[Hinweis] Liste von STUDIEN RUND UM CANNABIS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

un4g0tten

Exarch
nachdem der "ein weiterer schritt in richtung cannabis-prohibition" zu recht wegen der verbreitung von teilfakten und halbwissen geclosed wurde, hab ich mich auf die suche nach studien zum thema gemacht.

dabei habe ich eine sammlung von studien und erhebungen gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will.

die einzelnen studien sind vorher immer kurz zusammengefasst.

Studien
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich hab nur das Gefühl, dass der Thread geschlossen wurde, da wir Befürworter mit angeblichen Halbwahrheiten herumgeworfen haben, was dann ja wieder nur der Meinung der Moderatorin entspricht.

In den Studien steht nicht wirklich etwas neues, es ist im Grunde das, was jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat schon weiß.
 

un4g0tten

Exarch
stimmt, aber es sind STUDIEN ;)

die kaum was darüber wissen, es aber wissen wollen können sich belesen^^

außerdem wird da ja auch nichts beschönigt, fakten sind fakten.

und es ist ja auch nicht so als ob gras nicht völlig risikofrei wäre..
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Vor allem wird in den meisten Artikeln nicht lediglich mit Ergebnissen umsich geworfen, die im Widerspruch zu anderen Studien stehen. In vielen wird beschrieben, wie die Studien durchgeführt worden sind, schließlich sind die meisten Studien die heutzutage durchgeführt werden mehr Scheinstudien, die von Leuten für Bezahlung mit Vorschrift des Ergebnis aufgegeben werden.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mhhh... gesammelte Studien und Zusammenfassungen von cannabislegal.de
Klingt fair und unparteiisch ;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Joa, dann geh mal auf Seiten, die fundamentalistisch gegen Cannabis hetzen. Die legen entweder längst überholte Studien auf, oder lassen es gänzlich sein.
Die Studien stehen dazu in keinem Zusammenhang mit der Seite und wurden vollkommen unabhängig durchgeführt. Wieso also an ihnen Zweifeln?

Auch lassen sich nicht überholte Studien welche den Gebrauch von Cannabis als bedenklich einstufen schwer bis garnicht finden. Eine unparteiische Auflistung wirst du eh nirgendwo bekommen. Jeder, der Studien sammelt, verfolgt damit einen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hier mal ne doku zum thema... mh habse schon lange net mehr geguckt, aber arte ist immer eine gute quelle für wissen. :)
[video=youtube;spTn03o74SA]http://www.youtube.com/watch?v=spTn03o74SA[/video]

jetzt müssen wir nur schauen, dass es nicht wieder im flachen pro und kontra geflame ausartet. :P
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
eher im sinn- und nicht sinnvoll geflame.
Bis Canabis hier legal wird, werde ich es wirklich noch zu medizinischen Zwecken brauchen :P
 

Hiege

Gesperrt
ja allein auf der Wikipedia-Seite sind drei Studien Zitiert, wo jede was anderes aussagt.
Es ist hat einfach die Industrie die finger mit im Spiel, das zeug ist billig herzustellen,
und würde nur anderen Produkten den Rank ablaufen. Naja aber was soll man machen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Habe es mal vorsorglich rauseditiert, bevor man mir wieder vorwirft, ich würde vom Thema abweichen. Ich warte erstmal die Entscheidung der Mods ab, ob man überhaupt eine Diskussion über das Thema will.

Swordspirit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab nur das Gefühl, dass der Thread geschlossen wurde, da wir Befürworter mit angeblichen Halbwahrheiten herumgeworfen haben, was dann ja wieder nur der Meinung der Moderatorin entspricht.
Nö weils jedesmal ausartet und das hier defentiv auch tun wird. Aber schön wie man sich so versucht, über ein *closed* hinweg zu setzten da ich bezweifel das das mit dem entsprecheden Mod abgesprochen wurde.

Na ja, wundert euch net, wenn das Konsequenzen hat. Ich würde hier vorerst nichts mehr schreiben, bis ein bereichsmod was dazu sagt.... als gut gemeinter Tipp.
 

un4g0tten

Exarch
Ich hab nur das Gefühl, dass der Thread geschlossen wurde, da wir Befürworter mit angeblichen Halbwahrheiten herumgeworfen haben, was dann ja wieder nur der Meinung der Moderatorin entspricht.
Nö weils jedesmal ausartet und das hier defentiv auch tun wird. Aber schön wie man sich so versucht, über ein *closed* hinweg zu setzten da ich bezweifel das das mit dem entsprecheden Mod abgesprochen wurde.

Na ja, wundert euch net, wenn das Konsequenzen hat. Ich würde hier vorerst nichts mehr schreiben, bis ein bereichsmod was dazu sagt.... als gut gemeinter Tipp.
nachdem der "ein weiterer schritt in richtung cannabis-prohibition" zu recht wegen der verbreitung von teilfakten und halbwissen geclosed wurde, hab ich mich auf die suche nach studien zum thema gemacht.
ich weis nicht, wo es ein problem geben sollte...
der thread wurde zu recht geclosed, mit der nachvollziehbaren begründung. hiermit wollte ich die sache "abrunden" und die ganze spekuliererei mal wegfallen lassen...fakten sind halt fakten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben