[Diskussion] Life

snikerfreak

Exarch
Hi guckt den eigentlich jemand die Serie "Life",diese wird derzeit beim Sender Vox, immer am Mittwoch um 21.10 Uhr gesendet. (wiederholung um 1.10 Uhr) Schaue die Serie seit einer weile, muss sagen, jede Folge ist richtig spannend. Leider laufen zur selben Zeit, ja noch andere Serien. Es lohnt sich jedoch die Serie zu verfolgen. Wenn die Serie leider auch noch zwei Staffel hat. Handlung der Serie:
In der Serie geht es um den Polizisten Charlie Crews, dieser bekam lebenslänglich für einen dreifachen Mord. Es stellt sich aber heraus dass er unschuldig verurteilt würde. So verlässt er das Gefängnis nach zwölf Jahren. Crews bekam eine 50 Millionen Dollar Entschädigung gezahlt und hat seinen Dienst bei der Polizei wieder aufgenommen. Zusammen mit Dani Reese klärt er nun Mordfälle auf. Was manchmal nicht einfach ist da Crews nach der Zen-Philosophie und eine kindlich-naiven aufweist. Was das ganze aber umso spannender macht. Privat hat sich beim ihm auch einiges geändert, seine Frau hat sich scheiden lassen, lebt nun mit einem anderen Mann zusammen. Seine Eltern und Freunde haben den Kontakt zu ihm abgebrochen. Noch sein ehemaliger Zellennachbar Ted Early steht hin mit Rat zur Seite und ist auch sein Finanzberater. Zudem ist Charlie Crews dabei die Person zu finden, die wirklich die Tat begangen hat und in für zwölf Jahre ins Gefängnis gebracht hat.
In der Serie wirken unter anderen die Darsteller Damian Lewis (Charlie Crews), Sarah Shahi (Dani Reese), Brent Sexton (Robert Stark), Adam Arkin (Ted Earley), Robin Weigert (Lt. Karen Davis), Donal Logue (Cpt. Kevin Tidwell) und Brooke Langton (Constance Griffiths) mit.
Seiten zur Serie:

dading

Exarch
Ich sehe die Serie und bin bei Staffel 2 bei der Erdbeben Folge z.Z. in der Warteschleife da ja nur Wiederholungen gezeigt werden.

Die Serie ist einfach genial, die Art wie die Figur durch den Schauspieler verkörpert wird und seine Partnerin sind einzigartig genial. Eine Art Sledge Hammer von der anderen Seite verkörpert von einem Buddhisten mit klugen Sprüchen und trotzdem Wut im Bauch.

Jedem nur zu empfehlen die Serie!!!!!!!!!

JJMc

Scriptor
neee, die serie ist total genial, bzw der hauptdarsteller
ich fand es auch irgendwie blöd das mitten in der 2 staffel abgebrochen wurde. aber denke mal das das mit der sommerpause zusammen hängt.
aber mit slegde hammer hat das wenig zu tun. er hat seine ganz eigene art. einfach mal gucken :twinkle:

dading

Exarch
Er ist der Gegensatz zu Sledge Hammer, dann versteht das vllt. mancher eher.

Er ist genial,
Sie ist genial,
der Boss(keine Gnade für Dad-Kerl) ist genial xD

snikerfreak

Exarch
Finde die Serie hat seinen eigenen Stil, die Vorgesetzte ja nicht in jeder Folge zusehen ist. Die Spruche die von der Hauptrolle gesprochen, hat es so ja auch noch nicht gegeben.

Heute scheint es ja wieder richtig spannend zu werden mit der Folge "Alte Rechnungen" (1.11 "Fill It Up")
Charlie findet ja durch die streng geheimen Akte Interessantes neues aus, als er zu der Adresse hin fährt: findet er nur die Tochter vor, diese ist schwer verletzt. und hin der vorschau sah es aus,als würde sie ihm das anhängen.

mfg snike

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ist eine der Serien die ich zur Zeit noch guck^^
Ich finde Sie ist gut umgesetzt. Charlie Crews + sein Obst = <3 xD

Neverman

VIP
VIP
Wider Erwarten hat mir die Serie auch echt super gefallen! Leider, dass es nur zwei Staffeln gibt. Am Wochenende werden die nächsten Folgen gelunzt.

@snikerfreak:
Danke für die Empfehlung!

ohja Life ist genial.. ich mag die Art von Charlie .. meistens hat man so öde Hauptdarsteller die einem das gefühl vermittel überhaupt nicht dabei zu sein :(

Neverman

VIP
VIP
Ach gut, dass der Thread mal wieder auftaucht, denn ich kam jetzt endlich dazu, die zweite und letzte Staffel zu sehen.
Und ich finde sie echt erbärmlich...
Die erste Staffel hatte schon ein wenig damit zu kämpfen, die Fälle spannend zu gestalten, der rote Faden, der den Zuschauer bei Stange hielt, war immer das Puzzle um Charlie Crews Vergangenheit, das nach und nach zusammengesetzt wurde.
In der zweiten Staffel aber, wird auf Krampf versucht, die Story abzuschließen und innerhalb weniger Folgen eine 0815-Erklärung erzwungen, die alles unbeantwortet lässt und keinen befriedigt. Die Fälle leiden darunter, die Schauspieler werden nervig und das Ende ist einfach nur absurd...
Aber ich gebe weniger der Serie die Schuld daran, sondern dem Sender. Nachdem die Einschaltquoten nicht wie erhofft kamen, wurde die Serie gecancelt und die Drehbuchautoren mussten irgendwie sehen, dass sie die große Story, die sie nichtmal zuende gedacht hatten, beenden. Wirklich schade, eine Serie mit viel Potential wurde zerstört...

Truri

Gläubiger
@Neverman
Genau so schaut es leider aus.
Die Serie hatte, wie ich fand echtes Potential, das aber warum auch immer nicht genutzt wurde.
Eins der Hauptprobleme war, dass Reese so wenig Spielzeit hatte, weil sie schwanger wurde. Deshalb auch dieses "Versteckspiel" einige Folgen lang.
Kann man nur sagen, schade! Die Serie hatte einfach was, das sie von dem anderen 08/15 Kram abhob.
Hätte mehr verdient gehabt :)

Gruß
Truri

Oben