[Diskussion] Lightning Warrior Raidy III

Bleichgesicht

Stamm User
Ich dachte mir, ich mach einfach mal ne Diskussion zu demSpiel auf...wie gefällt es euch bisher?

Ich bin zwar erst auf dem ersten Untergeschoss der Kanalisation angelangt, aber ich möchte trotzdem mal ein paar Gedanken loswerden.

  1. Wieso sagt einem am Anfang keiner, dass es reiner Selbstmord ist, Raidy alleine loszuschicken? Raidys Anfangswaffe ist viel zu schwach, als dass man damit die Monster umhauen könnte. Gemerkt hab ich das aber erst, als ich mit keinem der Monster fertig wurde und die mich fröhlich wegpusteten.
  2. Des wesiteren sollte man am Anfang gesagt bekommen, dass man die Waffen der Monster nun einsetzen kann, je nach Partner. Hätte mir auch einiges erspart.
  3. Was haben sich die Entwickler gedacht, gleich im Anfangslevel ein Monster (Lucid, dieses Puppenmonster) hinzusetzen, das meinen Level 1 Hintern bei einem kritischen Treffer (und das Vieh krittet oft!) mit einem Schlag wegpustet? Noch dazu machen seine normalen Schläge gleich mal die Hälfte meiner HP aus. Sicher, die Trefferrate von dem Vieh ist unterirdisch, aber wenn es mal trifft ist meist Schicht im Schacht.
  4. Das verändern der Stats je nach Partner hätte das Spiel auch etwas besser erklären können. Sicher, das wird im Prolog alles angedeutet (FonFon mehr Treffen und Ausweichen, hält aber weniger aus, Tis ist stark in Angriff und Abwehr, trifft aber kaum und Folles ist Durchschnitt), hätte man aber ausbauen können.
  5. Folles ist bisher meine sicherste Bank. Guter Schaden, treffen tut sie auch oft genug. Weiss noch nicht genau, was ich von FonFon halten soll.

Ansonsten macht das Spiel bisher Laune. Die Dialoge sind herrlich (Tis FonFon und Folles sind einfach nur drollig), und die Idee mit dem Partnermischen ist auch nicht übel, auch wenn einer der Partner (Tis) bisher nicht so der Bringer ist.
Rechtschreibfehler hab ich aber auch schon wieder gesehen: Tippfehler und in einigen Fällen weggelassene Wörter. Sowas muss doch nicht sein!
Übrigens, was ist mit den Schulden, die Raidy am Anfang macht? Gibt's da eine Art unsichtbaren Zähler, der sich jedesmal erhöht, wenn ich den Dungeon verlasse? Oder ist das nur ein Element der Handlung, das ich ignorieren kann?
Ziemlich irre finde ich, dass es bis zu 8 H-Szenen pro Bosskampf gibt - 4 für den Sieg (Raidy unfusioniert + 1 pro Partner) und 4 für Niederlage (Raidy unfusioniert + 1 je Partner)

Soweit von mir. Wie steht's bei euch?
 

brahams

Gläubiger
Gute Idee mit dem Thread.

Kann mich deinen Gedanken nur anschließen. Beim ersten mal keine Sonne gesehen, wenn man praktisch nackt (Raidy Solo) reinging.
Und dieses Lucid Monster könnte ich auf den Mond schießen. So oft gestorben nur wegen dem Vieh.
Einziger positiver Aspekt von Lucid, es hat mich dazu animiiert anfangs vor jeder wichtiger Aktion zu speichern. Beispielsweise wird keine Truhe mehr ohne speichern geöffnet und nach den ersten Kämpfen auf jeder Ebene genauso.

Das mit den Waffen finde ich auch etwas nervig. Das Spiel hätte ruhig die jeweilige stärkste Waffe beim Wechsel direkt ausrüsten können.
Mit Folles fährt man anfangs wirklich am besten, mag Tis aber mehr :D

Die Schulden scheinen aber einfach so ein Story Gag zu sein. Wüsste jedenfalls nicht, wie das abgerechnet werden sollte.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Jedes Stockwerk scheint ein Monster zu haben, das stärker als alle anderen ist und einem echtes Kopfzerbrechen bereiten kann; auf dem ersten ist es Lucid, auf dem zweiten ist es Dainty (ebenso ein Puppenmonster) usw.
Raidy nackt losschicken ist durchaus machbar, wenn man bedeutend stärker ist als die Monster auf dem jeweiligen Stockwerk. Ist auch bitter nötig, wenn man alle Szenen haben will, denn für mehrere Szenen ist es nötig, dass Raidy dem Boss alleine gegenübertritt und auch noch gewinnt (dafür braucht's Thunder Slash und viele viele MP-Tränke).
Tis mag zwar zuhauen wie ein Dampfhammer und ihre Abwehr ist sehr gut, aber...wie kommst du bitte mit ihrer unglaublich miesen Trefferrate klar? Tis trifft so gut wie nie was, nicht mal ein Anfangsmonster. Sicher, ein paar Level ups ändern das etwas, aber dann sollte man schon auf der nächsten Ebene sein - wo das ganze Theater von vorne losgeht.
Das mit den Schulden hab ich mittlerweile auch geblickt, wäre ja auch witzlos, wenn man die dringend benötigte Rückkehr zur Stadt mit einem derartigen Malus versehen würde.
Speichern tue ich generell eigentlich nur entweder in der Stadt oder vor Türen, weil ich nicht weiss, was dahinter ist und ich nicht ausversehen dem Boss in die Arme rennen will. Truhen mache ich einfach auf, weil im Ernstfall da nur ein Giftpfeil drinne ist, dessen Auswirkungen ich leicht mit dem Gegengift-Trank auslöschen kann.

Übrigens gibt es einen Gegenstand, den man verpassen kann: die Gegner auf den ersten beiden Stockwerken lassen gerne mal "...Cores" fallen, von denen es 7 verschiedene Arten gibt. Sobald man 2 von jeder Sorte hat (inklusive die 2 Dunkelheits Cores von den ersten 2 Bossen), geht man zurück in die Stadt und in's Gildengefängnis, wo man von Folles im Austausch gegen die Cores eine...ääääh...
Einlaufspritze
geschenkt bekommt, die einen einmal komplett heilt, danach aber aufgebraucht ist (Folles kann aber Ersatz herstellen). Dazu darf man aber nach dem ersten Boss Erouge nicht besuchen, denn die benutzt die Bossdrop und die Cores, um neues Equip herzustellen.

Als weiteren Kritikpunkt muss ich noch festhalten, dass nun schon bereits auf dem zweiten Stockwerk mit durchlässigen Mauern und Umdrehfeldern angefangen wird. Sehr ärgerlich.

Naja, ich daddel mal weiter :)
 

brahams

Gläubiger
Mit mögen meinte ich eher vom aussehen her und von ihrer Art.
Kämpferisch ist sie ganz klar eine Katastrophe. Ich hoffe ja, dass sich da noch was ändert, vielleicht gibt es ein magisches Item für sie, dass ihre Trefferrate anpasst.
Bin leider noch nicht wieder dazu gekommen weiterzuspielen und steh noch beim ersten Boss rum um auch ja alle Szenen zu erhalten, fehlen noch 3 Siegszenen, Niederlagen haben vorrang :D

Danke für den Tipp mit dem extra Gegenstand, mal schauen ob ich den mitnehmen werde.

Nachher mal weiter machen :)
 

Bleichgesicht

Stamm User
Als weiteren Tipp kann ich mal festhalten:
die Level ups sind zwar konstant, was den Zuwachs an den Kampfstats angeht, aber sie sind zufällig, was den Zuwachs an HP/MP angeht. Dieser Zuwachs bewegt sich nämlich in einem Rahmen von 8-15. Ich mache es so, dass ich speichere, sobald ich in die Nähe eines Level ups komme, damit ich neuladen kann, wenn mir der Zufallsgenerator einen miesen HP/MP Zuwachs andrehen will. Alle meine Level ups bisher waren ideale 15/15 level ups, aber dazu brauchts eine Engelsgeduld und jede Menge Neuladen. Aber wenn man sich die Mühe macht, muss man im Kampf seltener auf die HP Leiste schielen.
 

ramm666stein

Ordensbruder
Ich dachte mir, ich mach einfach mal ne Diskussion zu demSpiel auf...wie gefällt es euch bisher?

Ich bin zwar erst auf dem ersten Untergeschoss der Kanalisation angelangt, aber ich möchte trotzdem mal ein paar Gedanken loswerden.


  1. Wieso sagt einem am Anfang keiner, dass es reiner Selbstmord ist, Raidy alleine loszuschicken? Raidys Anfangswaffe ist viel zu schwach, als dass man damit die Monster umhauen könnte. Gemerkt hab ich das aber erst, als ich mit keinem der Monster fertig wurde und die mich fröhlich wegpusteten.
    Des wesiteren sollte man am Anfang gesagt bekommen, dass man die Waffen der Monster nun einsetzen kann, je nach Partner. Hätte mir auch einiges erspart.

Hm weiß nicht wie schlecht Du bist bzw. warst mit Raidy allein bis Level 13 oder so gespielt.


Bei den Waffen steht doch der Name also war doch klar das Du Sie nur benutzen kannst wenn Du zu der Person mutiert bist.

Habe mich rechtzeitig dran erinnert das für jede Person eine Sexszene freigeschaltet wird und muste halt die anderen per Speicherstand nachholen.

Wer die Vorgänger gespielt hat weiß ja was man machen muß gestört hat mich nachher das ich unzählige "leichte Heiltränke" bekommen/gefunden habe obwohl ich "mittlere Heiltränke" benötige.

Gold sollst Du angeblich zum aufrüsten benötigen.

Bin bei den Bienen habe aber seit etlichen Tagen nicht mehr weiter gespielt.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Hab mir das angesehen...Raidy alleine losschicken ist zwar rein theoretisch drin, aber da muss man mehr Glück als Verstand haben und die richtigen Gegner erwischen. Sea Floater und Mermaid kann Raidy ohne allzu grosse Probleme ausschalten, Reef Walker dagegen ohne Level ups schon nicht mehr, weil dieses Monster eine bessere Trefferrate hat als die anderen und Raidy schnell kaltstellt. Und Lucid macht einen sowieso ziemlich schnell alle, durch ihren Schaden und ihre HP Anzahl (120 im Vergleich zu 45 bzw. 60 von Sea Floater und Mermaid).

Schon möglich, dass man mit Raidy alleine klarkommt, wenn man Glück hat, aber wieso sich auf sein Glück verlassen, wenn man sich einfach mit den Dämonen fusionieren kann?

Übrigens hab ich ein Event bekommen, als ich mit Raidy alleine zu Erouge gegangen bin: Raidy lässt sich ihre Waffen aufrüsten, muss sich im Gegenzug aber von Erouge vernaschen lassen. Effekt hab ich nur den bemerkt, dass aus dem Bastard Sword ein Great Sword wurde. Finde das Great Sword aber ziemlich unterwältigend - kann keinen Schild ausrüsten, Trefferrate geht derartig weit in den Keller, dass sogar Tis mit ihrer eigenen Waffe mehr trifft. Weiss nicht genau, was das Event jetzt genau gebracht hat, aber naja, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleichgesicht

Stamm User
Der Zettel spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass du mit FonFon~ fusioniert bist, wenn du ihr gegenübertrittst, ansonsten verlierst du automatisch. Aus diesem Grund hats auch nur eine Siegszene, aber 4 Niederlagenszenen
 

besen48

Gläubiger
Hab das Spiel jetzt durch aber weiss immer noch nicht wozu es Gold gibt.
Und gings nur mir so oder ist das Normal das man ohne grosse Trainingseinheiten schon im Mystery Forest das Level max erreicht.
Die Bossgegner kamen mir auch recht Schwach vor.
Das fusionieren war ne nette Idee aber wenns nach dem halben Spiel nicht mehr geht wirkts auch ein bisschen Sinnlos, vermutlich wollten die Entwickler nur testen wie das aufgenommen wird und sich dann entscheiden obs bei den nächsten Teilen weitergemacht wird.
Alles in allem muss man sagen netter Zeitvertreib aber die anderen Raidy Teile waren besser.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ja das Aufleveln geht recht recht schnell. habe im 2. Bienen Level alleine 11 Level zugelegt. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber was die schwäche der Bosse angeht hast du recht. Nur beim ersten musste ich mich anstrengen, bei den Bienen, wenn man erstmals weist welchen Partner du brauchst, habe ich 4 Schläge bei 0 eigenen Schaden. Im Wald 9 Schläge bei eigenen Schaden unter 10.
 
Oben