[Diskussion] Light Novels !?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Erstmal, was sind eigentlich Light Novels ?!
Light Novels sind Romane, Romane illustriert wie Mangas und meist für Jugendliche geschrieben und das Wort Light Novel existiert so..nur in Japan. Oft werden zu Light Novels Anime gemacht wie z.B. Shakugan no Shana oder Zero no Tsukaime ,oder es werden Animes bzw. Mangas zu Light Novels aufbereitet..wie Love Hina oder Inuyasha

Ausführlicher Erklärung gib's hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Light_Novel

------------------------------------

Jo...wie findet ihr solche "Leichten Bücher" ....habt ihr schon welche gelesen und wenn ja welche. Und was kommt euch besser oder schlechter vor gegenüber "normalen" Büchern !

Also ich hab bisher zwei gelesen bzw. eine und zwar Death Note - L chance the World (lest die LN...der Film is mist ^^) und bin gerade dabei den zweiten Teil von "Die 12 Königreiche" zu lesen.

LN's lesen sich meiner Meinug nach einfach klasse...wie der Name schon sagt...sie lesen sich einfach leicht. Sie sind einfach geschrieben, aber auch nicht zu einfach...so das man Problemlos in die Story reinfindet und "Die 12 Königreiche" gefällt mir bisher richtig gut ^^

Jo..lasst euch aus !
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Ohh ja, klasse Dinger.

Angefangen hat das bei mir mit der "Boogiepop" Reihe und "Ghost in the Shell 2 : After the long Goodbye" vor etwa 3 Jahren. Dann kamen da noch "Psycho Busters", "Maid Machine Gun" und 「半分の月がのぼる空」 (Looking up at the Half-Moon), welches mir ne Freundin geschenkt hat (das werd ich schätzungsweise Ende des Jahres lesen können XD).
Die letzten die ich gelesen hab waren "Usurper of the Sun" und "All you need is Kill" - beide absolut genial auf ihre Weise. Fand's bei denen nur sehr Schade, dass der englische Verlag die Zeichnungen rausgenommen hat (wenigstens das Cover wurd nich geändert), da ich auf "All you need is Kill" nur gekommen bin, weil die Zeichnungen von Yoshitoshi ABe stammen (mein Lieblingszeichner =3).

Jetzt wart ich derweil, dass die Reihe von "Suzumiya Haruhi" übersetzt wird ... wobei ich mir das demnächst auch schenken kann, weil ich dann die japanische Version lesen könnte ┐(-。ー)┌. Allerdings komm ich nicht mehr wirklich zum lesen ... nehm mir nie die Zeit das zu machen. Früher hab ich jeden Tag rund ne Stunde inner Bahn lesen können.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Light Novel's hab ich bis jetzt immer ignoriert...
Ich weiß nicht, wäre nichts für mich, obwohl es mich schon reizt,
die Light Novel Bände von Vampire Knight zu holen ;P
Ich mag es aber einfach, von einer Manga/Anime Geschichte,
den Manga zu lesen oder lieber den Anime anzuschauen..
Bücher von Anime oder Manga finde ich eigentlich recht uninteressant =/
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich finde light novels eigentlich auch ganz cool, da ich sowie so nur sachen lese die mich wirklich interesieren. ich kann keine bücher lesen von denen ich nur gehört hab das sie gut sein sollen und bei novels hab ich wenigstens ne ortentliche vorstellung
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
zählt Death Note? xD

ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber schwere Kost habe.. vielleicht habe ich meine Ansprüche über die Jahre hinweg einfach zu hoch geschraubt, wenn man mal bedenkt, dass ich kaum noch Bücher finde, die mich derart begeistern, dass sie mich wirklich so fesseln, dass ich es in einem Zug durchlese, ganz gleich, wie dick es ist. Light Novels ist fürmich etwas für zwischen durch... Zum Beispiel gut geeignet für eine Zugfahrt oder so.. mehr aber leider auch nciht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
klar von Death Note gibts ja auch Light Novels ^^

z.B. L chance the World ^^

ach und Light Novels sollte man nicht unterschätzen ^^
 

Arcem

Out
3 Worte: Zu wenig Material.
Damit meine ich, auf Deutsch. Englisch lese ich halt nur bei wirklich tollen Titeln (School Days z.b.) Und auf Deutsch gibt es eben fast keine Light Novels, was an sich mal wieder total zum kotzen und ausrasten ist aber es hilft eben nix..
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Auf deutsch habe ich die 4 in Deutschland erhältichen Bände von Kinos Reise gelesen. Leider kommt da wohl nichts mehr. Sind glaube ich eigentlich 10 oder mehr sogar.
Auf englisch bin ich noch Suzumiya Haruhi am lesen. Jetzt gerade bei der 6. Novel. Leider hat die Gruppe, die das übersetzt hat, aufgehört nach dem 9. Band weiter zu übersetzen. Muss also schauen ob ich den 10. Band irgendwie noch übersetzt in die Hände bekomme. Und dann schauen wie viele Tanigawa Nagaru noch schreibt ^^
 

schulz

Prophet
Auf deutsch habe ich die 4 in Deutschland erhältichen Bände von Kinos Reise gelesen. Leider kommt da wohl nichts mehr. Sind glaube ich eigentlich 10 oder mehr sogar.
Auf englisch bin ich noch Suzumiya Haruhi am lesen. Jetzt gerade bei der 6. Novel. Leider hat die Gruppe, die das übersetzt hat, aufgehört nach dem 9. Band weiter zu übersetzen. Muss also schauen ob ich den 10. Band irgendwie noch übersetzt in die Hände bekomme. Und dann schauen wie viele Tanigawa Nagaru noch schreibt ^^
Band 10 von Suzumiya Haruhi no Yūutsu ist noch gar nicht draußen. Wenn mich nicht alles Täuscht, dann kommt Band 10 entweder diesen April oder Mai raus. Und ich denke der wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ins Englische übersetzt werden.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Übersetzt ja. Aber der muss auch seinen Weg ins Netz finden ^^.
Da wäre mir die Fanübersetzung lieber. Die Amerikanisierte Form macht ein manchmal ein bisschen "wütend".
 
Oben