seinen Filmen nie mitdenken muss und sie einfach nur Spaß machen. Dann Jacky Chan, sollte klar sein warum. Clint Eastwood, einfach cool der Typ, die besten Western. Jean Reno, der einzige Franzose den ich leiden kann. Bruce Willis, Die Stirb Langsam Reihe unvergesslich. Harrison Ford, weil Indi cool ist. Aber die absolute Nr.1 ist einfach Jan Vedder, warum? weil er aussieht wie mein Alter und jedesmal wenn ich ihn sehe denke ich an die vielen Verwechslungsszenen von alten Omas und meinem Vater.

MDRaven

Novize
hm 24 hauptdarsteller Keifer Sutherland, aber nicht nur wegen der Serie sondern auch in Mirrows fand ich ihn sehr gut! Aber dazu kommen noch Bruice Willis, Tom Hanks, naja und auch wenn es vielleich was seltsam ist aber ich steh dazu!! Chuck Norris! ^^

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehören:

Jean Reno
Jacky Chan
Jet Li (hauptsächlich wegen seiner Kampfkunst)
Will Smith
Bruce Willis und
Kiefer Sutherland

Mir fällt grad auf das bis jetzt noch keiner eine Frau genannt hat und in meiner Liste würden die auch erst später kommen.
Hm sollte einem das zu denken geben...^^

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich mag die Filme (ausser MIB) von Tommy lee Jones.
Die Filme auf der Jagd usw finde ich spannend und einfach sehr cool.
Jonny Depp, ist ein wandlungsfähiger Schauspieler vor dem habe ich auch grossen Respekt :)

Neverman

VIP
VIP
Mir fällt grad auf das bis jetzt noch keiner eine Frau genannt hat und in meiner Liste würden die auch erst später kommen.
Hm sollte einem das zu denken geben...^^
Komischerwiese, ja...
Die ersten Frauen, die mir einfacllen, wenn ich an Schauspielkunst denke, sind:
Tilda Swinton
Meryl Streep
Kathy Bates
Cate Blanchett

Das sind die Frauen, die mir einfallen... Meryl Streep ist die erfahrenste und profilierteste Darstellerin von der Liste.

low_head

Gläubiger
Mein Lieblingsschauspieler war: Heath Ledger

Ich fand seine Rollen wirklich immer so gut gespielt.
Batman, 10 Dinge, die ich an dir hasse und Ritter aus Leidenschaft, um nur ein paar seiner Filme zu nennen. Ruhe in Frieden.

OVERDOSE

Ordenspriester
Ich finde Jhony Depp ganz cool!

Außerdem sind Al Pachino, Robert Deniro, Jean Reno und Jet Li meine Lieblingsschauspieler!

Als stalker würde ich mich allerdings nicht bezeichnen.

Und natürlich Heath Ledger in Batman. Das war genial!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben