[Diskussion] Löschung von illegalen Anime/Manga Inhalten

Das mit dem löschen/sperren/verbieten war schon immer und wird auch bleiben. Vor Jahren hat man auf ftp servern geuppt und geleecht. Viele haben extra launcher programmiert um saugen zu können. Zwar konnte man damal nur mit 7kb/s oder wieviel das war saugen und dauerte dann ein paar Tage und wenn du pech hattest, waren nicht mehr alle files vorhanden und musstest hoffen, dass jemand die restlichen files auf einen anderen pub gepackt hat, was sehr mühelig damals war, weil es nur dsl garb und nicht dsl 16, 25, 50, 100. Dann fing Rapidshare an und alles ging von vorne los, dann wurde Rapidshare in Verruf gebracht und glaube dann wurde irgendwie Adressen verkauft oder so ? kA ob das stimmt. Dann fingen andere Dienste an wie ul, so etc. Es wird auch in 5 jahren noch ein kampf zwischen den Firmen und up/downloadern sein. Es gibt auch Server die nicht der EU/Amis unterstehen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wir haben btw. bis jetzt keine mails bekommen :)
(oder ich habe sie hart übersehen :D)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es ist doch genau so wie kino.to oder movie2k usw. ...sie löschen was und 2 Tage später taucht es eh wieder irgendwo auf, und genau so wir es auch bei unseren Anime sein. Um das alles wirklich einzudämmen müssten sie schon das Internet komplett lahm legen und was das für die Weltwirtschaft heißt wissen wir alle. Oder sie buchten einfach alle ein, was den selben Effekt hätte XD

Aber sind wir mal ehrlich, ohne den Fansub würden wahrscheinlich noch weniger DVDs verkauft werden. Einfach aus dem Grund da der Fansub für uns eine Werbung für Anime XY ist und wir uns freuen das dieser eine Anime als DVD zu haben ist (über Preis und Qualität der Subs und Dubs lässt sich streiten ^^).
Ich meine wir kaufen uns auch erst dann einen Kinofilm oder eine Serie die im Free TV läuft auf DVD wenn wir wissen worum es geht und weil uns der Film/die Serie gefallen hat und genau so ist es doch bei Anime.
Klar, ich kann mich auch durch Rezessionen etc. informieren, aber was bringt mir das wenn mir es dann doch nicht gefällt ? Dann hab ich eine DVD zu Hause stehen und die restlichen DVDs der Serie bleiben im Laden, genau das was der Publisher wollte (Achtung Sarkasmus)

Um all dem etwas Einhalt zu gebieten müsste man einfach völlig anders ran gehen. Anime im Free TV bringen, aktuelle und nicht nur 1000 mal durchgekaute Wiederholungen und Anime für Kinder.
Es wie Pro 7 Max machen und den Orginalton mit Untertitel bringen, also Subs (natürlich nur bei ausgewählten, bei der Zielgruppe Kinder bringt das nix ^^).
Sich eventuell auch mal mit einigen professionellen Fansubbern und Animefans im allgemeinen unterhalten um zu erfahren auf was man den Achten muss um ein breites Publikum zu erhaschen und nicht nur böse mit dem Finger winken.

Natürlich müssen auch die großen Firmen in Japan da mit ziehen, den was die teilweise für eine Folge verlangen geht in die Millionen und um das Geld wieder rein zu bringen sind die Scheiben entsprechend teuer und es nix groß drauf (SAO Vol. 1 Folge 1-7 36 € als vergleich HIMYM Staffel 7 (3 DVDs) 16 € , Staffel 6 sogar nur 12 €, warum das so ist steht oben)

Naja genug lamentiert sonst sitze ich morgen noch da ^^

lg

KK
 

NeycoX

Gläubiger
Leider hilft sowas kaum, es tauchen halt immer wieder solche Seiten auf, auch das hier mit dem Forum, die werden diese "kleine" Seite kaum bemerken können.
 
Solange die Server in Ländern stehen die eh nicht kooperieren, werden die guten Japaner eh nicht weiter gehen als um eine Löschung der Inhalte zu bitten. Ganz einfach weil sie doch "ihr Gesicht verlieren würden" wenn sie vor Gericht gehen würden.
 
Ich glaube weniger damit da etwas großes passieren wird.
Ist das gleiche wie wen Deutsche Politiker sagen sie wollen etwas ändern, dauert oft Jahre bis überhaupt mal damit angefangen wird.
 
Oben